Microsoft Excel Filtern von Spalten

Diskutiere und helfe bei Microsoft Excel Filtern von Spalten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,kann ich in Excel irgendwie einstellen, dass sich die Spalten auf die Zeile beziehen.Zum Beispiel siehe Bild anbei:Wenn ich auf den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von R. W._92, 26. Juli 2023.

1. R. W._92
    R. W._92 Gast

Microsoft Excel Filtern von Spalten

Hallo zusammen,kann ich in Excel irgendwie einstellen, dass sich die Spalten auf die Zeile beziehen.Zum Beispiel siehe Bild anbei:Wenn ich auf den Pfeil von Anlage klicke und nur nach Aufzüge filter, dann soll er mir nur die Spalte "Breite" anzeigen und die Spalte "Fläche" soll ausgeblendet werden. Dementsprechend dann auch mit "Dach", dass er mir nur die Spalte "Fläche" anzeigt.Chatgpt war mir da leider keine Hilfe.Danke euch.

2. Robert Ha. Win User

Wie filtere ich Informationen in Excel?

In Excel besteht die beste Moeglichkeit zum Filtern von Informationen darin, das Feature
    AutoFilter zu verwenden. Beispiel: Sie moechten nur die Kommentare einer bestimmten Spalte anzeigen.

Klicken Sie hierzu in Microsoft Office Excel 2007 auf der Registerkarte
    Start in der Gruppe Bearbeiten auf Sortieren und Filtern und dann auf
    Filtern.

Zeigen Sie hierzu in Excel 2003 im Menü Daten auf
    Filter und klicken Sie dann auf AutoFilter.

Alternativ koennen Sie die erste Zelle in der Tabelle markieren und dann STRG-UMSCHALT+L druecken.
  3. Claus Busch Win User

AutoFilter

Hallo Tobias,

wenn du eine einzige Zelle in deiner Tabelle selektierst und dann auf Daten => Filtern gehst, hast du in jeder Spalte den Filterdropdown und müsstest jede Spalte einzeln filtern können.

Aber wenn in deiner Tabelle Entfernungen sind, dann sollten sie eigentlich eindeutig sein und du brauchst nur nach Spalte A und Spalte B zu filtern. Ich verstehe nicht, wieso bei

A->D1 drei verschiedene Entfernungen vorkommen können.

Mit freundlichen Grüßen

4. Reichart Xavier Win User

Word 2007 zeigt beim Filtern nicht alle Felder einer Excel-Tabelle an

Hier für alle, denen dies auch passiert:

Offensichtlich kann Word nur aus einer begrenzten Anzahl an Feldern Filtern (bei mir sind es genau 16 Spalten).

Wenn ich also alle nicht benötigten Felder/Spalten aus der Excel-Tabelle lösche und mich auf die 16 Ferlder begrenze, dann funktioniert das Ganze wieder einwandfrei.

Gruss Xavier

P.S.: Jetzt habe ich allerdings ein anderes Problem! siehe neuen Post
  5. Muharrem Topal Win User

Datum Filtern / eingrenzen und in eine neue Tabelle kopieren

jep hattest recht. das filter wurde an der falschen spalte bei mir verwendet habe es angepasst und funktioniert wunderbar. eine andere frage kann man mehrere filter miteinander kombinieren?

beispielsweise soll zusätzlich noch die spalte "g" nach der Buchstabe "A" gefilter werden. (In dieser spalte steht entweder "A" oder "F".

Gruß

Muharrem

Edit:
    Wir kann man das so einstellen das er nach dem kopieren automatisch den Filter wieder rausnehmen soll?
  6. Claus Busch Win User

VBA - Excel Combobox - Daten auslesen

Hallo Thom,

wie ist die Frage gemeint? Willst du nach 2 Kriterien in der gleichen Spalte filtern oder willst du noch eine zweite Spalte filtern? Willst du das gleichzeitig oder zeitversetzt?

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Excel Filtern von Spalten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Excel Filtern von Spalten - Similar Threads - Microsoft Excel Filtern

Forum Datum

Wie kann ich mehrere Spalten mit einem Filter filter

Wie kann ich mehrere Spalten mit einem Filter filter: Ich möchte mithilfe von einem einzigen Filter-Feld 3 Spalten filtern.Sprich ich filtere nach Katze und in allen 3 Spalten zeigt es mir alle Zeilen an bei denen das Wort Katze in einer dieser 3...
Microsoft Office 11. Oktober 2024

Wie kann man über ein Eingabefeld die Spalte filtern?

Wie kann man über ein Eingabefeld die Spalte filtern?: Guten Tag,leider habe ich das Problem, dass ich bei manchen Spalten in meiner Sharepoint Liste kein Eingabefeld angezeigt bekomme, wenn ich eine Filterung vornehmen möchte, sondern lediglich das...
Microsoft Office 5. März 2024

In Excel aus einer Spalte 2 Spalten machen

In Excel aus einer Spalte 2 Spalten machen: Hallo, ist es in Excel möglich, aus einer Spalte 2 Spalten machen mit der gleichen Spaltenlänge, wie bisher die eine Spalte hatte ?Gruß, mainze
Microsoft Office 23. Januar 2024

Excel Zeilen mit Power Automate auslesen mit Filter auf Werte in einer Spalte

Excel Zeilen mit Power Automate auslesen mit Filter auf Werte in einer Spalte: Hallo,ich möchte eine Excelliste 500 Zeilen mit einer Tabelle einlesen, aber nur wenn einer Spalte ein Wert n oder i steht. Aber in dieser Spalte stehen auch Zahlen, Datum, nichts... usw.Ich...
Microsoft Office 15. April 2022

Excel Zeilen auslesen mit Filter auf Werte in einer Spalte

Excel Zeilen auslesen mit Filter auf Werte in einer Spalte: Hallo,ich möchte eine Excelliste 500 Zeilen mit einer Tabelle einlesen, aber nur wenn einer Spalte ein Wert n oder i steht. Aber in dieser Spalte stehen auch Zahlen, Datum, nichts... usw.Ich...
Microsoft Office 15. April 2022

Microsoft excel für Android, Text in Spalten

Microsoft excel für Android, Text in Spalten: Hallo zusammen,ich bearbeite öfter zb. Namenstabellen mit der Funktion "Text in Spalten".Wie kann ich dies mit excel für Android tun?. Dort kann ich die Funktion nicht finden bzw. den...
Microsoft Office 23. Dezember 2021

Filter über gruppierte Spalten

Filter über gruppierte Spalten: Hallo, ich habe folgendes Problem, Ich möchte einen Filter über eine gruppierte Spalte setzten, jedeoch werden nicht alle Elemente angezeigt. Wenn ich jetzt den Filter "Titel" öffne, kann...
Microsoft Office 25. März 2019
Microsoft Excel Filtern von Spalten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.