Microsoft Excel Kopfzeile 3 Spalten statt eine.

Diskutiere und helfe bei Microsoft Excel Kopfzeile 3 Spalten statt eine. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte in Microsoft Excel eine Kopfzeile einfügen. Diese wird standarmäßig jedoch in 3 Spalten unterteilt. In Word kann ich die Anzahl ganz einfach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ProphexV2, 30. Juni 2021.

1. ProphexV2
    ProphexV2 Gast

Ich möchte in Microsoft Excel eine Kopfzeile einfügen. Diese wird standarmäßig jedoch in 3 Spalten unterteilt. In Word kann ich die Anzahl ganz einfach ändern. In Excel jedoch nicht. Hat jemand eine Problemlösung hierfür?

2. Minhokiller Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo

Mein Name ist André. Ich bin ein unabhängiger Berater.

>Leider gibt es keine Möglichkeit, den Header in excel zu konfigurieren. Der Header wird standardmäßig in 3 Teile aufgeteilt.

Ich gestehe, dass es ein wenig frustrierend ist, weil es einige Konfigurationsoptionen unmöglich macht.

Die Felder sind jedoch selbstjustierend, wenn Sie etwas größeres als das Feld einfügen müssen, wird es nach Bedarf erweitert. Daher können Sie nur eines der Teile verwenden, das so funktioniert, als wäre es nur eine ganze Zahl.

Im Druck zum Beispiel verwende ich nur das mittlere Teil als Text.

Beantworten Sie hier, damit ich Ihnen weiterhin helfen kann.

André.

3. Hans Mei. Win User

Kann man Spalten in ihrer Fußzeile fortlaufend nummerieren?

Sorry, Lisa, ich versteh's noch nicht ganz. Sagen wir, ich erstelle die Spaltennummerierung in der Kopfzeile (Da brauche ich nicht so viel herumzuscrollen wie bei einer Fußzeile).

1) Ich erstelle 3 Spalten (alles in Word-2010).

2) Dann drücke ich "Einfügen > Kopf- und Fußzeile: Kopfzeile > Kopfzeile bearbeiten".

3) Jetzt liegt der Cursor über Spalte 1. Ich drücke Strg+F9. Es entsteht: {
    }.

4) Jetzt drücke ich "Einfügen > Text: Schnellbausteine > Feld" und wähle "Feldname: Page" und "Format 1, 2, 3,". Jetzt sehe ich
    über der 1. Spalte { 1 } (alles in grau). Wenn ich hier Zeichen einfüge, danach "Kopf- und Fußzeilen schließen" drücke, bleiben die in der Kopfzeile bestehen.

5) Wenn ich andererseits in der Kopfzeile nach 3)
    in das { } eingebe " = { PAGE }
    * 3 - 2 " (mittels Strg+F9), dann bleiben auch diese Zeichen bestehen. Enter bringt nur eine neue Kopfzeile.

6) Wenn ich {={PAGE}*3-2} über die Tastatur (AltGr+7, etc.) eingebe ohne Blank zwischen den Zeichen, hat das dasselbe Ergebnis. Es bleibt so in der Kopfzeile stehen.

° Und wie erstelle ich in der Kopfzeile eine 3-spaltige Tabelle? In der Kopfzeile ist in "Seitenlayout: Seite einrichten" Das Spalten-Icon grau und kann nicht gedrückt werden.

Tut mir leid, Lisa, irgendwas hab ich da nicht verstanden. Oder liegt's daran, dass Word-2010 das noch nicht kann? Jedenfalls Danke!
  4. Cycron92 Win User

Automatisch zählende Zahl in Kopfzeile

Hallo G.O.Tuhls,

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Ich habe es sofort mal ausprobiert, nur leider spuckt mit Word bei dem SEQ Feld in der Kopfzeile eine Fehlermeldung aus "Fehler! Nur Hauptdokument". Platziere ich das SEQ Feld im Dokument statt in der Kopfzeile funktioniert der Befehl ohne Probleme.

Dann muss ich das ganze wohl in das Dokument einfügen, statt in die Kopfzeile. Das ist schade, aber es hilft mir trotzdem weiter.

Danke nochmal, für die schnelle und hilfreiche Antwort!
  5. Claus Busch Win User

bild (Hintergrund) aus der Kopfzeile wird nicht ganz gedruckt

Hallo Smirno,

wenn du außer dem Bild nichts anderes mehr in der Kopfzeile hast, könntest du auch mal probieren das Bild statt in der Kopfzeile in der oberen oder den oberen Zeilen unterzubringen und diese dann als Wiederholungszeilen einzustellen.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  6. Claus Busch Win User

Excel Kopfzeile ist sehr gross

Hallo Lars,

die Kopf- und Fußzeilen passen sich immer der Seitengröße an. Da in deinem Screenshot sehr viele Spalten zu sehen sind, nehme ich mal an, dass du als Format mindestens DIN-A3 oder noch größer eingestellt hast.

Wenn du Spalten ausblendest, werden diese nicht gedruckt. Dafür rutschen dann die Spalten rechts davon in das eingestellte Format und werden mit gedruckt. Damit scheint die Kopfzeile sich zu erweitern, aber die Kopfzeile geht trotzdem nur auf die gedruckte
    Seite.

Wenn du etwas machen willst, das mit der Kopfzeile nicht zu bewerkstelligen ist, formatiere dir die erste Zeile entsprechend und bringe dort die gewünschten Informationen unter. Diese Zeile kannst du dann für den Druck als Wiederholungszeile oben einrichten.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Excel Kopfzeile 3 Spalten statt eine. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Excel Kopfzeile 3 Spalten statt eine. - Similar Threads - Microsoft Excel Kopfzeile

Forum Datum

Tabellenformatvorlage Komplettlösung für Kopfzeile, 1. Spalte usw.

Tabellenformatvorlage Komplettlösung für Kopfzeile, 1. Spalte usw.: Hallo zusammen,ich habe zwei Fragen zu Tabellenformatvorlagen für MS Office für Mac-User:1 Gibt es eine Möglichkeit, sämtliche Einstellungen für Kopfzeile, erste/letzte Spalte usw. in einer...
Microsoft Office 13. März 2024

In Excel aus einer Spalte 2 Spalten machen

In Excel aus einer Spalte 2 Spalten machen: Hallo, ist es in Excel möglich, aus einer Spalte 2 Spalten machen mit der gleichen Spaltenlänge, wie bisher die eine Spalte hatte ?Gruß, mainze
Microsoft Office 23. Januar 2024

Microsoft Excel Filtern von Spalten

Microsoft Excel Filtern von Spalten: Hallo zusammen,kann ich in Excel irgendwie einstellen, dass sich die Spalten auf die Zeile beziehen.Zum Beispiel siehe Bild anbei:Wenn ich auf den Pfeil von Anlage klicke und nur nach Aufzüge...
Microsoft Office 26. Juli 2023

Microsoft excel für Android, Text in Spalten

Microsoft excel für Android, Text in Spalten: Hallo zusammen,ich bearbeite öfter zb. Namenstabellen mit der Funktion "Text in Spalten".Wie kann ich dies mit excel für Android tun?. Dort kann ich die Funktion nicht finden bzw. den...
Microsoft Office 23. Dezember 2021

Excel Spalte kann nicht eingefügt werden

Excel Spalte kann nicht eingefügt werden: Hallo, ich habe folgendes Problem: In meiner Excel Tabelle kann ich keine weitere Spalte einfügen. Im Internet habe ich gelesen, dass dies daran liegen könnte, dass zu viele Zeilen "befüllt" sind....
Microsoft Office 26. August 2021

Excel Spalte

Excel Spalte: Hallo , ich habe eine Tabelle die ich einem zweiten schicken muss wird dauerhaft synchronisiert ,damit beide an der arbeiten können in dieser Tabelle sind aber auch vertrauliche Daten enthalten...
Microsoft Office 9. November 2020

Excel Kopfzeile ist sehr gross

Excel Kopfzeile ist sehr gross: Guten Tag Ich habe ein Problem bezüglich einer Excel Datei. Ich habe dort folgendes Problem: Ich habe eine Kopfzeile eingefügt, welche nun überdimensional gross ist. Meine Frage ist jetzt:...
Microsoft Office 25. September 2019
Microsoft Excel Kopfzeile 3 Spalten statt eine. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.