Microsoft Konten; synchronisation bei Onenotes

Diskutiere und helfe bei Microsoft Konten; synchronisation bei Onenotes im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, habe scheinbar drei Microsoft Konten, ein privates mit meiner privaten Mailadresse, aber dann zwei weitere, die über die Schulmailadresse... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Anitramstolz, 9. Juli 2020.

1. Microsoft Konten; synchronisation bei Onenotes

Hallo,

habe scheinbar drei Microsoft Konten, ein privates mit meiner privaten Mailadresse, aber dann zwei weitere, die über die Schulmailadresse laufen. Letzteres verstehe ich nicht und ich weiß nie, was der Unterschied zwischen dem Geschäfts-und Schulkonto bzw. dem anderen "persönlichen" Konto ist. Habe das Office 365 über unsere Schullizenz erworben.

Bei der Nutzung von OneNote kommt es wegen der verschiedenen Konten immer zu Synchronisationsfehlern, die ich nicht beheben kann. Außerdem weiß ich nie genau, über welchem Konto die Notizbücher bei OneDRive gespeichert sind, so dass ich beim Verwalten derselben auch Probleme habe.

Kann mir jemand bzgl. meiner Verwirrung, was die Konten anbetrifft behilflich sein?

Lieben Dank!

Anitramstolz

2. Peter.Star Win User

Microsoft Konten; synchronisation bei Onenotes

Hallo,

du nutzt ein privates Konto mit dem outlook.com/Microsoft Konto. Da du aber Office 365 über die Schule bezogen hast wurde hier ein Domain (Schul-) Konto eingerichtet. OneNote kann beide Konten nutzen. Welches du gerade in Benutzung hast solltest du aber
    selber wissen.

Meldest du dich mit dem Microsoft Konto bei Windows an wirst du wahrscheinlich das mit dem Microsoft Konto verknüpfte nutzen. Mit welchem Konto du angemeldet bist kannst du Rechts oben sehen. Eventuell auf deinen Namen klicken.

Peter
  3. Peter.Star Win User

office 365

Eine Synchronisation findet immer nur innerhalb eines Kontos statt. Eine Synchronisation zwischen zwei Konten gibt es nicht.-
  4. Pauline R. Win User

Office 365 Home Abonnement - Sync Kalender, Kontakte mit anderem als dem Registrierungskonto

Hallo Jochen,

Kalender und Kontakte lassen sich nur über Microsoft Exchange Konten oder Exchange ActiveSync Konten (outlook.com) synchronisieren. Wenn du ein IMAP- oder POP3-Konto in Outlook eingerichtet hast, ist eine Synchronisation von Kontakten und Kalendereinträgen
    nicht möglich, da dies vom IMAP- und POP3-Protokoll nicht unterstützt wird. Dein gmx-Konto kannst du nur via IMAP oder POP3 einrichten, daher ist hier die Synchronisation von Kontakten und Kalendereinträgen nicht möglich.

Gruß,

Pauline
  5. Peter.Star Win User

Löschen emails bei 2 Outlooknutzern

Hallo,

als Workaround könntest du alle Konten als POP3 Konten einrichten. POP3 kennt keine Synchronisation.

Der korrekte Weg ist jedoch getrennte Konten für jeden.

Gruß

Peter
  6. AnnoHolic Win User

Fehler 0x80070002 Onenote

Hallo,

Vielen dank für die Antwort.

Mittlerweile funktioniert die Synchronisation wieder, Offenbar lag der Fehler darin, dass der Link, den OneNote zur synchronisation verwendet hat, fehlerhaft. Ich habe ihn daher in OneNote 2016 (in der OneNote app geht es leider nicht) durch den korrekten
    link ersetzt.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Konten; synchronisation bei Onenotes - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Konten; synchronisation bei Onenotes - Similar Threads - Microsoft Konten synchronisation

Forum Datum

Synchronisation OneNote

Synchronisation OneNote: Sehr geehrte Damen und Herren,ich bekomme sowohl auf meinem Surface als auch auf meinem Ipad oder Laptop die Fehlermeldung, dass ein Notizbuch nicht geladen werden kann, mit folgender...
Microsoft Office 19. Oktober 2021

Microsoft OneNote für Mac verweigert Synchronisation

Microsoft OneNote für Mac verweigert Synchronisation: Ich habe sogar extra einen neuen Account angelegt, dennoch verweigert OneNote auf Mac mini (macOS Mojave) die Sync. Auf meinem Android-Handy funktioniert es doch schließlich auch... Den...
Microsoft Office 28. Oktober 2018

Onenote Synchronisation

Onenote Synchronisation: habe Ständig folgnede Fehlermeldung und kann nicht mehr Onenote synchronisieren: Für die Synchronisierung dieses Notizbuchs ist ein Kennwort erforderlich. (Fehlercode: 0xE0000024) Die Eingabe...
Microsoft Office 24. Februar 2018

OneNote synchronisation

OneNote synchronisation: Hallo, ich habe seit einigen Tagen das Problem das die Notizbücher aus OneDrive nicht mehr richtig synchronisiert werden. Der Fehler tritt bei einem Ipad auf (hier kommt die Fehlermeldung...
Microsoft Office 25. Juli 2017

OneNote Synchronisation

OneNote Synchronisation: In einem meiner Notizbücher taucht dieser Fehler in drei Abschnitten auf. "Leider ist bei der Synchronisierung ein Fehler aufgetreten. Wir versuchen es später erneut. (Fehlercode: 0xE40200A8)"...
Microsoft Office 10. Mai 2017

Synchronisation OneNote Synchronisation

Synchronisation OneNote Synchronisation: Synchronisation des Notizbuchs "Persönlich (Web)" funktioniert nicht, auch nicht zwischen PC und iPhone 5 S über OneDrive nicht. Wer weiß Abhilfe?
Microsoft Office 20. Dezember 2016

Synchronisation verbundener Konten

Synchronisation verbundener Konten: Ich habe mein IMAP Konto mit Outlook.com verbunden. Hat reibungslos funktioniert. Mails werden im Posteingang angezeigt. Dann passiert aber nichts mehr. Neue Mails werden erst wieder angezeigt,...
Outlook.com 4. Oktober 2016
Microsoft Konten; synchronisation bei Onenotes solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.