Microsoft Konto Office 365 OneDrive Benutzereinstellungen Benutzerinformationen

Diskutiere und helfe bei Microsoft Konto Office 365 OneDrive Benutzereinstellungen Benutzerinformationen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,hallo ich habe seit einiger Zeit Probleme mit den Office-Programmen und auch oneDrive. Und zwar explezit mit dem ANMELDEN.Ich weiß es wird eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas GerhardMack, 8. Oktober 2023.

1. Microsoft Konto Office 365 OneDrive Benutzereinstellungen Benutzerinformationen

Hallo,hallo ich habe seit einiger Zeit Probleme mit den Office-Programmen und auch oneDrive. Und zwar explezit mit dem ANMELDEN.Ich weiß es wird eine längere und detailierte Fehlerbeschreibung gewünscht, aber ich kann nicht mehr schreiben. Ich bin mir sicher, wenn einer von Euch "draufschaut", ist die Sache in weniger als 2 min. erklärt auch für mich :- und behoben.Danke Tom

2. Georgi T. Win User

Kann in Onenote (office 365) nicht mehr auf meine alten Notizbücher (altes onedrive) zurückgreifen.

Hallo Markus,

Lass uns bitte einige Fragen klarstellen:

Das "alte OneDrive" - ist es OneDrive persönlich oder Schul-/Uni-/Business Konto?

Ist dieses "alte OneDrive" noch aktiv? Bzw. existiert der Benutzer noch / hat er eine Lizenz? Was für eine? Fall es keine Lizenz hat, wann wurde die Lizenz entnommen?

Wo wird der "Kontowechsel" gemacht? Wird eine Fehlermeldung dabei angezeigt? Wie lautet diese?

Mit was für ein Konto bist Du in OneNote (Desktopanwendung) angemeldet? Datei/Konto / Benutzerinformationen. Welches Konto siehst Du hier? Persönlich oder Business?

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Thomas Löwe Win User

Fehlermeldung "Beim Überprüfen des Lizenzstatus ist ein Fehler aufgetreten."

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Schließe alle Office Anwendungen inklusive OneDrive. Starte Microsoft Word und gehe zu "Datei/Konto/ Benutzerinformationen" und melde dich über den Link "Abmelden" ab.

Starte die Systemsteuerung und gehe dort zum Eintrag "Anmeldeinformationsverwaltung" und wähle dann die Option "Windows-Anmeldeinformationen" und lösche dort alle Passwörter mit Bezug zu Microsoft Office/Office 365.

Wurden die Hinweise vollständig umgesetzt?
  4. Georgi T. Win User

OneNote Konto Problem

Hallo Leander,

Bitte gib etwas mehr Informationen.

Wo ist das Notizbuch des Benutzers gespeichert - lokal, OneDrive for Business oder SharePoint Online?

Wird eine interne oder externe der Office 365 Organisation Freigabe bezweckt?

Mit welchem Konto ist der Benutzer in OneNote angemeldet? In OneNote -> Datei / Konto / Benutzerinformationen. Was für Konto steht dort? Office 365 für Business oder etwas Anderes?

Was steht unter verbundene Dienste? Ist der Benutzer bei OneDrive - "Name der O365 Organisation" angemeldet? Wie sieht es mit Websites - "Name der O365 Organisation" aus?

Was man immer als erstes bei Probleme mit den Anmeldeinformationen machen kann ist Folgendes:

Von Office abmelden:

Alle Office Anwendungen inklusive OneDrive und Skype for Business schließen. Word öffnen, auf Datei/Konto/ Benutzerinformationen/ Abmelden klicken. Word schließen.

In der Systemsteuerung /Benutzerkonten/ Anmeldeinformationen verwalten/ hier alle Office bezogene Passwörter entfernen.
    (Die Beschreibung kann leicht bei den verschiedenen Windows Versionen abweichen.)

Rechner neustarten. Bei einer Office Anwendung anmelden. Etwas abwarten bis die verbundene Dienste automatisch eingerichtet sind und die Freigabe testen.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Herbert Riegels Win User

Outlook und outlook.com

Ich habegerade noch einmal mein Konto aufgerufen. Dort steht noch hinter Office 365 Version 1707 und

unter Benutzerinformationen als meine Domain @outlook.de.
  6. Johannes Baumgartner Win User

Anzeigen des Benutzernamen Office-Programme

Hallo Shakiru,
    ich bin bei meinem Computer mit dem Microsoft-Konto bereits angemeldet.
    Ich verstehe nur nicht warum mein Name bei den Office-Programmen nicht angezeigt wird. Ein Beispiel wäre in diesem Fall Word.
    Word > Datei > Konto > Benutzerinformationen
    Hier stand in meiner vorherigen Version unter Benutzerinformationen mein Name, jetzt steht dort nur Microsoft-Konto.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Konto Office 365 OneDrive Benutzereinstellungen Benutzerinformationen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Konto Office 365 OneDrive Benutzereinstellungen Benutzerinformationen - Similar Threads - Microsoft Konto Office

Forum Datum

Zugriff Microsoft Konto / Office 365

Zugriff Microsoft Konto / Office 365: Ich benötige dringend Hilfe.Ich habe im April Office 365 Family im MS Onlinestore gekauft und auch installiert. Das Ganze hat bisher auch gut funktioniert.Seit kurzem sagt das System aber ich...
Microsoft Office 17. November 2021

Einige Fragen zu Microsoft Office 365 und dem Microsoft Konto

Einige Fragen zu Microsoft Office 365 und dem Microsoft Konto: Hallo, ich habe seit vielen Jahren ein Microsoft Konto unter einem bestimmten Namen hans.......@outlook.de. Ich habe dieses Jahr mir ein Abo Office 365 gekauft aber noch keine weiteren Userkonten...
Microsoft Office 21. Mai 2021

Onedrive Microsoft Konto und Onedrive Microsoft 365 Konto

Onedrive Microsoft Konto und Onedrive Microsoft 365 Konto: Hallo, ich habe folgendes Problem: 2016 wurde ein Office 2016 bei MS registriert und damit auch ein Onedrive Speicherplatz. Nun ist zu dem Office 2016 noch ein 365 Familiy hinzugekommen. Beides...
Microsoft Office 14. Mai 2021

Anmeldeprobleme Microsoft Konto & Office 365

Anmeldeprobleme Microsoft Konto & Office 365: Liebe Community, ich bin ratlos, Servicelines und Chat-bots helfen gerade nicht weiter. Kann jemand mein Problem durchschauen und mir helfen, die richtige Fragestellung zu finden, damit mein...
Microsoft Office 21. März 2020

Office 365 Personal und Microsoft Konto

Office 365 Personal und Microsoft Konto: Hallo! Habe seit gestern Office 365 Personal. Auf meinem PC habe ich zwei Benutzerkonten. Einmal ich mit meinem Microsoft Konto. Einmal mein Mann mit seinem Microsoft Konto. Bei beiden...
Microsoft Office 28. Januar 2020

Microsoft-Konto und Microsoft Office 365-Konto zusammenführen?

Microsoft-Konto und Microsoft Office 365-Konto zusammenführen?: Hallo zusammen, wie kann ich mein Microsoft-Konto und mein Microsoft-Office 365-Konto zusammenführen? Ich muss mich momentan zum Beispiel bei den Microsoft-Seiten entweder mit dem einen (normale...
Microsoft Office 3. April 2019

Office 365 Home,Microsoft Konto

Office 365 Home,Microsoft Konto: Hallo zusammen ich habe auf einem alten Lap Top das Office installieren wollen mit meinem Microsoft Konto doch dort geht es leider nicht.Habe seit einer Woche einen neuen Lap Top und dort wollte...
Microsoft Office 6. November 2018
Microsoft Konto Office 365 OneDrive Benutzereinstellungen Benutzerinformationen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.