Microsoft Database Engine 2010 64bit neben Office 2016 32bit installieren

Diskutiere und helfe bei Microsoft Database Engine 2010 64bit neben Office 2016 32bit installieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,wir verwenden Office 2016 32bit bei uns und benötigen für eine Abteilung die Database Engine 2010 64bit.Aufgrund der Fehlermeldung das wir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BenjaminWö, 12. November 2021.

1. Microsoft Database Engine 2010 64bit neben Office 2016 32bit installieren

Guten Tag,wir verwenden Office 2016 32bit bei uns und benötigen für eine Abteilung die Database Engine 2010 64bit.Aufgrund der Fehlermeldung das wir die 64bit Database Engine nicht auf 32bit Office installieren können fand ich zwar Workarounds aber nur für ältere Office Versionen bis maximal 2013. Gibt es eine Möglichkeit die "Database Engine 2010 64bit" auf "Office 2016 32bit" zu installieren?Vielen DankLiebe Grüße

2. Galin Karlovv Win User

Microsoft Database Engine 2010 64bit neben Office 2016 32bit installieren

Hallo Benjamin,
    <br />Bitte wende dich an die Spezialisten in Q & A Forum, wo du mehr Hilfe über deine Frage bekommen kannst.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  3. JoachimTentscher Win User

VB 2017 Datenbankverbindung zu ACCESS 2016 Datenbank mit Provider Microsoft.ACE.OLEDB.16.0

Ich habe die Lösung meines Problems selbst gefunden.-

Visual Studio 2017 (und alle Vorgänger) ist einer 32 bit Software -

Mein Office 365 ist als 64 bit Software installiert.

Die Folge ist, das Visual Studio die Provider der 64bit Access Database Engine 2016 nicht erkennt.

Abhilfe 32bit AccessDatabaseEngine /quiet installieren - die Ergänzung /quiet ist wichtig, damit keine Prüfung auf installierte 64bit Engines erfolgt.

Dann gibt es das Problem mit nicht registrierten Providern oder nicht erkannten Providern nicht mehr.

32bit Sofware Entwicklung funktioniert mit 32 bit Treibern oder Providern

64bit Sofware Entwicklung funktioniert mit 64 bit Treibern oder Providern

Mischmasch führt zu Fehlern.

Jetzt funktioniert bei mir alles so wie es soll.
  4. Pauline R. Win User

Installieren von Project

Hallo Viktor,

hast du versucht Access Database Engine 2010 über Windows-Taste+X > Programme und Features
    zu deinstallieren? Wenn nicht, mache dies bitte.

Ansonsten lade dir Access Database Engine 2010 (wähle die 64Bit-Version) von folgender Seite herunter und führe das Setup aus. Es sollte erkannt werden, dass die Database Engine bereits installiert ist und du solltest die Möglichkeit zur Deinstallation erhalten:

https://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=13255

Gruß,

Pauline
  5. Andreas U. Win User

Ist es richtig, dass Office 2010 x64 keine 32bit ODBC-Treiber für .accdb und .xlsx-Dateien mitbringt?

Da die Original-Anfrage über Twitter lief und in 140 Zeichen nur rudimentär beschrieben werden konnte, hier die vollständige Anfrage:

wir stehen derzeit vor der Einführung von Microsoft Office 2010. Da Office 2010 sowohl als 32bit- als auch als 64bit-Version installiert werden kann, ergeben sich dabei für uns folgende Fragen:

Wir nutzen derzeit 32bit-Software, die über ODBC und OLEDb Daten in .accdb-Datenbanken und .xlsx-Spreadsheets exportiert und aus diesen importiert. Da diese Software derzeit ausschließlich als 32bit-Version verfügbar ist, muss sichergestellt sein,
    dass 32bit ODBC- und OLEDb-Treiber für die Import/Export-Funktionalität zur Verfügung stehen.

Ist es zutreffend, dass Office 2010 x64 keine 32bit-ODBC- und OLEDb-Treiber für .accdb- und .xlsx-Dateien mitbringt, und diese auch nicht zusätzlich zu Office 2010 x64 installierbar sein (beispielsweise als Teil der Access 2010 32bit Database Engine)?

Bedeutet dies dann, dass zum Import/Export in/aus .accdb- und .xlsx-Dateien über ODBC/OLEDb mit 32bit-Anwendungssoftware zwingen die 32bit-Version von Office 2010 genutzt werden muss?

Der Artikel „64-bit editions of Office 2010“ (http://technet.microsoft.com/en-us/library/ee681792.aspx) geht leider nicht im Detail auf
    die o.g. Fragestellungen ein.

Vielen Dank schonmal!
  6. TinoBx. Win User

Hat Access Database Engine 2010 ein EOL ?

Moin Karl.

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe wirklich nicht dmait gerechnet noch vor weihnachten eine Antwort zu bekommen.

Probleme beim Anwenden haben wir nur bei Software, die ähnlich alt ist, wie die Database Engine 2010 selber. Beispielsweise verwenden einige Nutzer bei uns WSCAD Suite 2012. Bei dieser Version wird die Database Engine 2010 mitinstalliert. Ein manuelles upgrade
    auf eine aktuellere Version ( 2013 oder 2016) hat bei dem Programm zu schwerwiegenden Verwaltungsdatenbankfehlern und Anzeigebugs geführt.

Nach dem die Database Engine wieder installiert wurde sind die Fehler wieder verschwunden und das Programm funktioniert wie gewünscht. Wir sind sowie gerade dabei ein neues Standartprodukt für CAD-Zeichnungen zu finden, daher werden wir nicht mehr allzulange
    mit diesem Produkt arbeiten.

Für genauere Fehler beschreibungen müsste ich wieder einen Arbeitsplatz außer Betrieb nehmen.

bei aktuellen Produkten gibt es keine schwierigkeiten oder unverträglichkeiten mit der Engine 2016.

Weihnachtliche Grüße Tino
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Database Engine 2010 64bit neben Office 2016 32bit installieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Database Engine 2010 64bit neben Office 2016 32bit installieren - Similar Threads - Microsoft Database Engine

Forum Datum

Hat Access Database Engine 2010 ein EOL ?

Hat Access Database Engine 2010 ein EOL ?: Hallo, da dieses Jahr bereits die Office Version von Access 2010 ausgelaufen ist, haben wir bei uns im Betrieb die Vermutung aufgestellt, dass auch die Database Engine davon betroffen sein wird....
Microsoft Office 18. Dezember 2020

Microsoft Office 2016-32bit version auf 64bit version anheben

Microsoft Office 2016-32bit version auf 64bit version anheben: Hallo, ich habe einen Rechner der mit 64bit arbeitet. Mein Officepaket basiert auf 32bit. Wie bekomme ich das Officepaket auf 64bit geändert? Ich habe schon aller probiert, habe auch schon eine...
Microsoft Office 19. Juni 2020

Access Database Engine 2016 regelmäßig defekt

Access Database Engine 2016 regelmäßig defekt: Liebe Spezialisten! Seit Januar kämpfen wir mit der "Selbstzerstörung" der DatabaseEngine 2016 auf unseren Kundenrechnern. Das Programm wurde mit Visual Studio 2019 und VB erstellt und greift...
Microsoft Office 15. Mai 2020

Office Home & Student 2016 von 32bit auf 64bit umstellen

Office Home & Student 2016 von 32bit auf 64bit umstellen: Hallo Community, ich habe versehentlich in der 32bit-Version installiert. Wenn ich diese Version deinstalliere und die 64bit-Version aufsetzte, bekomme ich dann Probleme mit der Lizensierung?...
Microsoft Office 9. Juni 2018

Office 2013 64bit neben outlook 2013 32bit möglich?

Office 2013 64bit neben outlook 2013 32bit möglich?: Hallo. Ich nutze Win7 Ultimate 64bit und Office 2013 Prof 64bit. Dachte, das wäre die beste Konstellation. Jetzt haben wir ein neues Abrechnungsprogramm, welches wohl unter 32bit läuft und so...
Microsoft Office 15. März 2017

Umstellung Office 32bit auf 64bit

Umstellung Office 32bit auf 64bit: Ich benutze Office 32bit auf einem 64bit System, wie kann ich Office auf 64bit umstellen.
Microsoft Office 11. Februar 2017

Outlook 2010 (32bit) auf Outlook 2010 (64bit)

Outlook 2010 (32bit) auf Outlook 2010 (64bit): Hallo Community, ich verwende einen neuen Rechner (64bit, Windows 10 Pro) und möchte nun meine Daten aus Outlook (32bit) in Outlook (64bit) übertragen. Hierzu habe ich eine Kopie der pst-Datei...
Microsoft Office 16. Januar 2017
Microsoft Database Engine 2010 64bit neben Office 2016 32bit installieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.