Microsoft formatiert Dokument bei Drucken um

Diskutiere und helfe bei Microsoft formatiert Dokument bei Drucken um im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ein größeres Dokument 55 Seiten, das -sobald man Word den Druckbefehl gibt- in der Druckanzeige umformatiert wird.Es werden also 66 Seiten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TBPH, 19. Januar 2023.

1. TBPH
    TBPH Gast

Ich habe ein größeres Dokument 55 Seiten, das -sobald man Word den Druckbefehl gibt- in der Druckanzeige umformatiert wird.Es werden also 66 Seiten angezeigt und geht man zurück ins Dokument, ist dieses gemäß der Druckansicht umformatiert mir leeren Passagen.Warum genau passiert das und wie löse ich das Problem?

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    wenn "leere Passagen" auftauchen, kann es auch sein, dass die Einstellungen unter "Absatz | Zeilen- und Seitenumbruch" nicht sauber angewendet wurden.
    Vermutlich hast du außerdem in der Drucklayout-Ansicht (nicht zu verwechseln mit der Druckvorschau) zu sehr Bildschirm-orientiert gearbeitet: mit vielen leeren Absatzmarken, überflüssigen Leerzeichen und Tabulatoren...
    Aber die Anzeige am Bildschirm ist nun mal nicht immer identisch mit Druckvorschau und dem eigentlichen Druck-Ergebnis.
    Eine weitere Ursache können die Druckereigenschaften sein, weil darin beispielsweise festgelegt ist, dass Schriftarten des Dokuments durch die Geräteschriftart ersetzt werden.
    Viele Grüße
    Lisa
  3. G.O.Tuhls Win User

Das lässt darauf schließen, dass Seitenformat, Ränder und Druckbereich im Dokument anders eingestellt sind als der Drucker zu verarbeiten mag. Darum wird der Text bei Druckauftrag auf das technisch Mögliche neu umbrochen.
    Gruß
    Burkhard
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Visio 2010-Objekt eingebunden in Word 2010 wird nicht gedruckt

Hallo Thomas,

das Dokument wurde neu auf Basis einer Word-2010-Vorlage erstellt?

Die Tabelle ist nicht mit Textumbruch "Umgebend" formatiert?

Die Tabelle ist ohne Rahmenlinien formatiert?

Das Visio-Objekt wurde in Visio 2010 erstellt?

Das Objekt wurde über die Zwischenablage eingefügt und ist "Mit Text in Zeile" formatiert?

Nach Einblenden aller Felder (Alt + F9) ist "{ EMBED Visio.Drawing.11 }" zu erkennen?

Verwenden die Drucker PostScript oder PCL?

Viele Grüße

Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Druckerbereich funktioniert nicht (mehr) MacOS

Hallo,

sicher hast du die Statusleiste insoweit angepasst, dass auch "Formatierte Seitenzahl" und "Abschnitt" angezeigt wird.

Möglicherweise ist das Dokument in Abschnitte aufgeteilt, in denen die jeweils von dir verwendeten "formatierten" Seitenzahlen so gar nicht vorhanden sind. Kontrolliere in der Statusleiste, um welche Seite es sich konkret handelt, wenn du beispielsweise
    "Aktuelle Seite" beim Drucken gewählt hast.

Viele Grüße

Lisa
  6. sm0k1n Win User

Schon wieder Excel-ergebnisse in Word

Hallo andre,

lad mal ein Beispieldokument auf SkyDrive hoch. Ich guck mir das Dokument dann an, ich kann mir das garnich vorstllen. Das die Nuillals Weiss formatiert trotzdem schwarz wird. Verusch mal den XPS Drucker, ist die 0 immernoch schwarz?

George
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft formatiert Dokument bei Drucken um - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft formatiert Dokument bei Drucken um - Similar Threads - Microsoft formatiert Dokument

Forum Datum

Mac formatiert / Excel Dateien & Word Dokumente sind weg. Kann man die wieder herstellen?

Mac formatiert / Excel Dateien & Word Dokumente sind weg. Kann man die wieder herstellen?: Liebe Microsoft-Communityich habe einen bezahlten Account von Microsoft 356. Vor ein paar Tagen ist mein Mac kaputt gegangen. jetzt ist er wieder ganz und eine sehr wichtige Excel-Datei für mich...
Microsoft Office 24. Februar 2023

Onenote formatiert dokumente fehlerhaft

Onenote formatiert dokumente fehlerhaft: Hi ihr, Ich würde gerne OneNote nutzen um meine Schulskripte zu bearbeiten, doch langsam verzweifle ich an dem Programm: Dass man eingefügte PDF Bilder bei OneNote for windows 10 wohl nicht...
Microsoft Office 9. November 2020

Drucken eines Dokumentes

Drucken eines Dokumentes: Ich bin noch Anfänger. Wie kann ich in einem angefertigten Dokument (Tabelle) die Gitternetzlinien mit ausdrucken ?
Microsoft Office 19. Dezember 2018

Drucken von word dokument

Drucken von word dokument: [IMG]ich kann keine Dokumente in Word drücken, woran kann das liegen? Danke im voraus.
Microsoft Office 22. November 2018

Druck von Office Dokumenten

Druck von Office Dokumenten: Seitdem ich Windows 10 und Office 365 habe, kann ich Office Dokumente (doc, xls, Outlook,..) nicht mehr drucken - die Symbole "Drucken", "Speichern unter" und "Speichern" sind inaktiv. Der...
Microsoft Office 21. Juni 2018

Drucken der Excel Dokumenten

Drucken der Excel Dokumenten: Hallo, meine Frage: warum kann ich meine excel Dokumente nicht auf meinem Drucker ausdrucken, aber PDF Dokumente und alle anderen kann ich auch, außer die von Microsoft Office, sogar Word...
Microsoft Office 27. November 2017

Kann keine Word-Dokumente drucken

Kann keine Word-Dokumente drucken: Seit 3 Tagen kann ich keine Excell und Word Dokumente mehr ducken. Windows 10. Fehlerbehandlung ergab keine Fehler. Durcker HP 4500 G510g.
Microsoft Office 2. Januar 2017
Microsoft formatiert Dokument bei Drucken um solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.