Microsoft Home Use Programm-Installation und Aktivierung auf neuen Rechner

Diskutiere und helfe bei Microsoft Home Use Programm-Installation und Aktivierung auf neuen Rechner im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; ch hatte mir vor Jahren über home Use ein officepaket gekauft. Nun habe ich einen neuen Rechner und würde gerne diese Lizenz weiter nutzen. Wie geht das? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Monika Heib, 23. Juli 2024.

1. Microsoft Home Use Programm-Installation und Aktivierung auf neuen Rechner

ch hatte mir vor Jahren über home Use ein officepaket gekauft. Nun habe ich einen neuen Rechner und würde gerne diese Lizenz weiter nutzen. Wie geht das?

2. Elisa_48 Win User

Microsoft Office Professional Plus 2010

Hallo Thomas,

den Product Key habe ich über das Microsoft Home Use Programm über digitalriver erhalten. Die Installations-CD hatte ich damals auch bestellt, aber leider verlegt. Nun will ich die Anwendung auf meinem neuen Rechner erneut installieren.

Gruß,

Elisabeth
  3. Daniel-88 Win User

Lizenzaktivierung zurücksetzen

Hallo Thomas,

was genau meinst du mit "Home and Use Programm" ?

Ich habe es eben über die telefonische Aktivierung versucht, mir wurde aber gesagt, nachdem ich die lange Installations - ID eingegeben hatte, das ein Fehler aufgetreten ist und ich nochmal während der Service Zeiten anrufen soll.

Wie sieht Microsoft denn das ich auf meinen nicht mehr Benutzten Rechnern auch das Programm deinstalliert wurde? Muss man dort nicht in der Registry löschen?

MfG Daniel
  4. Thomas Löwe Win User

Aktivieren von Office 2010 Professional Plus

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Wo wurde Microsoft Office 2010 Professional Plus gekauft?

Bei Kauf von Microsoft Office 2010 Professional Plus im Rahmen des Microsoft Home and Use Program darf dieses Programm auf einem Rechner und zusätzlich auf einem tragbaren Gerät installiert werden. Eine gleichzeitige Installation auf drei Geräten verstößt
    gegen die Lizenzbestimmungen und eine Aktivierung wird technisch verhindert.
  5. MichaelPintscher Win User

Microsoft Office 2010 Professional Plus HUP-maximale Anzahl an Aktivierungen

Sie hat Office 2010 Professional seinerzeit über das Home Use-Programm von Microsoft erworben. Damals waren meines Wissens zwei Installationen je Lizenz zulässig. Aber die sind wohl für nicht mehr existente Rechner registriert. Da das Home-Use-Programm
    mittlerweile ja nur mehr Office 365 umfasst, soll aber weiterhin die Version Office 2010 verwendet werden.
  6. Thomas Löwe Win User

Lizenzaktivierung zurücksetzen

Hallo Daniel,

bitte deinstalliere Microsoft Office 2010 Professional Plusauf den Rechnern, wo das Programm nicht mehr verwendet werden soll.

Eine De-Aktivierung ist aber nicht vorgesehen.

Anschließend muss die Produktaktivierung telefonisch erfolgen. Wähle im Dialogfenster die entsprechende Option zur telefonischen Aktivierung aus. Anschließend wird eine Telefonnummer angezeigt.

Wurde das Programm im Rahmen des Microsoft Home and Use Programms erworben?

Viele Grüße

Thomas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Home Use Programm-Installation und Aktivierung auf neuen Rechner - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Home Use Programm-Installation und Aktivierung auf neuen Rechner - Similar Threads - Microsoft Home Use

Forum Datum

Home use auf neuen Rechner

Home use auf neuen Rechner: ch hatte mir vor Jahren über home Use ein officepaket gekauft. Nun habe ich einen neuen Rechner und würde gerne diese Lizenz weiter nutzen. Wie geht das?
Microsoft Office 23. Juli 2024

Microsoft Home Use Programm

Microsoft Home Use Programm: Hallo,seit 10 Jahren bin ich über meinen Arbeitgeber berichtigt an dem Microsoft HUP Home Use Programm teilzunehmen.Da der Arbeitgeber noch Office 2016 verwendet würde ich gerne auch das Office...
Microsoft Office 24. September 2022

Microsoft Home Use Programm: Hallo, ich habe im Dezember 2017 eine Microsoft HUP Lizens erworben und würde gerne meinen Bestellverlauf einsehen, allerding hat sich meine geschäftliche E-Mail Adresse, mit der ich die...
Microsoft Office 3. Juli 2019

Microsoft Home Use Programm: Ich habe über meinen Arbeitgeber das MS Home Use Prorgamm erworben und kann dieses über meinen privaten Zugang nicht finden.
Microsoft Office 13. Dezember 2018

microsoft home use programm

microsoft home use programm: Hallo, mein Notebook mit dem Office vom Home Use Programm ist leider defekt. Motherboard defekt. Ich habe nur die Mail mit Kaufbestätigung vom Home Use Programm. Besteht eine Möglichkeit einen...
Microsoft Office 18. September 2018

Home Use Programm von Microsoft

Home Use Programm von Microsoft: Habe mir über meinen Arbeitgeber das homesuse-Programm von MS gekauft. Nun ist mein rechner total kaputt und ich habe mir ein LabTop neu gekauft. Will nun das Programm(Office 2016) erneut kaufen...
Microsoft Office 21. August 2017

Microsoft Home Use Program (HUP) - Installation auf neuem Rechner möglich?

Microsoft Home Use Program (HUP) - Installation auf neuem Rechner möglich?: Hallo zusammen, ich habe über das Home Use Program Office Professional 2016 Plus erworben. Das Paket habe ich auf meinem alten Rechner installiert. Kann ich die Lizenz auf einen neuen Rechner...
Microsoft Office 13. November 2016
Microsoft Home Use Programm-Installation und Aktivierung auf neuen Rechner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.