Microsoft Hilfe

Diskutiere und helfe bei Microsoft Hilfe im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; ich kann auf meinem Notebook mit Windows 10 keine Apps wie wie Store Wetter Hilfe usw nicht mehr öffnen. Bis dato konnte ich den Grund nicht finden,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alfred.Robin, 19. Februar 2022.

1. Microsoft Hilfe

ich kann auf meinem Notebook mit Windows 10 keine Apps wie wie Store Wetter Hilfe usw nicht mehr öffnen. Bis dato konnte ich den Grund nicht finden, kann mir jemand helfen?Gruß fredro

2. Pauline R. Win User

Microsoft Office Hilfe

Hallo,

bitte gehe wie folgt vor (sollte sich einer der Schritte nicht ausführen lassen, fahre bitte mit dem nächsten fort):

1.
    Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination
    Windows-Taste + E. Es öffnet sich der Windows Explorer.

2.
    Klicke im Menü auf Ansicht und anschließend auf
    Optionen (ganz rechts).

3.
    Klicke auf die Registerkarte Ansicht und suche unten unter
    Erweiterte Einstellungen nach Versteckte Dateien und Ordner und wähle aus, dass alle Dateien und Ordner angezeigt werden.

4.
    Navigiere zu folgendem Pfad: C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\CLView

5.
    Benenne dort die Datei Toolbars.dat um (z.B. in Toolbars.alt).

6.
    Navigiere zu folgendem Pfad: C:\Benutzer\ Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\OIS

7.
    Benenne dort ebenfalls die Datei Toolbars.dat um (z.B. in Toolbars.alt).

8.
    Schließe den Windows-Explorer.

9.
    Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination
    Windows-Taste + X und wähle die Option Eingabeaufforderung (Administrator)

10.
    Gib den Befehl regsvr32 hhctrl.ocx ein und Klicke auf
    OK.

11.
    Bestätige die Vollzugsmeldung und wiederhole die Prozedur mit den Befehlen:

regsvr32 itss.dll

regsvr32 itircl.dll

regsvr32 msxml3.dll

regsvr32 ole32.dll

12.
    Starte deinen Rechner neu und teste, ob sich die Hilfe nun ausführen lässt.

Wenn dies nicht erfolgreich ist, teile bitte die Fehlermeldung mit, die du erhältst.

Gruß,

Pauline
  3. Pauline R. Win User

Microsoft Office Hilfe

Hallo Reinhard,

sollte sich einer der Schritte nicht ausführen lassen (weil Ordner/Datei nicht vorhanden),
    fahre bitte mit dem nächsten Schritt fort.

Gruß,

Pauline
  4. fuzzynw Win User

Microsoft Office Hilfe

Hallo Pauline,

super, viel merci, nach der "Methode 3:" funktioniert es.

Dies war übrigens die komplette Fehlermeldung.

Ich habe das Gefühl es hing an dem EDGE-Browser. Mit dem IE funktioniert es ja. Trotzdem ist es wieder suspekt, da die Hilfe ja im Modul EXCEL und POERPOINT keine Schwierigkeiten machte.

Na ja, wie dem auch sei, es läuft.

Viele Grüße und eine schöne vorweihnachtliche Zeit, Reinhard
  5. fuzzynw Win User

Microsoft Office Hilfe

Hallo Pauline,

gemacht wie befohlen :)

Bei regsvr32 hhctrl.oxc kam dir Fehlermeldung:

Das Modul "hhctrl.oxc" wurde geladen, der Aufruf an "DllRegisterServer" ist jedoch mit dem Fehlercode 0x8002801c fehlgeschlagen.

Weitere Informationen zu diesem Problem stehen Ihnen online zur Verfügung. Suchen Sie nach dem Fehlercode.

Alle anderen reg-Befehle wurden erfolgreich durchgeführt.

Leider funktioniert die WORD-Hilfe immer noch nicht.

Nebenbei bemerkt, das ganze läuft unter Win 10.

Gruß Reinhard
  6. fuzzynw Win User

Microsoft Office Hilfe

Hallo Pauline,

zunächst merci für die Hilfe. Ich bin bis zu Punkt 4 gekommen. Im Ordner
    CLView
    gibt es keine Datei Toolbars.dat sondern nur einen Unterordner
    1031 mit 2 settings14.xml Dateien. Und jetzt?

Gruß Reinhard
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Hilfe - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Hilfe - Similar Threads - Microsoft Hilfe

Forum Datum

Bitte um Hilfe für einen Passwort Reset eines verwaisten Microsoft 365 Administrator Account

Bitte um Hilfe für einen Passwort Reset eines verwaisten Microsoft 365 Administrator Account: Guten Tag,ich bin in einem gemeinnützigen Verein für die IT zuständig, die aus einem Microsft 365 Business Premium Abonnement, nebst OneDrive Cloud, SharePoint, Outlook und vemutlich auch Azure...
Microsoft Office 22. März 2025

Ich kann mich nicht mehr ins Microsoft Accountmanagement einlogen!! HILFE!

Ich kann mich nicht mehr ins Microsoft Accountmanagement einlogen!! HILFE!: Folgendes Problem. Ich komme nicht mehr in mein Konto!! Ich komme ins XBOX-Konto, ich kann Emails abrufen und bin in Office 365 angemeldet. Aber ich komme nicht mehr in meinen Bereich mit...
Apps 25. Februar 2025

Ich kann mich nicht mehr ins Microsoft Accountmanagement einlogen!! HILFE!

Ich kann mich nicht mehr ins Microsoft Accountmanagement einlogen!! HILFE!: Folgendes Problem. Ich komme nicht mehr in mein Konto!! Ich komme ins XBOX-Konto, ich kann Emails abrufen und bin in Office 365 angemeldet. Aber ich komme nicht mehr in meinen Bereich mit...
Games und Spiele 25. Februar 2025

Galaxy Book 4 brauche Hilfe mit DEN Microsoft Kontos

Galaxy Book 4 brauche Hilfe mit DEN Microsoft Kontos: Hallo ich bin am verzweifeln mein neues Galaxy Book habe ich durcheinander gebracht. Ich hatte mich mit einer alten Outlook angemeldet die ich los haben wollte. Dann habe ich einen neue Outlook...
Apps 27. Dezember 2024

Galaxy Book 4 brauche Hilfe mit DEN Microsoft Kontos

Galaxy Book 4 brauche Hilfe mit DEN Microsoft Kontos: Hallo ich bin am verzweifeln mein neues Galaxy Book habe ich durcheinander gebracht. Ich hatte mich mit einer alten Outlook angemeldet die ich los haben wollte. Dann habe ich einen neue Outlook...
Games und Spiele 27. Dezember 2024

Microsoft 365/Office-Hilfe zu den Einstellungen der Problembehandlung

Microsoft 365/Office-Hilfe zu den Einstellungen der Problembehandlung: Nach Update am 20,12, ist kein Excel und Word mehr auf dem PC .Am 21.12. Versuch von einem ihrer Mitarbeiter Officewieder neu zu installieren hat nicht funktioniert. Nachmittags neuer Mitarbeiter...
Microsoft Office 22. Dezember 2024

Ich brauche dringend Hilfe weil ich nichts mehr aus dem Microsoft Store downloaden kann es...

Ich brauche dringend Hilfe weil ich nichts mehr aus dem Microsoft Store downloaden kann es...: Ich habe auch schon alles erdengliche getan und nach geguckt aber ein Hardreset will ich eigentlich nicht machen
Games und Spiele 8. November 2024
Microsoft Hilfe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.