Microsoft Exchange – Freigabe Kalender Problem

Diskutiere und helfe bei Microsoft Exchange – Freigabe Kalender Problem im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir nutzen in der Firma Microsoft Exchange Noch nicht Outlook 365. Nach Anmeldung mit meinen Daten habe ich Outlook offen mit Zugriff auf E-Mail... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Reinhard Wedemeyer, 11. März 2021.

1. Microsoft Exchange – Freigabe Kalender Problem

Hallo, wir nutzen in der Firma Microsoft Exchange Noch nicht Outlook 365. Nach Anmeldung mit meinen Daten habe ich Outlook offen mit Zugriff auf E-Mail und Kalender.

1. Ich bekomme keine Ansicht, dass ich neue Kalender anlegen kann.
    2. Ich kann keine Kalender freigeben, diese Funktion ist nicht sichtbar.
    3. Ordner können im Kalender angelegt werden, diese kann ich zwar mit Freigaben über Rechtsklick belegen und User angeben, aber die Freigabe funktioniert beim Gegenüber nicht.

Wie kann ich neue Kalender anlegen?

Wie kann ich Ordner, die als eigener Kalender erscheinen freigeben?

Ich habe alle Links von MS durchsucht und ausprobiert, es geht einfach nicht. Meine Kollgen bekommen eine E-Mail mit einer xml-Datei und können die entsprechenden Ordner nicht sehen und bekommen diese nicht in ihrem Kalender als freigegeben angezeigt.

Danke für die Hilfe

Gruß R.

2. C.S._Windows Win User

Freigegebener Kalender in Outlook 2016 nur schreibgeschützt

Eine weitere Information zu dem Thema:

Das Problem tritt nur bei der Freigabe zum Bearbeiten des Hauptkalender auf. Ein separat erstellter Kalender kann reproduzierbar problemlos geteilen und von beiden bearbeitet werden. Das bringt mich zu den Fragen:

• Ist bei Outlook.com seit der Umstellung auf Exchange die Bearbeitungs-Freigabe des Hauptkalenders nicht mehr möglich?
    • Wieso steht dann die Funktion bei der Erstellung der Freigabe zur Verfügung und wird nicht ausgeblendet? Bzw. wieso gibt es bei der Erstellung keine Fehlermeldung?
    Hallo Hukki, also bei mir funktioniert das auch mit sekundären Kalender aus OWA nicht in der Outlookk Desktop-Anwendung. Bitte sage mir, wie Du das hinbekommen hast, denn das wäre ein möglicher Workaround fürmich, bis Microsoft das Problem endlich mal löst!
  3. Elge_11 Win User

Hallo Hukki,

ich sehe es gibt doch Menschen, die mich verstehen. nicht die Freigaben sonder Outlook ist das Problem. Ich habe nach Monaten für mich eine Lösung gefunden. Das Problem ist, dass Outlook bei der Standardinstallation die "fremden" Kalender auch als fremde
    behandelt und die Freigaben ignoriert. Links stehen die Kalender auch nicht unter "Meine Kalender" sondern unter "weitere Kalender"o.ä.. Exchange ActiveSync ist das Lösungswort. Eigendlich hätte es ein leichtes für den Support hier sein sollen diese Antwort
    zu geben, aber gut.

Wer bei diesem Problem der Installationsroutine, den Vorgehensweisen oder dem Support von Microsoft folgt ist verloren und verkauft, denn alle Microsoftwege führen nicht zur Lösung.

Mein Weg:

Wenn online alle Freigaben perfekt laufen:

- Outlook 2016 öffnen,

- unter "Datei" - "Kontoeinstellungen" das Outlookkonto löschen und Dialog schliessen

- unter "Datei" - "neues Konto" öffnen.

- dort "manuelle Konfiguration...." "weiter"

- Kontotyp: Exchange Active sync "weiter"

- Hier (Dialog "servereinstellungen") die persönlichen Kontoinfos eingeben

UND als E-mail-Server outlook.com verwenden.

fertig.

jetzt tauchen die freigegebenen Kalender links unter "meine Kalender" auf und haben vollen Zugriff.

Hat bei mir bisher in diversen Konstellationen, auf x Rechnern 100% funktioniert
  4. Hukki_PMS Win User

Eine weitere Information zu dem Thema:

Das Problem tritt nur bei der Freigabe zum Bearbeiten des Hauptkalender auf. Ein separat erstellter Kalender kann reproduzierbar problemlos geteilen und von beiden bearbeitet werden. Das bringt mich zu den Fragen:

• Ist bei Outlook.com seit der Umstellung auf Exchange die Bearbeitungs-Freigabe des Hauptkalenders nicht mehr möglich?
    • Wieso steht dann die Funktion bei der Erstellung der Freigabe zur Verfügung und wird nicht ausgeblendet? Bzw. wieso gibt es bei der Erstellung keine Fehlermeldung?
  5. Peter.Star Win User

Outlook Kaqlender und Kontakte mit One Drive synchronisieren

Klicke auf das ? oben Rechts. Dort findest Hilfe zum Kalender auch zu freigeben. Ich habe jetzt nur einen kurzen Blick darauf geworfen, es kann sein das die Freigaben mit Exchange läuft. Was du aber machen kannst ist den Kalender per Mail senden. Schau
    einmal dort hinein.
  6. Peter.Star Win User

Office 365 Abo - Kalenderfreigabe

Hallo,

meines Wissens ist dies nur im Zusammenhang mit einem Exchange Server möglich oder eine Freigabe aus dem Kalender des outlook.com Kontos. Ich wüsste auch nicht das dies unter Windows 7 anders gewesen wäre.

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Exchange – Freigabe Kalender Problem - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Exchange – Freigabe Kalender Problem - Similar Threads - Microsoft Exchange –

Forum Datum

o365 Outlook Kalender Problem mit Freigabe Kalender aus Exchange on Prem

o365 Outlook Kalender Problem mit Freigabe Kalender aus Exchange on Prem: Seit Juni nach einen Update, sieht man in Outlook 365 keine Einträge mehr, die von freigegeben Kalendern die mit Outlook auf Exchange on Prem erstellt wurden.Klickt man die Kalender an, kommt...
Microsoft Office 25. Juli 2024

Freigabe von Kalendern

Freigabe von Kalendern: Meine Frau hat eine mail-Adresse bei GMX, die sie in der outlook-App neu angelegt hat. Dort nutzt sie auch den Kalender. Microsoft 365Sie möchte mir diesen Kalender freigeben und auch meinen...
Microsoft Office 11. November 2021

Outlook Kalender Freigabe, Exchange, eigene Domäne einbinden

Outlook Kalender Freigabe, Exchange, eigene Domäne einbinden: Hallo liebe Community, ich bin noch recht neu in der Outlook-Welt und werfe vieles noch durcheinander. Ich formulier mal was ich will, vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich das am besten...
Outlook.com 17. Februar 2021

Kalender Freigabe einer shared Mailbox Exchange Online

Kalender Freigabe einer shared Mailbox Exchange Online: Hallo zusammen, wir sind aktuell in einer Migration von Exchange 2010 zu "Microsoft 365 Business". Momentan sind wir in einer Hybrid-Stellung. bis auf ein paar Postfächer sind schon alle...
Microsoft Office 30. Januar 2020

Kalender-Freigabe Exchange 2016 - Berechtigungen greifen nicht

Kalender-Freigabe Exchange 2016 - Berechtigungen greifen nicht: Hallo zusammen, dies ist meine erste Frage in diesem Forum und ich hoffe, dass ich später auch selbst mal die eine oder andere Frage beantworten kann. Zu meinem Problem: Wir haben eine...
Microsoft Office 4. April 2019

Kalender-Freigabe Exchange 2016 - Berechtigungen greifen nicht

Kalender-Freigabe Exchange 2016 - Berechtigungen greifen nicht: Hallo zusammen, dies ist meine erste Frage in diesem Forum und ich hoffe, dass ich später auch selbst mal die eine oder andere Frage beantworten kann. Zu meinem Problem: Wir haben eine...
Outlook.com 4. April 2019

Exchange Freigabe/Kalender in Outlook App hizufügen

Exchange Freigabe/Kalender in Outlook App hizufügen: Guten Tag Wir haben zwei freigegeben Postfächer/Kalender in Exchange (Office 365) eingerichtet. Diese werden im Adressbuch angezeigt und können in Outlook hinzugefügt werden. Nun möchten wir...
Microsoft Office 23. April 2018
Microsoft Exchange – Freigabe Kalender Problem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.