Microsoft Forms URL nachträglich falsch!

Diskutiere und helfe bei Microsoft Forms URL nachträglich falsch! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe mit Microsoft Forms ein Formular erstellt und über die Option "Antworten sammeln" den automatisch generierten Link verwendet. Dieser Link... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Evelyne Bieri, 25. April 2025 um 10:22 Uhr.

1. Microsoft Forms URL nachträglich falsch!

Ich habe mit Microsoft Forms ein Formular erstellt und über die Option "Antworten sammeln" den automatisch generierten Link verwendet. Dieser Link enthält den Parameter &route=shorturl und sieht folgendermassen aus:https://forms.office.com/pages/responsepage.aspx?id=DQSIkWdsW0yxEjajBLZtrQAAAAAAAAAAAAMAANXVfZ5UNEE4RUFIN08yODZUNU5JM1VEUkpDRDNBNi4u&route=shorturlLeider scheint dieser Link nicht auf mein Formular zu verweisen, sondern führt zu einer falschen oder ungültigen Seite. Wieso das? Der Link wurde durch Sie generiert, als ich ca. Mitte März 2025 mittels Klick auf ‘A

2. Alexandar Petrov Win User

FORMS

Hallo Norbert,

vielen Dank für deine Anfrage.

Da ist keine falsche Einstellung auf dem Rechner. Es ist das
    selbe bei mir auch. Ich könnte nicht finden, ob man das Rückgängig machen kann. Du kannst gern die Experten im
    zugehörigen Forms
    Forum
    fragen. Man kann auch Verbesserungsideen für Forms in dem UserVoice präsentieren.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. i_bins Win User

Word 2013 Zeichentools: Linien, Pfeile etc. verlängern ist fehlerhaft, keine waagerechte oder senkrechte Lage möglich

...

- Ich füge eine Linie oder z. B. einen Pfeil horizontal oder vertikal 100% gerade ausgerichtet ein und möchte sie/ihn dann nachträglich verlängern.

- Ich klicke auf einen der Endpunkte um die Linie/den Pfeil zu verlängern. In dem Moment springt die Linie schon aus der 100% senkrechten bzw. waagerechten Lage in eine Lage kurz darüber, darunter bzw. daneben oder davor.

...

Hallo!

Deine Frage: "Ich füge eine Linie oder z. B. einen Pfeil horizontal oder vertikal 100% gerade ausgerichtet ein und möchte sie/ihn dann nachträglich verlängern"

Probiere mal aus, was passiert wenn du dabei die Shift-Taste drückst, bzw. wenn du die STRG-Taste drückst.

Nachträgliche Änderungen kannst du machen, wenn du die Form markierst

und dann auf den Reiter "Format" klickst > Größe

wenn du mehr als die Größe ändern willst, klicke auf den Angezeigten kleinen Pfeil...

Da kannst du dann auch eine etwaige falsche Drehung korrigieren:

--- --- ---

Deine Frage: "In alten Versionen war doch ein in 45° Schritten gerastertes Drehen bzw. Verlängern auch möglich!"

Wenn du langsam und vorsichtig drehst, rastet die Form automatisch in 45° Schritten ein.

--- --- ---

Weitere Informationen über Tastenkombinationen in Microsoft Word 2013 findest du hier:

http://office.microsoft.com/de-de/s...en-fur-microsoft-office-word-HA102748895.aspx

Mit freundlichen Grüßen
  4. MarioStenz Win User

Kein Zugriff auf Word-Dokumente, Reparatur von Office 2013 dauert zu lange...

Upps, da ich kein Mac-Book habe bin ich wollt im falschen Forum gelandet. Ist dies noch nachträglich änderbar? Hab einen Lenovo laptop...
  5. HenningMartens Win User

Word 2013 Zeichentools: Linien, Pfeile etc. verlängern ist fehlerhaft, keine waagerechte oder senkrechte Lage möglich

Hallo O.G.Tuhls,

PP ist keine Lösung. Es soll keine Präsentation erstellt werden.

Es kommt nicht darauf an eine Grafik mit einer Tabelle zu hinterlegen, sondern Tabellen in umfangreichen mehrseitigen druckbaren Berichten mit kleinen Formen zu ergänzen.

Auch Excel kann das nicht leisten.

Da hilft zur Zeit nur nachträgliche Handarbeit am gedruckten Bericht oder Programme außerhalb Microsoft Office.

Gruß

H. Martens
  6. Damian_M Win User

Microsoft Forms - Geteiltes Formular

Hallo Kai,
    <br />danke, dass du dich an die Community wendest.
    <br />
    <br />In diesem Forum sind unsere Möglichkeiten in Sachen Forms eher eingeschränkt. Wenn du des Englischen mächtig bist, gibt es ein Forum, das für Fragen zur Nutzung von Microsoft Forms geeignet ist. Für weitere Hinweise zur Nutzung von Microsoft Forms kannst du auch hier klicken.
    <br />Auch wenn du in diesem Fall in dem Microsoft Forms-Forum besser aufgehoben wärst, stehen wir dir bei weiteren Fragen zu Microsoft 365 gerne wieder zur Verfügung.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Damian M.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Forms URL nachträglich falsch! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Forms URL nachträglich falsch! - Similar Threads - Microsoft Forms URL

Forum Datum

URL MS Forms

URL MS Forms: Guten Tag,ich habe mit Microsoft Forms ein Formular erstellt und über die Option "Antworten sammeln" den automatisch generierten Link verwendet. Dieser Link enthält den Parameter &route=shorturl...
Microsoft Office Freitag um 10:12 Uhr

Überprüfung URL von Microsoft?

Überprüfung URL von Microsoft?: Hallo Community,wer kann mir sagen, ob diese URL von Microsoft autorisiert ist?VG und Danke im Voraus,Microsoft...
Outlook.com 24. Juli 2024

Wie kann ich in Microsoft Forms ein vorab ausgefülltes Dokument speichern und die URL...

Wie kann ich in Microsoft Forms ein vorab ausgefülltes Dokument speichern und die URL...: Hallo Community, wenn ich die angegebe URL versende, ist das Formular leider trotzdem leer. Kann mir jemand hierbei helfen? Vielen Dank!Gruß Marvin
Microsoft Office 28. Mai 2024

Microsoft Forms: Voreingestellte Antworten in falscher Sprache

Microsoft Forms: Voreingestellte Antworten in falscher Sprache: Hallo,ich möchte bei Forms eine Umfrage komplett und nur auf Englisch erstellen. Die Primärsprache ist auf Englisch UK eingestellt. Trotzdem ist bei Fragen, bei denen der Befragte eine Antwort...
Microsoft Office 10. August 2021

Microsoft Forms

Microsoft Forms: Hallo zusammen, ich würde gerne bei Microsoft Forms ein Quiz erstellen. Es sollen allerdings nicht alle Fragen direkt angezeigt werden, sondern nacheinander. Das heißt, die 2. Frage soll erst...
Microsoft Office 8. Dezember 2020

microsoft forms

microsoft forms: Hallo, kann es sein, dass eine schlechte Internetverbindung die Funktion der Rangfolge bei einem forms Quiz beeinträchtigt, d.h. dass die Verschiebung der Optionen mithilfe der Pfeile nicht...
Microsoft Office 4. Dezember 2020

Microsoft Forms

Microsoft Forms: Hallo, ich hab ein Problem. Ich möchte gerne einen Fragebogen über Forms mit Personen teilen die nicht meiner Organisation angehören. Sobald ich aber eine UPLOAD-Frage einbaue kann ich das...
Microsoft Office 16. November 2020
Microsoft Forms URL nachträglich falsch! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.