Microsoft Konto mit gmx-Adresse per Online Outlook abrufen

Diskutiere und helfe bei Microsoft Konto mit gmx-Adresse per Online Outlook abrufen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich nutze Office 365 Family Edition.Um meinen Speicherplatz zu verteilen, habe ich als 1. Konto mein Microsoft Live Konto verwendet. Damit ist... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von AndreasHeil, 9. März 2022.

1. Microsoft Konto mit gmx-Adresse per Online Outlook abrufen

Hallo,ich nutze Office 365 Family Edition.Um meinen Speicherplatz zu verteilen, habe ich als 1. Konto mein Microsoft Live Konto verwendet. Damit ist alles gut.Als 2. Microsoft Konto musste ich ja eine andere E-Mail-Adresse verwenden. Ich habe damals meine gmx-Adresse angegeben. Das hat auch grundsätzlich gut funktioniert.Wie bekomme ich es aber nun hin, das ich mich mit meinem 2. Microsoft Account der ja eine gmx-Adresse nutzt online bei https://www.office.com/ anmelde und über das online Outlook die E-Mails der gmx-Adresse abrufen kann? Ich kann zwar von online Outlook aus E-Mails mi

2. Karl Timmermans (Out Win User

Microsoft Konto mit gmx-Adresse per Online Outlook abrufen

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo AndreasHeil

Hallo, ich bin Karl und helfe dir heute gerne weiter.

Nur um es klarzustellen, die Verwendung einer GMX E-Mail-Adresse als Anmelde-ID für ein Microsoft-Konto führt nicht dazu, dass E-Mails an das Outlook.com-Konto gesendet werden, das mit dem MS-Konto verknüpft ist (beide verwenden dieselben Anmeldeinformationen). Es ist einfach eine Login-ID - nicht mehr - nicht weniger

Früher gab es die Möglichkeit, externe Konten als "verbundene Konten" zu Outlook.com hinzuzufügen, aber das wurde am 20. Mai 2021 eingestellt, wie im folgenden Artikel beschrieben.

Hinzufügen Ihrer anderen E-Mail-Konten zu Outlook.com
    https://support.microsoft.com/de-de/office/hinz...

Nur damit es keine Missverständnisse gibt, dies ist ein öffentliches Benutzer-zu-Benutzer-Support-Forum. Wir sind Benutzer, genau wie Sie, die anderen Benutzern helfen. Wir arbeiten nicht für Microsoft und haben keinen Einfluss auf die Richtlinien, Verfahren oder Entwurfsentscheidungen von Microsoft. Microsoft Support-Mitarbeiter besetzen dieses Forum nicht.

3. po968cs Win User

Synchronisionsfehler

Hallo, etwa seit dem letzten W10 Update funktioniert mein Outlook 2010 für eine gmx-Mail-Adresse nicht mehr.

Ich kann keine Mails mehr aus GMX abrufen lassen. Andere Server-Adressen sind nicht betroffen.

Direkt via GMX geht alles, auch mit Smartphone.

Nicht aber mit meinem PC oder Laptop, die beide aktuell gehalten wurden mit W10 Updates.

MS Office mit Outlook 2010, W10, 64bit.

Komischerweise fuktioniert aber eine andere GMX-Mail-Adresse noch wie vorher diese auch.

Noch einmal konkret:

Ich kann online bei GMX.de alle Mails bearbeiten.

Ich kann mit Outlook meine gmx-mail-Adresse nicht abrufen, die meiner Frau, auch bei gmx, allerdings schon. Auch alle anderen Nicht-gmx-Adressen fuktionieren einwandfrei.

Die Adresse meiner Frau verwendet eine extra Datendatei, die wesentlich kleiner ist als meine. (Könnte es an der Dateigröße liegen? Begrenzt Outlook da irgendwie?)

Auf dem Smartphone und Tablett gehen auch alle gmx-Adressen.

Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar.
  4. gelöscht Win User

Microsoft 365 Outlook - Einbinden von Mail Konten

Outlook.live.com kann also nicht Emails von einem anderen Server (bspw. GMX) abrufen, ich muss eine Routine bei GMX einrichten, die alle Mails weiterleitet? Ich kann aber per Alias mit meiner GMX-Adresse aus Outlook.live.com antworten? wie logisch ist das denn?!
    <br />Und das bedeutet auch, das mein Umgang mit den Mails nicht mit GMX synchronisiert werden, bspw. wenn ich Mails - die zuvor an Outlook gepushed wurden - lösche, in Ordner verschieben möchte oder als SPAM markieren will?
    <br />
  5. Dominic_1234 Win User

Ihre-Mail-Konten: Mail auf POP3 Server löschen

Hallo Elena,

danke für die Antwort. Leider hast Du mich aber nicht richtig verstanden. Ich will z.B. GMX mit outlook.com abrufen.

Nach etwas Recherche behaupte ich jetzt mal, man kann aus outlook.com keine Mails (z.b. von GMX) per IMAP abrufen. Per POP3 können Mails abgeholt werden und auch mit der entsprechenden Adresse (z.B. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) versendet werden. Werden aber Mails
    von GMX unter outllok.com gelöscht, bleiben diese trotzdem auf dem GMX Server. Werden Mails unter GMX gelöscht, bleiben diese trotzdem auf unter outlook.com vorhanden, wenn vor dem Löschen durch outlook.com abgerufen wurden.

Eine Alternative besteht darin, die Mails beim Abrufen vom GMX Server zu löschen. Dass GMX Postfach auf dem GMX Server ist dann leer. Was schwieriger werden könnte, ist dann die Ablage der Ausgehenden Mails. Schreibt man eine Mail aus outlook.com
    wird die Mail im „gesendet Ordner“ von outlook.com abgelegt. Verwendet man aber zusätzlich z.B. ein Desktop eMail Client auf dem Desktop, muss man dort das Konto GMX Konto per POP oder IMAP anbinden. Sendet man dann eine Mail landet diese im „gesendet Ordner“
    auf dem GMX Server.

Eine weitere Alternative ist, outlook.com nur al Viewer zu nutzen. Man lässt outllok.com die Mails in dem Ordner @gmx.de ablegen und erstellt eine Regel, die die Mails in dem Ordner nach z.B. 30 Tagen löscht.

Ich hoffe die Erläuterung hilft noch mal jemandem.

Gruß

Dominic
  6. Barbara0409 Win User

Alias

Hallo danke für die Antwort eine Mail App nutze ich. Von Microsoft Outlook kam jetzt noch ein Mail dass sie keine Berechtigung zum Abrufen meiner gmx Adresse haben. Unter Outlook Einstellungen/email synchronisieren steht Fehler bei Aktualisierung und ich
    kann nichts tun. Standardadresse habe ich auch bekanntgegeben, eben meine gmx Adresse,/Alias.

Denn verschicken kann ich in der Mailapp nur der Absender stimmt mit meiner Alias Adresse nicht überein.Wenn ich von der Mail App schreibe ist unter gesendeten Emails mein Vor und Nachname sichtbar, in Klammer steht aber eben eine merkwürdige Outlook Adresse
    auf der man mir nicht anworten kann. Wo muss oder soll ich mich abmelden? Von dem Microsoft Outlook Konto?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Konto mit gmx-Adresse per Online Outlook abrufen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Microsoft Konto mit gmx-Adresse per Online Outlook abrufen - Similar Threads - Microsoft Konto gmx

Forum Datum

Outlook 1.2025.122.200 GMX-Konto mit 2 Adressen

Outlook 1.2025.122.200 GMX-Konto mit 2 Adressen: Hallo zusammen,meine Frau nutzt Outlook mit einem GMX-Konto.Durch unsere Heirat haben wir in ihrem bestehenden GMX-Konto eine 2. Mail-Adresse für ihren neuen Nachnamen ja, wir sind altmodisch...
Outlook.com 1. Februar 2025

GMX Konto integrieren Outlook Adresse

GMX Konto integrieren Outlook Adresse: Moin zusammen,ich habe seit einigen Tagen das Problem das mein Outlook die GMX Adresse nicht mehr abruft wie früher. Ich kann das GMX Konto in Outlook hinzufügen, habe dann aber zwei separate...
Outlook.com 13. Juli 2024

Mails nach Abruf durch Outlook in GMX löschen

Mails nach Abruf durch Outlook in GMX löschen: Hallo zusammen, ich möchte, dass meine Mails bei GMX automatisch gelöscht werden, sobald ich diese mit Outlook 21 auf meinen PC abgerufen habe. Danke für die UnterstützungDaniela
Outlook.com 2. Mai 2024

Ich habe mein Microsoft Konto mit einer gmx-adresse erstellt, möchte jetzt aber mit einer...

Ich habe mein Microsoft Konto mit einer gmx-adresse erstellt, möchte jetzt aber mit einer...: Mein Problem ist, dass ich beim senden mittels Alias immer eine seltsame Absenderadresse habe: Vorname Nachname *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>; im Auftrag von;...
Outlook.com 7. November 2023

Ich habe mein Microsoft Konto mit einer gmx-adresse erstellt, möchte jetzt aber mit einer...

Ich habe mein Microsoft Konto mit einer gmx-adresse erstellt, möchte jetzt aber mit einer...: Mein Problem ist, dass ich beim senden mittels Alias immer eine seltsame Absenderadresse habe: Vorname Nachname *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>; im Auftrag von;...
Microsoft Office 7. November 2023

GMX Konto abrufen

GMX Konto abrufen: Hallo,ich benutze neuerdings ein Chromebook und Office bzw. Outlook online. Gerne würde ich hier auch meine gmx Konten abrufen, so wie ich das auf dem Windowsrechner mit installiertem Outlook auch...
Outlook.com 24. Mai 2022

Outlook (online) und GMX

Outlook (online) und GMX: Hallo, Ich benutze Windows 10 mit der GMX Mail App und gelegentlich mit der Mail App von Windows 10. Beide Apps haben ihre Schwächen. Vor allem, bei Mails einer Firma die mit Outlook arbeitet,...
Outlook.com 28. Januar 2019
Microsoft Konto mit gmx-Adresse per Online Outlook abrufen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.