Microsoft Designer, fehlende Texte

Diskutiere und helfe bei Microsoft Designer, fehlende Texte im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich nutze Microsoft Designer. Seit einiger Zeit werden bei allen Projekten alt und neu die Texte nicht mehr im Browser angezeigt. Beim... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jürgen-AIM, 7. Juli 2024.

1. Microsoft Designer, fehlende Texte

Hallo zusammen, ich nutze Microsoft Designer. Seit einiger Zeit werden bei allen Projekten alt und neu die Texte nicht mehr im Browser angezeigt. Beim Download sind sie zwar da, aber im Browser beim Bearbeiten sieht man sie nicht. Habt ihr das Problem auch? Habe es mit Firefox und Chrome versucht. Bei beiden das gleiche Problem. MfGDer Text im Bild wurde nicht entfernt. Er wird einfach nicht angezeigt:

2. Marco Seefeldt Win User

Anwenden von Vorlagen

Mit der Option Design koennen Sie Folien mit einem vordefinierten Format erstellen.
    PowerPoint stellt ueber 100 professionell gestaltete Designs mit farbigen Hintergruenden und Text zur Verfuegung, aus denen Sie auswaehlen koennen.

Gehen Sie folgendermassen vor, um ein Design anzuwenden:

1. Klicken Sie auf die Registerkarte
    Entwurf.

2. Blaettern Sie in der Gruppe
    Designs durch die verfuegbaren Designs, oder klicken Sie auf das Startprogramm fuer das Dialogfeld
    Designs.

3. Klicken Sie auf ein Design, um es anzuwenden.
    Die Designvorlage wird auf alle Folien in der Praesentation angewendet.
  3. laufreak Win User

Zusammenspiel von Formatvorlagen, Stil-Sets und Designs

Hallo

In Formatvorlagen wird z.B. die Farbe Akzent1 festgelegt- je nach Design ändert sich dann diese Farbe. Das gleiche mit der Schriftart für Text+Überschriften- das passt sich je nahc Wahldes Designs+Stiset an. Ein Klick - große Wirkung.

Bei der mauellen Faormatierung kannst du nichts mehr durch Wahl eiens Designs ode rStilset anpassen.

Grüße- Susanne
  4. Marion Gwerder Win User

PowerPoint online - Schriften

Aktuell werden ja extrem viele Firmen auf Microsoft Office 365 migriert. Wie soll denn bei den Firmen das Corporate Design eingehalten werden? Wenn man keine Schriften selbst hinzufügen kann – was ich lizenzrechtlich absolut verstehe – müsste es doch wenigstens
    möglich sein, in einem Online-Shop seine Firmenschrift für O365 lizenzieren zu können.

Ich arbeite in einer Werbeagentur und erstelle PowerPoint Vorlagen für Firmen. Diese Firmen haben die Erwartungshaltung, dass sie mit Microsoft Online Vorlagen erstellen können, die anschliessend von den Mitarbeitern weiterbearbeitet werden können. Dies ist
    aber aufgrund der fehlenden Firmenschrift nicht umsetzbar.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Designs auf dem Dokument anzeigen

Hallo,

Die Designs werden untzer Seitenlayout -> Designs auch angezeigt, allerdings nicht auf das Dokument übertragen.
    ein Design beinhaltet zwei Design-Schriftarten (für Überschriften und Textkörper) sowie 12 Design-Farben (unter anderem für Hyperlinks/besuchte Hyperlinks). Damit sich die Wahl eines anderen Designs auf Schriften und Farben im Dokument auswirkt, müssen in
    dem Dokument bereits vorher Design-Schriften und Design-Farben verwendet worden sein.

Ich vermute, dass Du nicht mit Formatvorlagen arbeitest, sondern dem Text Formatierungen direkt zuweist. Dabei musst du darauf achten, dass Du aus der Schriftarten-Liste nur eine verwendest, die den Zusatz "(Überschriften)" oder "(Textkörper)" enthält. Nur
    dann werden diese Schriften bei Wahl eines anderen Designs ausgetauscht.

Gleiches gilt für Farben: Nur wenn Du im Dokument die aktuellen Designfarben verwendest, werden sie bei einem Design-Wechsel automatisch ausgetauscht.

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  6. -CHF- Win User

Office Design Farbvorgaben werden von Hyperlinks nicht umgesetzt

Also bei mir klappt es wie gewünscht sowohl mit Word2007 als auch Word2010 (gerade getestet).

Standarddokumentvorlage ist jeweils die Normal.dotm.

Also:

neues Dokument erstellt und Text http://www... für eine Webseite eingefügt.

Word wandelt den Text in einen Hyperlink um

Design "Austin" ausgewählt: der HL ändert die Farbe und Schriftart.

Dokument gespeichert und Word geschlossen.

Neues Dokument erstellt und neues Design "Design1" erstellt und gespeichert.

Word geschlossen.

Dokument mit Design "Austin" geöffnet (wird auch entsprechend dargestellt) und aus der Design-Liste "Design1" auswählen: HL ändert sich wie gewünscht.

Klappt somit mit alten und neuen Dokumenten.

Also scheint es Unterschiede zwischen unseren Systemen zu geben, mein Win7(64bit)und Office2010Pro(32bit) ist patchaktuell
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Designer, fehlende Texte - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Designer, fehlende Texte - Similar Threads - Microsoft Designer fehlende

Forum Datum

Corporate Design für Microsoft Teams

Corporate Design für Microsoft Teams: Guten Tag Zusammen,ich bin gerade bei unser Corporate Design im Admin Center zu hinterlegen.Anmeldung am Admin Center -> Einstellungen -> Einstellung der Organisation -> Organisationsprofil ->...
Microsoft Office 31. Januar 2025

microsoft Designer KI Bilder

microsoft Designer KI Bilder: Ich finde die Funktion toll. Gerne möchte ich z.b. bei einer Küchenrückwand die Rückwand entfernen und ein eigenes Farbmuster einfügen. wie geht das?
Microsoft Office 12. Dezember 2024

Text auf Deutsch in Microsoft Designer

Text auf Deutsch in Microsoft Designer: Hallo!Ich versuche im Designer ein Bild mit deutschem Text zu erstellen. In der Beschreibung gebe ich ein: Erstelle ein Bild mit einem vierblättrigen Kleeblatt und dem Text "Viel Glück". Auf dem...
Microsoft Office 7. Oktober 2024

Microsoft Designer Bilder

Microsoft Designer Bilder: Hallo wo und wie kann ich ein mit Microsoft designer erstelltes Bild weiter generieren lassen?
Microsoft Office 11. August 2024

Microsoft Designer

Microsoft Designer: Hallo zusammen,Ich habe aktuell den Test Account für Microsoft Designer. Könnt ihr mir bitte folgende Fragen beantworten: - wenn die KI ein Bild oder Video usw erstellt wer ist dann Urheber? -...
Microsoft Office 28. April 2023

OneNote fehlender "Freihand in Text" Stift

OneNote fehlender "Freihand in Text" Stift: Hallo Zusammen,mir wird in OneNote für das IPad nicht der "Freihand in Text Stift" angezeigt, kann mir einer sagen wieso?In Word und anderen Programmen ist er da.Vielen Dank
Microsoft Office 1. November 2022

MIcrosoft Designer Tastatur

MIcrosoft Designer Tastatur: Hallo Zusammen, habe mir eine Designer Bluetooth Tastatur und Maus zugelegt. Geräte funktionieren einwandfrei, habe allerdings einen Punkt auf den ich noch keine Lösung gefunden habe. Kann man...
Allgemeines 30. Juni 2018
Microsoft Designer, fehlende Texte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.