Microsoft Konto / Geschäfts- Schul- oder Uni Konto

Diskutiere und helfe bei Microsoft Konto / Geschäfts- Schul- oder Uni Konto im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ist ein Microsoft Konto etwas anderes als das Geschäfts- Schul- oder Uni Konto? Ich habe ein Microsoft Konto mit der Umstellung auf Windows... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThoBi_728, 26. April 2020.

1. ThoBi_728
    ThoBi_728 Gast

Hallo,

ist ein Microsoft Konto etwas anderes als das Geschäfts- Schul- oder Uni Konto?

Ich habe ein Microsoft Konto mit der Umstellung auf Windows 10 erstellt. Unter diesem Konto hatte ich dann zunächst Office 2016. Später bezog ich dann Office 365 und erstellte wieder ein Konto. Dazu habe ich nicht die Bestellvariante im bisherigen Microsoft Konto genutzt.

Jetzt habe ich festgestellt, dass ich 2 Konten habe, bin mir aber nicht sicher, ob das bei Software-Anwendungen nicht ein bisschen ungeschickt ist. Ein Problem habe ich bereits herausgeschält. Ich habe 2x OneDrive. Die Daten liegen jedoch im kleineren Account...

2. Peter.Star Win User

Nein, das ist nicht möglich. Du benötigst beide Konten. Du kannst dich aber im OneDrive abmelden.

Schulkonten werden normalerweise von der Schule zugeteilt. Hier wende dich an den Administrator der Schule.
  3. Peter.Star Win User

Hallo,

du wirst aus deinem persönlichen Microsoft Konto ein Schul- bzw. Geschäftskonto erstellt haben beim Kauf eines Office 365 in der Business Variante.

Da du den OneDrive for Business nutzt hast du nur den normalen Speicherplatz in deinem OneDrive mit deinem Microsoft Konto.

Ich weiß jetzt nicht ob du mit Absicht die Business Variante gewählt hast statt Office 365 Personal/Home jetzt Microsoft 365 Single/Family zu erwerben.

Übrigens lassen sich die Dateien auch in den O4B verschieben.

Peter
  4. ThorstenRemmert Win User

Moin, es ist doch immer schön wenn einem ein Fachmann antwortet. Was ist O4B, wie verschiebt man? Kann ich das Schulkonto in mein neues Hauptkonto umwandeln und kann ich dann das alte abmelden? Verschwindet dann auch endlich OneDrive persönlich und fordert
    mich nicht mehr ständig auf mein Abonnement zu erneuern? Habe nämlich, auf Anraten des Vertrieblers am Telefon, auf Office 365 Business umgestellt und ein Abonnement mit monatlicher Abrechnung gewählt. Nach jedem Update kann ich mich tagelang mit dem ****
    beschäftigen, da das Schulkonto nicht akzeptiert wird.
  5. JohannesK. Win User

Nach Besuch von outlook.com können Geräte nicht mehr synchronisieren

Da ich kein "Schul-, Geschäfts- oder Uni-Konto" habe, wie unter dem angegebenen Link angegeben, sondern ein Privatkonto, ist der Wertgehalt dieses Hinweises leider eher gering.
  6. Thomas Niering Win User

Office 365 ProPlus for Faculty und Windows Mobile 10

Hallo Herr Spohr,

Mit welchem Konto haben Sie sich denn beim ersten Mal angemeldet?

...

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie sich mit dem Konto der Schule /Uni anmelden.
    mit demselben, mit dem es jetzt wieder funktioniert. Ich hatte mein "Geschäfts-, Schul- oder Unikonto" genauso wie in den Links beschrieben hinzugefügt. Rechts oben in den Apps erschien (und erscheint) dann der Benutzername des "Geschäfts-, Schul- oder Unikontos".

Jedenfalls funktioneren die Apps aktuell wieder so, wie sie sollen und auch die richtige Lizenz wird angezeigt.

Vielen Dank für die Unterstützung.

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Konto / Geschäfts- Schul- oder Uni Konto - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Konto / Geschäfts- Schul- oder Uni Konto - Similar Threads - Microsoft Konto Geschäfts

Forum Datum

"Ihr Schul- oder Uni-Konto ist nicht mehr aktiv"

"Ihr Schul- oder Uni-Konto ist nicht mehr aktiv": Hallo, wir besitzen eine Office Lizenz über die Schule unseres Kindes. Nachdem es 1,5 Jahre problemlos funktioniert hat, können wir Office seit letzter Woche nicht mehr nutzen, obwohl das Kind...
Microsoft Office 30. September 2022

Schul- oder Uni Konto

Schul- oder Uni Konto: Hallo! Ich weiß, diese Frage ist ein alter Hut. Aber ich bin seit ein paar Stunden am verzweifeln. Ich habe mir Microsoft Business im Trial geholt, ohne darauf zu achten, dass es das auch für...
Microsoft Office 6. Februar 2022

Geschäftliches Microsoft-Konto löschen

Geschäftliches Microsoft-Konto löschen: Hallo, ich habe offensichtlich ein geschäftliches Konto und ein privates Konto unter der selben Emailadresse eingerichtet. Das private habe ich schon lange, das geschäftliche habe ich ohne es zu...
Apps 25. Oktober 2021

Microsoft-Konto und Geschäfts-, Schul- oder Unikonto mit gleicher Mailadresse

Microsoft-Konto und Geschäfts-, Schul- oder Unikonto mit gleicher Mailadresse: Beim Anmelden erhalte ich folgenden Bildschirm: [IMG] Aus anderen Posts entnehme ich, dass ich mich eventuell unbewusst mit einem Geschäftskonto angemeldet habe. Dieses benötige ich aber nicht,...
Microsoft Office 17. Juni 2020

Office 365 Education-Konto/Geschäftlich/Schule

Office 365 Education-Konto/Geschäftlich/Schule: Kürzlich hat jemand eine Microsoft Geschäftskonto eröffnet. Wie kann man ein Geschäftskonto als Schulkonto "registrieren" da es sich bei dem Geschäft um eine Bildungseinrichrung Berufsfach Schule...
Microsoft Office 20. März 2020

Konto / Geschäftlich / Schule

Konto / Geschäftlich / Schule: Kürzlich hat jemand eine Microsoft Geschäftskonto eröffnet. Wie kann man ein Geschäftskonto als Schulkonto "registrieren" da es sich bei dem Geschäft um eine Bildungseinrichrung Berufsfach Schule...
Microsoft Office 20. März 2020

Geschäfts/Schul/Uni Konto oder Persönliches Konto

Geschäfts/Schul/Uni Konto oder Persönliches Konto: Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Community, ich habe folgendes Problem: Wenn ich mich bei Outlook.com mit anmelde, kommt eine Zwischenmeldung: "Offenbar wird dieses Email mit mehreren...
Outlook.com 17. Februar 2020
Microsoft Konto / Geschäfts- Schul- oder Uni Konto solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.