Microsoft-Konto nicht erstellbar bzw. nutzbar

Diskutiere und helfe bei Microsoft-Konto nicht erstellbar bzw. nutzbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,wenn ich zu meiner E-Mail-Adresse - ich nenne sie mal "E-Mail 1" - ein Microsoft-Konto erstellen will, bekomme ich die Meldung "... wird bereits... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von C_Effe_C, 26. Februar 2022.

1. C_Effe_C
    C_Effe_C Gast

Hallo,wenn ich zu meiner E-Mail-Adresse - ich nenne sie mal "E-Mail 1" - ein Microsoft-Konto erstellen will, bekomme ich die Meldung "... wird bereits als Microsoft-Konto verwendet."Wenn ich mich dann mit dieser E-Mail-Adresse einloggen will, heißt es "Dieses Microsoft-Konto ist nicht vorhanden.".Ich hatte "E-Mail 1" in der Vergangenheit tatsächlich mal für ein Microsoft-Konto verwendet. Irgendwann habe ich das Konto aber auf eine andere E-Mail-Adresse - ich nenne sie "E-Mail 2" - umgemünzt, d.h. den Alias geändert.Nun meine Frage: Habe ich obige Probleme, weil ich "E-Mail 1" nicht überall in

2. C_Effe_C Win User

Hallo Therese,
    <br />vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
    <br />Die von Ihnen beschriebene Option 1 trifft bei mir zu. Ich kann mich auch mit dem neuen Konto - "E-Mail 2" - erfolgreich anmelden.
    <br />Allerdings möchte ich die alte E-Mail-Adresse - "E-Mail 1" - auch wieder verwenden, und zwar für ein zweites Microsoft-Konto. Doch dabei habe ich eben die oben beschriebenen Probleme.
    <br />Viele Grüße
    <br />
    <br />
  3. C_Effe_C Win User

Hallo Therese,
    <br />ich habe den "Contact Us" benutzt, und dort konnte man mir bereits im Chat helfen.
    <br />Das Problem war, dass "E-Mail 1" doch noch ein Alias im Konto "E-Mail 2" war. Anscheinend habe ich beim Löschen gestern einen Fehler gemacht.
    <br />Vielen Dank nochmals für Ihre Hilfe!
    <br />
  4. Therese` Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo C_Effe_C

Das verstehe ich.

Leider ist diese Community ein End-to-End-Nutzer, leider haben wir keinen Zugriff auf Ihr Konto. Da dieses Problem möglicherweise vertrauliche Informationen erfordert, empfehle ich dringend, sich direkt an den Microsoft-Support zu wenden, um dies überprüfen zu lassen.

Die lokalen Hotlines von Microsoft finden Sie hier: https://support.microsoft.com/de-de/account-bil...

Alternativ können Sie diese Anweisungen befolgen:

1. Bitte besuchen Sie diesen Link https://support.microsoft.com/de-DE/contactus
    2. Wählen Sie "Stattdessen Support im Browser erhalten".
    3. Schreiben Sie eine kurze Beschreibung Ihrer Anfrage oder Ihres Problems in das Feld und klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Hilfe erhalten".
    4. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Support kontaktieren" unten auf der Seite. Wenn Sie nicht angemeldet sind, sehen Sie "Melden Sie sich beim Support an" an. Melden Sie sich bei Ihrem Microsoft-Konto an.
    5. Wählen Sie Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung aus. Wählen Sie eine Kategorie aus und klicken Sie auf Bestätigen.
    6. Wählen Sie schließlich eine Support-Option.

Die Öffnungszeiten der Supportkanäle können von Ihrem Standort abhängen. Bitte versuchen Sie, sie während ihrer Betriebszeiten erneut zu kontaktieren.
  5. Therese` Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo C_Effe_C, mein Name ist Therese'

Ich helfe Ihnen gerne dabei.

Der Fehler "Microsoft-Konto existiert nicht" bedeutet normalerweise:

1. Sie melden sich mit einem Alias an.

- Wenn der Benutzer die betroffene E-Mail-Adresse in ein neues Konto umbenannt hat, wird das ursprüngliche Konto zu einem Alias. Wenn Sie sich also mit dem ursprünglichen Konto (Alias) anmelden, wird das System dazu veranlasst, den Benutzer aufzufordern, dass es nicht vorhanden ist.

>>> Die Lösung besteht darin, sich mit dem neuen Konto anzumelden.

2. Die Person hat die E-Mail-Adresse falsch eingegeben.

>>> Die richtige E-Mail-Adresse wurde erneut eingegeben. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie Ihre neue E-Mail-Adresse korrekt eingeben. Ein fehlender Punkt, eine Fehlende Zahl oder ein fehlender Buchstabe kann einen Unterschied machen.

3. Die Person hat innerhalb von zwei Jahren nicht auf das Konto zugegriffen. Das Konto wird aufgrund von Inaktivität dauerhaft aus dem System gelöscht.

>>> Leider ist das Konto nicht mehr zugänglich und Sie müssen ein neues anderes Microsoft-Konto erstellen.
  6. Hukki_PMS Win User

Freigegebener Kalender in Outlook 2016 nur schreibgeschützt

Nun wird es wieder nervig ... leider ist das Problem doch nicht wie erwartet gelöst. Folgende Symptomatik ist aktuell nicht behebbar:

Einbindung des Kontos via Exchange Active Sync

• Der freigegebene Kalender ist einsehbar, es werden aber KEINE
      Termine angezeigt
    • Termine sind erstellbar, erscheinen aber NICHT im eigentlichen Kalender (beim eigentlichen Besitzer des freigegebenen Kalenders)

Einbindung des Kontos via Exchange (quasi mit dem Installationsautomatismus)

• Der freigegebene Kalender ist einsehbar
    • Termine werden alle angezeigt
    • Termine sind NICHT erstellbar

Dabei wurde auch die Freigabe einmal aufgelöst und neu erstellt. Interessanterweise ist nun auch keine Erstellung von Terminen in dem freigegebenen Kalender über andere Apps oder im Webinterface mehr möglich ...

Kurz gesagt: eine Freigabe ist aktuell nicht nutzbar. Entweder man kann die Termine nicht sehen oder hat kein Recht diese zu erstellen ... es nervt einfach massiv!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft-Konto nicht erstellbar bzw. nutzbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft-Konto nicht erstellbar bzw. nutzbar - Similar Threads - Microsoft Konto erstellbar

Forum Datum

Wie kann man ein bzw. ein Microsoft Konto reaktivieren?

Wie kann man ein bzw. ein Microsoft Konto reaktivieren?: Ich habe eine Emailanschrift bei einem bestehenden Konto als zweite Anschrift angegeben. Letztendlich funktionierte es nicht so wie ich wollte. Dann habe ich diese E-Mail Anschrift gelöscht. Dann...
Outlook.com 4. Mai 2024

Microsoft 365 nicht nutzbar

Microsoft 365 nicht nutzbar: Guten Tag,Ich habe das Office-Paket 365 bereits für Samsung gekauft, aber auf meinem Apple-Gerät ist es nicht nutzbar. Wie stelle ich das um?Ich kann nicht einfach ein neues Abonnement abschließen...
Microsoft Office 20. April 2023

Bitlocker Widerherstellungschlüssel nicht erstellbar

Bitlocker Widerherstellungschlüssel nicht erstellbar: Nachdem ich endlich mein Betriebssystemlaufwerk verschlüsseln konnte siehe Beitrag von gestern, habe ich das nächste Problem: es wird keine Option angezeigt, einen Wiederherstellungsschlüssel zu...
Games und Spiele 16. Februar 2023

Microsoft 365 ohne Anmeldung im Microsoft-Konto nutzbar?

Microsoft 365 ohne Anmeldung im Microsoft-Konto nutzbar?: Hallo, ich habe Microsoft 365 Family erstanden. Nach der Installation fordert mich Word oder Excel auf, mich mit meinem Microsoft-Konto anzumelden. Das funktioniert und ich kann das Programm...
Microsoft Office 16. Juni 2020

Office Apps ohne Anmeldung im Microsoft-Konto nutzbar?

Office Apps ohne Anmeldung im Microsoft-Konto nutzbar?: Hallo, ich habe Microsoft 365 Family erstanden. Nach der Installation fordert mich Word oder Excel auf, mich mit meinem Microsoft-Konto anzumelden. Das funktioniert und ich kann das Programm...
Microsoft Office 16. Juni 2020

Diagramm nicht erstellbar

Diagramm nicht erstellbar: hi:) ich möchte ein Excel Diagramm erstellen, allerdings ist der button, sowie die daneben vergraut und nicht anklickbar. Ich habe bereits zuvor diagramme erstellt, aber auch wenn ich eine Datei...
Microsoft Office 9. Dezember 2018

Offlinekonto nicht erstellbar.

Offlinekonto nicht erstellbar.: Hallo Community, ich habe seit langem ein Problem mit meinem Windows 10 auf meinem Laptop. Leider wird, seit dem ich meinen Alias meines Microsoft Kontos geändert habe, nicht mehr mein Nutzername...
Outlook.com 10. Januar 2017
Microsoft-Konto nicht erstellbar bzw. nutzbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.