Microsoft Hosted Exchange bei Microsoft mit Strato Domain nutzen

Diskutiere und helfe bei Microsoft Hosted Exchange bei Microsoft mit Strato Domain nutzen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe folgendews technisches Problem:Für einen Kunden habe ich einen Domainumzug zu Strato durchgeführt. Nun wurde heute festgestellt, dass... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von PC Service aus SHG, 14. April 2022.

1. Microsoft Hosted Exchange bei Microsoft mit Strato Domain nutzen

Hallo,ich habe folgendews technisches Problem:Für einen Kunden habe ich einen Domainumzug zu Strato durchgeführt. Nun wurde heute festgestellt, dass das Hosted Exchange Postfach bei Microsoft nicht mehr erreichbar ist.Was muss ich bei Microsoft im Kundenkonto bzw. bei Strato im Kundenkonto anpassen? Wie gelange ich bei Microsoft in das Microsoft 365 Admincenter?Das Postfach soll nicht umgezogen werden.

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Damit man seine Domäne im Office 365 für Business integrieren und verwenden kann, braucht man diese DNS Einträge bei dem Domäne Anbieter erstellen. Wir verwenden Teamviewer nicht. Wenn du hier weitere Unterstützung auf der Remote Verbindung bekommen willst, brauchst du eine Serviceanfrage im Office 365 für Business Admin Portal zu erstellen (Admin > Support > neue Serviceanfrage).
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Wurde die Strato Domäne im Office 365 für Business Admin Portal hinzugefügt? Wurden die notwendige DNS Einträge beim Strato erstellt? Sind alle erstelle DNS Einträge schon aktiv? Die DNS Einträge Änderungen können bis zum 72 Stunden für die Replikation benötigen.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  4. PC Service aus SHG Win User

Nein bisher noch nicht. Möchte ich aber jetzt machen:
    <br />Könnten Sie mir per Teamviewer dabei helfen? Wenn ja, würde ich Ihnen die ID und das PW schicken. Wie müssen die Einstellungen genau sein, wenn die Website bei Strato liegt und die Postfächer von Microsoft genutzt werden sollen?
    <br />
  5. Wolf Spohr Win User

Exchange mit Strato Domain nutzen

Lieber Henning,

ns1.bdm.microsoftonline.com dieser Eintrag ist der Named Server nicht der MX.

Ns 2 etc. ist für den 2 Named server.

Bitte schaue Dir einmal
    diesen Artike
    l an.

Dieser
    Artikel
    befasst sich mit der Erstellung der DNS Einträge befasst.

Bitte nehme die Änderungen vor.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  6. Wolf Spohr Win User

Lieber Henning,

Kann ich Dir weiter behilflich sein?

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Hosted Exchange bei Microsoft mit Strato Domain nutzen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Microsoft Hosted Exchange bei Microsoft mit Strato Domain nutzen - Similar Threads - Microsoft Hosted Exchange

Forum Datum

Meine gesendeten Emails sind nach der Migration von Strato zu Microsoft Exchange...

Meine gesendeten Emails sind nach der Migration von Strato zu Microsoft Exchange...: Hallo Zusammen,ich habe meine Email Accounts von Strato auf Microsoft Exchange Server umgestellt. Nach der Migration auf die neuen Server sind alle Mails im Ordner "gesendete Mail" nicht mehr nach...
Outlook.com 5. November 2024

Mein Strato Postfach ist nun zu Microsoft Exchange umgezogen. Wie kann ich alle bisherigen...

Mein Strato Postfach ist nun zu Microsoft Exchange umgezogen. Wie kann ich alle bisherigen...: Hallo Community,ich habe mein Postfach erfolgreich bei Micosoft Exchange integriert Microsoft Office 365. E-Mails werden versendet und empfangen. Leider werden aber meine bisherigen E-Mail aber...
Microsoft Office 9. November 2023

Hosted Exchange - Problem akzeptierte Domain

Hosted Exchange - Problem akzeptierte Domain: Hallo,Ich habe folgendes Problem. Ich habe im M365 eine Domäne registriert, das lief auch ohne Probleme. Diese Domäne habe ich auch als Standard gesetzt. Nun zu meinem Problem, diese Domäne...
Microsoft Office 1. Mai 2021

Hosted-Exchange Adresse - keine Anmeldung bei Microsoft möglich

Hosted-Exchange Adresse - keine Anmeldung bei Microsoft möglich: Hallo, meine Emailadresse eines Hosted-Exchange Postfach ist identisch zu meinem Office 365 Konto. Wenn ich in Outlook für Mac 16.48 diese Exchange Emailadresse als Konto einfüge, öffnet sich...
Microsoft Office 17. April 2021

Microsoft Exchange Domain potenzielle Komplikation mit E-Mail Domain?

Microsoft Exchange Domain potenzielle Komplikation mit E-Mail Domain?: Hallo miteinander ich habe folgendes Problem: Ich benutze zurzeit eine 1und1 E-Mail Adresse mit eigener Domain. Bei Microsoft verwende ich zurzeit das "Apps for Business" ohne Exchange...
Microsoft Office 29. Juli 2020

AD - Hosted Exchange - Windows Anmeldeinformationen

AD - Hosted Exchange - Windows Anmeldeinformationen: Hallo, ich habe in unsere AD (2008 R2) folgendes Phänomen: Wir setzen Hosted Exchange 2016 ein welcher bei einem Provider liegt. Richte ich im Outlook 2016 ein neues Konto ein, so werden die...
Microsoft Office 12. April 2018

Exchange mit Strato Domain nutzen: Hallo, ich versuche Office 365 Business Essentials Exchange mit meiner Strato Domain zu nutzen. Ich habe bei Strato die TXT Einträge unter DNS Einstellungen/TXT Records gemacht um die Domain zu...
Microsoft Office 15. August 2017
Microsoft Hosted Exchange bei Microsoft mit Strato Domain nutzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.