Microsoft Excel: automatische Datenübertragung auf ein neues Blatt

Diskutiere und helfe bei Microsoft Excel: automatische Datenübertragung auf ein neues Blatt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich mache die Buchhaltung mit Excel Mac OS• 1 Arbeitsmappe mit 12 Blätter bezeichnet mit Januar, Februar, März• 1 Vorlage nur 1 Blatt ohne spezifische... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RegulaHerrsche, 7. Februar 2024.

1. Microsoft Excel: automatische Datenübertragung auf ein neues Blatt

Ich mache die Buchhaltung mit Excel Mac OS• 1 Arbeitsmappe mit 12 Blätter bezeichnet mit Januar, Februar, März• 1 Vorlage nur 1 Blatt ohne spezifische BezeichnungIch arbeite von Monat zu Monat fortlaufend, d.h. kopiere immer ein Blatt von der Vorlage in die Buchhaltung wenn ein neuer Monat kommt. Grund: Bei mir ändert sich die Buchhaltung immer wieder Projekte starten, abschliessen.Deshalb macht es für mich nicht viel Sinn mit einer fertigen Vorlage für 12 Monate zu arbeiten. Okay - also das Blatt hat Anfangs-Saldo und am Schluss ist der Schluss-SaldoWenn ich ein neues Blatt neuer Monat

2. Andreas Killer Win User

Wie ändere ich die Standardschriftfarbe in Excel 365?

Den Artikel den Claus genannt ist ist schon mal gut, aber IMHO haben sich leider bei der automatischen Übersetzung Fehler eingeschlichen.
    Also mach eine neue Datei mit nur einem Blatt, darin stellst Du das Design so ein wie Du es gerne haben möchtest. Dann speicherst Du diese Datei in diesem Ordner:
    %appdata%\Microsoft\Excel\XLSTART
    Soweit steht das auch in dem Artikel.
    Auf einem deutschen System muss jedoch der Dateiname Mappe.xltx lauten für jede neue Datei und Tabelle.xltx für jedes neue Blatt.
    Wenn Du die Dateien so gespeichert hast, dann Excel schließen und wieder öffnen.
    Neue Datei anlegen, darin neues Blatt anlegen, nun sollte Excel diese beiden Vorlagen automatisch benutzen.
    Die Mappe.xltx kann natürlich auch 3 oder mehr Blätter haben, ganz nach belieben.
    Andreas.
  3. Andreas Killer Win User

Excel Summewenn Tabellenübergreifend

Ich glaube aber das ich für mein Problem eine Formel brauche. Die Auswertungstabelle auf Blatt 1 soll sich ja jeden Tag von alleine aktualisieren sobald die 2 neuen Blätter der Standorte in der Excel-Datei hinzugefügt wurden.
    Wie war doch gleich die Redensart? "Wenn Du glauben willst dann geht in die Kirche." ;-)

Eine Formel wird das nicht automatisch leisten können, ich kenne jedenfalls keine. Power Query kann das.

Andreas-
  4. MargritBM Win User

Apple iPhone und Office Installation

Hallo Thomas

Vielen Dank für die Antwort. Nun bin ich voll informiert und werde betreffend meinem iPhone und der Datenübertragung bei Apple weiterfragen. Anschliessend entscheide ich mich dann, ob ich mit Apple weiterfahre oder mit einem Microsoft
    Surface.

Freundliche Grüsse

Margrit
  5. acimot Win User

Größe der Ziffern in der Zeilennummerierung unabhängig von der Zellenschriftgröße ändern

Hi Günter, Andreas und Claus,

vielen Dank für Ihr Engagement! Günters Vorschlag scheint aber nur für neue Arbeitsblätter zu funktionieren – d.h. man muss diese Änderung vornehmen, bevor man das neue Blatt – und Excel erneut - startet. Dann haben, wie Claus sagt, Zeilenkopf-
    und Spaltenkopfbeschriftungen und Zellenschrift alle dieselbe neue Größe.

Auf einem meiner bestehenden Blätter ist die Schriftgröße kleiner als die der Zeilennummerierung und trotz einer Verkleinerung der Schriftgröße in „Allgemein“ ändert sich nichts, selbst wenn ich das bestehende Blatt nach einem Excel-Neustart eröffne. Dasselbe
    habe ich in die umgekehrte Richtung probiert – mit demselben Ergebnis.

Beste Grüsse
  6. NicHessel Win User

Wordvorlage mit Exceltabelle wird nach Abruf nicht gefunden

Hallo

Wenn ich in Word ein neues Blatt öffne und dann in Word unter Einfügen>Tabelle>Excel Kalkulationstabelle eine neue Tabelle einfüge und anschließend dieses Blatt mit Tabelle als Vorlage (.dotx) speichere, kann ich beim abrufen dieser Vorlage -nach Doppelclick
    auf der Tabelle- diese nicht öffnen.

GrußNic
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Excel: automatische Datenübertragung auf ein neues Blatt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Excel: automatische Datenübertragung auf ein neues Blatt - Similar Threads - Microsoft Excel automatische

Forum Datum

Excel öffnet leeres Blatt

Excel öffnet leeres Blatt: Halo zusammen, Windows 10 2H2, Office Pro Plus 2013, Excel öffnet leeres Blatt, die Lösung über Regedit-in Registrierungseditor Ordner Excel zu Excel _1 hat nichts gebrachtDas Problem kam aus...
Microsoft Office 31. Oktober 2023

Datenübertragung auf neuen PC

Datenübertragung auf neuen PC: ich habe seit 1 Woche einen neuen PC mit Edge und Windows 10 Pro vorinstalliert. Ich habe eine Datensicherung auf dem alten PC aller Dokumente auf einer externen Festplatte. Wenn ich diese...
Microsoft Office 9. Januar 2021

Datenübertragung von defektem Gerät auf ein neues.

Datenübertragung von defektem Gerät auf ein neues.: Hi alle miteinander, Meine Freundin ein Surface pro 6 und die Garantie gilt noch bis August, heute 02.06.20 ist es einfach abgestürzt und lässt sich nicht wieder einschalten. Wir haben...
Surface 2. Juni 2020

Excel Tabelle Teile einer Zeile automatisch auf ein anderes Blatt kopieren

Excel Tabelle Teile einer Zeile automatisch auf ein anderes Blatt kopieren: Hallo Ich habe eine Tabelle Blatt 1 mit: Nr Name geantwortet Grösse Anzahl 1 Paul x 10x3 15 2 Hans...
Microsoft Office 13. November 2019

Datenübertragung

Datenübertragung: Hallo gibt es eine einfache Möglichkeit die persönlichen Daten vom Surface pro6 auf das Surface pro 7 zu übertragen? MfG G.Böhr
Surface 24. Oktober 2019

[Excel 2016] Datenübertrag - Bedingung.

[Excel 2016] Datenübertrag - Bedingung.: Hallo. Ich bräuchte mal fachmännischen Rat. Ich habe eine Tabelle mit zwei Blättern. Ich vergleiche bspw. Zelle A1 von Blatt 1 mit Spalte A aus Blatt 2. Wenn A1/Blatt 1 in Spalte A/Blatt 2...
Microsoft Office 22. Mai 2019

Excel 2007 neue Zeile in geschütztem Blatt ohne Blattschutz einfügen.

Excel 2007 neue Zeile in geschütztem Blatt ohne Blattschutz einfügen.: Hallo :) Ich habe eine Excel-Tabelle in der ich einige Zeilen und Spalten geschützt habe, um die Daten vor Kollegen zu schützen :) Nun habe ich beim Schützen erlaubt, neue Zeilen einzufügen und...
Microsoft Office 9. Februar 2017
Microsoft Excel: automatische Datenübertragung auf ein neues Blatt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.