Microsoft Bookings - Mitarbeiter erhalten Terminabsagen bzw. Termine werden storniert

Diskutiere und helfe bei Microsoft Bookings - Mitarbeiter erhalten Terminabsagen bzw. Termine werden storniert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir haben eine Schulung mit ca. 500 Personen auf 20 Termine verteile über Bookings geplant und bekommen jetzt vermehrt die Rückmeldungen der Anwender... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christian_866, 14. April 2023.

1. Microsoft Bookings - Mitarbeiter erhalten Terminabsagen bzw. Termine werden storniert

Wir haben eine Schulung mit ca. 500 Personen auf 20 Termine verteile über Bookings geplant und bekommen jetzt vermehrt die Rückmeldungen der Anwender das Termine einfach storniert wurden:Über den Buchungskalender der Schulung wird der Termin aber korrekt angezeigt. Die Teilnehmer die die Absage erhalten haben, stehen sauber mit im Termin. Wir können leider nicht nachvollziehen warum diese Terminabsagen verschickt wurden und wen es genau betroffen hat.- Warum werden diese Stornierungen verschickt bzw. wie kann man verhindern das diese geschickt werden?- Ist es nachvollziehbar an wen die Stornie

2. Christian_866 Win User

Microsoft Bookings - Mitarbeiter erhalten Terminabsagen bzw. Termine werden storniert

Nach der Recherche im englischsprachigen Forum sind wir mit unserem Problem wohl leider nicht allein. Hier gibt es haufenweise Einträge dazu:
    Bookings MS - Group Appointment - One customer cancels, it is cancelled for everyone (Customer+staff - Microsoft Community Hub
    Appointments keep canceling in Bookings - Page 2 - Microsoft Community Hub
    Re: Auto-cancellations - Microsoft Community Hub
    Rescheduled MS Bookings appointments show as "Cancelled" - Microsoft Community Hub
    Das Problem besteht wohl schon seit 2020 und Microsoft hat noch keine Lösung dazu! Wir haben einen entsprechenden Supportcase bei Microsoft dazu eröffnet und haben seit über einer Woche keinerlei Antwort.
    Von einem Anbieter wie Microsoft erwartet man sich eigentlich einen professionelleren Umgang mit solchen Problem. Für uns ist Bookings in dem Fall unbrauchbar und kann nicht genutzt werden.
  3. Galin Karlovv Win User

Hallo Christian,
    Bitte wende dich an die Spezialisten in Microsoft Bookings Forum (nur auf Englisch), damit du mehr Hilfe von den Spezialisten über deine
    Anfrage bekommen kannst.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

1+N Booking Dienst

Hallo Torsten,

vielen Dank für deine Rückmeldung und die Screenshots.

Die Idee ist, dass der Kunde diesen Termin selber bucht und wenn den entsprechenden Dienst mit mehreren Mitarbeitern ausgewählt ist, werden alle diese Mitarbeiter den Termin in dem Postfach haben. Alternativ kann ein Mitarbeiter den Termin im Namen des Kunden erstellen. Man kann für Dienste mit mehreren Mitarbeitern nur eine Zeit auswählen, wenn alle Mitarbeiter dieses Diensts verfügbar sind. Die Mitarbeiter selber brauchen auf der Bookingsseite keine Termine beitreten. Wenn den Termin eine Online Meeting ist, werden die Mitarbeiter den Link auch in den Termininformationen haben.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  5. Daniel Albert (konta Win User

Bookingkalender zeigt nicht die von mir hinterlegten Einträge wenn ich Online darauf zugreife

OK also stochere ich im ungewissen und muss anhand der Zeitauswahl schauen wann derjenige Mitarbeiter keinen Termin mehr hat. Das ist aber nicht ernst gemeint oder ?

Warum werden denn im Booking App die reservierten Zeiten angezeigt ?

Das Booking App greift wie ich auch nur auf den Booking Kalender zu ?
  6. Steffen Hübner Win User

Microsoft Booking Terminkonflikt

Hallo,
    ich denke Sie haben das falsch verstanden.
    Der Mitarbeiter hat schon Termine in seinem Outlook.
    Aber Microsoft Booking erlaubt trotzdem einen Termin zur gleichen Zeit zu buchen.
    Der Haken bei "Ereignisse im Office-Kalender beeinflussen die Verfügbarkeit" ist aber aktiviert.
    Mit freundlichen Grüßen
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Bookings - Mitarbeiter erhalten Terminabsagen bzw. Termine werden storniert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Bookings - Mitarbeiter erhalten Terminabsagen bzw. Termine werden storniert - Similar Threads - Microsoft Bookings Mitarbeiter

Forum Datum

Vorauswahl eines Mitarbeiters in Microsoft Bookings-Link möglich?

Vorauswahl eines Mitarbeiters in Microsoft Bookings-Link möglich?: Hallo zusammen,ich habe eine Frage zu Microsoft Bookings. Ist es möglich, den Link zu einer geteilten Buchungsseite so zu modifizieren, dass ein bestimmter Mitarbeiter vorausgewählt ist, aber...
Microsoft Office 22. Oktober 2024

MS Bookings: Mitarbeiter storniert Terminbuchung & Termin wird komplett abgesagt

MS Bookings: Mitarbeiter storniert Terminbuchung & Termin wird komplett abgesagt: Hallo zusammen,wir nutzen MS Bookings intern für die Organisation und Self-Service-Buchung von Onboarding-Veranstaltungen. Ein Kollege hat einen Termin gebucht und seine Buchung kurz später...
Microsoft Office 15. Mai 2024

Mitarbeiter verwalten ihre Termine in Bookings

Mitarbeiter verwalten ihre Termine in Bookings: Ich versuche verzweifelt, dass Mitarbeiter ihre Termine in Teams/Outlook bearbeiten können. Wenn sie dort einen Termin löschen, ist dieser nur für sie selbst gelöscht. Der Kaunda erhält keine...
Microsoft Office 5. Mai 2024

Anzahl Mitarbeiter in Bookings

Anzahl Mitarbeiter in Bookings: Wieviele Mitarbeiter können maximal einer Buchungsseite in Bookings zugefügt werden?
Microsoft Office 14. April 2024

Bookings Zugriffsrechte Mitarbeiter

Bookings Zugriffsrechte Mitarbeiter: Ich habe bei Bookings eine Buchungsseite angelegt, nur habe ich bei den Zugriffsrechten ein Problem. Ein Mitarbeiter, sowie "allcompany" bekommen nur einen Gastzugriff, dies kann ich auch nicht...
Microsoft Office 26. September 2023

In Bookings den Mitarbeiter "Jeder" entfernen

In Bookings den Mitarbeiter "Jeder" entfernen: Guten Tag,ist es möglich, in einem für ein Team angedachten Bookings Kalender den Mitarbeiter "Jeder" zu entfernen? Ich möchte, dass Kunden ausschließlich einen der verfügbaren Mitarbeiter...
Microsoft Office 24. Oktober 2022

Anruf von "Microsoft"-Mitarbeiter erhalten?

Anruf von "Microsoft"-Mitarbeiter erhalten?: Die Mitarbeiterin sagte, dass mein Computer regelmässig Daten herunter lädt. Müsse Lizenz kaufen und meine Daten angeben. Auf meinen Hinweis, dass ich die Daten jetzt nicht eingeben will, sagte...
Windows Security 30. April 2017
Microsoft Bookings - Mitarbeiter erhalten Terminabsagen bzw. Termine werden storniert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.