Microsoft Excel Kopfzeile 3 Spalten statt eine.

Diskutiere und helfe bei Microsoft Excel Kopfzeile 3 Spalten statt eine. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte in Microsoft Excel eine Kopfzeile einfügen. Diese wird standarmäßig jedoch in 3 Spalten unterteilt. In Word kann ich die Anzahl ganz einfach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ProphexV2, 30. Juni 2021.

  1. ProphexV2
    ProphexV2 Gast

    Microsoft Excel Kopfzeile 3 Spalten statt eine.


    Ich möchte in Microsoft Excel eine Kopfzeile einfügen. Diese wird standarmäßig jedoch in 3 Spalten unterteilt. In Word kann ich die Anzahl ganz einfach ändern. In Excel jedoch nicht. Hat jemand eine Problemlösung hierfür?
     
  2. Minhokiller Win User

    Microsoft Excel Kopfzeile 3 Spalten statt eine.

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    Hallo

    Mein Name ist André. Ich bin ein unabhängiger Berater.

    >Leider gibt es keine Möglichkeit, den Header in excel zu konfigurieren. Der Header wird standardmäßig in 3 Teile aufgeteilt.

    Ich gestehe, dass es ein wenig frustrierend ist, weil es einige Konfigurationsoptionen unmöglich macht.

    Die Felder sind jedoch selbstjustierend, wenn Sie etwas größeres als das Feld einfügen müssen, wird es nach Bedarf erweitert. Daher können Sie nur eines der Teile verwenden, das so funktioniert, als wäre es nur eine ganze Zahl.

    Im Druck zum Beispiel verwende ich nur das mittlere Teil als Text.

    Beantworten Sie hier, damit ich Ihnen weiterhin helfen kann.

    André.

    [​IMG]
  3. Hans Mei. Win User

    Kann man Spalten in ihrer Fußzeile fortlaufend nummerieren?

    Sorry, Lisa, ich versteh's noch nicht ganz. Sagen wir, ich erstelle die Spaltennummerierung in der Kopfzeile (Da brauche ich nicht so viel herumzuscrollen wie bei einer Fußzeile).

    1) Ich erstelle 3 Spalten (alles in Word-2010).

    2) Dann drücke ich "Einfügen > Kopf- und Fußzeile: Kopfzeile > Kopfzeile bearbeiten".

    3) Jetzt liegt der Cursor über Spalte 1. Ich drücke Strg+F9. Es entsteht: {
    }.

    4) Jetzt drücke ich "Einfügen > Text: Schnellbausteine > Feld" und wähle "Feldname: Page" und "Format 1, 2, 3,". Jetzt sehe ich
    über der 1. Spalte { 1 } (alles in grau). Wenn ich hier Zeichen einfüge, danach "Kopf- und Fußzeilen schließen" drücke, bleiben die in der Kopfzeile bestehen.

    5) Wenn ich andererseits in der Kopfzeile nach 3)
    in das { } eingebe " = { PAGE }
    * 3 - 2 " (mittels Strg+F9), dann bleiben auch diese Zeichen bestehen. Enter bringt nur eine neue Kopfzeile.

    6) Wenn ich {={PAGE}*3-2} über die Tastatur (AltGr+7, etc.) eingebe ohne Blank zwischen den Zeichen, hat das dasselbe Ergebnis. Es bleibt so in der Kopfzeile stehen.

    ° Und wie erstelle ich in der Kopfzeile eine 3-spaltige Tabelle? In der Kopfzeile ist in "Seitenlayout: Seite einrichten" Das Spalten-Icon grau und kann nicht gedrückt werden.

    Tut mir leid, Lisa, irgendwas hab ich da nicht verstanden. Oder liegt's daran, dass Word-2010 das noch nicht kann? Jedenfalls Danke!
  4. Cycron92 Win User

    Automatisch zählende Zahl in Kopfzeile

    Hallo G.O.Tuhls,

    Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

    Ich habe es sofort mal ausprobiert, nur leider spuckt mit Word bei dem SEQ Feld in der Kopfzeile eine Fehlermeldung aus "Fehler! Nur Hauptdokument". Platziere ich das SEQ Feld im Dokument statt in der Kopfzeile funktioniert der Befehl ohne Probleme.

    Dann muss ich das ganze wohl in das Dokument einfügen, statt in die Kopfzeile. Das ist schade, aber es hilft mir trotzdem weiter.

    Danke nochmal, für die schnelle und hilfreiche Antwort!
  5. Claus Busch Win User

    bild (Hintergrund) aus der Kopfzeile wird nicht ganz gedruckt

    Hallo Smirno,



    wenn du außer dem Bild nichts anderes mehr in der Kopfzeile hast, könntest du auch mal probieren das Bild statt in der Kopfzeile in der oberen oder den oberen Zeilen unterzubringen und diese dann als Wiederholungszeilen einzustellen.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Excel Kopfzeile ist sehr gross

    Hallo Lars,

    die Kopf- und Fußzeilen passen sich immer der Seitengröße an. Da in deinem Screenshot sehr viele Spalten zu sehen sind, nehme ich mal an, dass du als Format mindestens DIN-A3 oder noch größer eingestellt hast.

    Wenn du Spalten ausblendest, werden diese nicht gedruckt. Dafür rutschen dann die Spalten rechts davon in das eingestellte Format und werden mit gedruckt. Damit scheint die Kopfzeile sich zu erweitern, aber die Kopfzeile geht trotzdem nur auf die gedruckte
    Seite.

    Wenn du etwas machen willst, das mit der Kopfzeile nicht zu bewerkstelligen ist, formatiere dir die erste Zeile entsprechend und bringe dort die gewünschten Informationen unter. Diese Zeile kannst du dann für den Druck als Wiederholungszeile oben einrichten.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
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