Microsoft Learing - Lernpfade & Module seit Tagen immer wieder ohne Funktion

Diskutiere und helfe bei Microsoft Learing - Lernpfade & Module seit Tagen immer wieder ohne Funktion im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit einigen Tagen kommt es ständig zu Problemen bei den Microsoft Learn - Portalen.Bspw.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jan-M_986, 25. März 2025.

1. Jan-M_986
    Jan-M_986 Gast

Microsoft Learing - Lernpfade & Module seit Tagen immer wieder ohne Funktion

Seit einigen Tagen kommt es ständig zu Problemen bei den Microsoft Learn - Portalen.Bspw. https://learn.microsoft.com/de-de/training/browse/?terms=MD-102&source=learnEs ist dann KEINE Interaktion möglich. Das Problem trat gestern und heute jeweils ab ca. 13.00 Uhr auf und wurde mit drei verschiedenen Rechnern,zwei verschiedene Internet Service Providern ISP zwei verschiedenen Browsern und zwei verschiedenen Microsoft-Konten reproduziert.

2. Michael Bauer (vboff Win User

VBA UserForm in Outlook Task Formular

Hallo,

mit "Modul schreiben" meinst Du wahrscheinlich, ein Makro. VBA Makros/Funktionen können nicht in eine Aufgabe eingefügt werden, sondern bleiben in dem Modul (der VBA-Projektdatei) und werden aus der Aufgabe aufgerufen.

CommandButtons gibt es seit Outlook 2013 auch nicht mehr. Dem jetzt verwendeten Ribbon läßt sich von Hand eine Schaltfläche hinzufügen. Das geht auch mit einem Addin. Mit VBA geht das nicht.

Hast Du die Funktion geschrieben/kopiert und weißt nicht, wie die aufgerufen werden kann? Oder fehlt die Funktion selbst?
  3. Reto_1335 Win User

Metadaten werden beim Erstellen aus Vorlage mit Makros nicht aktualisiert

Hallo Philipp

Ich danke dir vielmals für deinen Tipp.

Nachdem ich ihn befolgte, die Funktionen in einem Modul definierte und Application.Volatile voranstellte, werden die Werte in der Tabelle nun korrekt angezeigt. Ich musste lediglich anstatt über MetaDataGet() via ActiveWorkbook.CustomDocumentProperties.Item("mitarbeiter_abteilung").Value
    auf sie zugreifen. Nun hat sich mein seit Tagen existentes Problem endlich gelöst.

Herzlichen Dank nochmals.

Freundliche Grüsse

Reto
  4. Eberli Albert Win User

Verwendung von VBA Funktionen in Office365 auf OSX

Hallo Claus

Ich habe jetzt mal alles verglichen mit Deinem Sheet und alle Unterschiede eliminiert.

Aus einem unerklärlichen Grund liegt es am Modulnamen, ich habe mein Modul gleich genannt wie die Funktion.

Nachdem ich das Modul wieder Modul1 genannt habe, ist die Fehlermeldung verschwunden und es läuft.

Nach einigen weiteren Versuchen habe ich dann herausgefunden:

Das Modul darf keinen Namen haben, welcher auch als Funktionsname verwendet wird !

Das Modul kann zwar problemlos so umbenannt werden, aber dann kommt eben die Fehlermeldung #NAME? beim Aufruf der Funktion. So weit so gut - aus Fehlern lernt man - aber war das nun wirklich ein Fehler oder einfach schlampig von
    Microsoft programmiert ? Würde Microsoft ja nie zugeben, aber es kommt auf jeden Fall in meine persönliche Fehlerdatenbank.

Danke für die Unterstützung.
  5. Claus Busch Win User

Excel 2010: SUMMEWENN in einem Bereich Zahlen in bestimmter Farbe vorkommen

Hallo Ronald,

die Funktion gehört in ein Standard-Modul und nicht in ein Modul des Blattes. Siehe meine Mappe.

Claus
  6. Claus Busch Win User

Beim schließen einer Excel Datei, obwohl nichts geändert wurde, kommt immer die Meldung: speichern, nicht speichern, abbrechen.

Hallo HW,

an der bedingten Formatierung wird es nicht liegen, es sei denn, du hättest eine volatile Funktion wie z.B. INDIREKT in der Formel drin.

Hast du deine Formeln kontrolliert? Sind wirklich keine Funktionen drin, die immer wieder neu berechnet werden? Stell mal die Berechnung auf manuell und teste, ob dann die Abfrage immer noch kommt. Dann hast du irgendwo eine volatile Funktion drin.

Hast du im VB-Editor kontrolliert, ob keine Makros drin sind? Auch keine Reste, z.B. ein leeres Modul?

Mit freundlichen Grüßen

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Learing - Lernpfade & Module seit Tagen immer wieder ohne Funktion - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Learing - Lernpfade & Module seit Tagen immer wieder ohne Funktion - Similar Threads - Microsoft Learing Lernpfade

Forum Datum

Seit mehreren Tagen wird ein Windows-Update immer mit einen Downloadfehler abgebrochen....

Seit mehreren Tagen wird ein Windows-Update immer mit einen Downloadfehler abgebrochen....: Beim Updateversuch für "2023-10 Update für Windows 11 Version 22H2 für x64-basierte Systeme KB4023057" wird immer "Downloadfehler – 0x80246019" angezeigt. Wundert mich allerdings, dass noch ein...
Apps 3. Februar 2024

Seit Tagen wird versucht, das Sicherheitsupdate KB5034441 zu installieren. Immer mit Fehler...

Seit Tagen wird versucht, das Sicherheitsupdate KB5034441 zu installieren. Immer mit Fehler...: Seit Tagen wird versucht, das Sicherheitsupdate KB5034441 zu installieren. Immer mit Fehler 0x80070643. Was kann ich tun?
Apps 18. Januar 2024

Microsoft Solitär startet seit einigen Tagen nicht auf meinen Laptop

Microsoft Solitär startet seit einigen Tagen nicht auf meinen Laptop: Microsoft Solitär startet seit einigen Tagen nicht auf meinen Laptop trotz NeuinstallationSolitär , Xbox, Updates auf aktuellen Stand.
Apps 13. August 2023

Microsoft Solitär startet seit einigen Tagen nicht auf meinen Laptop

Microsoft Solitär startet seit einigen Tagen nicht auf meinen Laptop: Microsoft Solitär startet seit einigen Tagen nicht auf meinen Laptop trotz NeuinstallationSolitär , Xbox, Updates auf aktuellen Stand.
Games und Spiele 13. August 2023

Warnung "Systemabsturz" erscheint seit einigen Tagen immer wieder ... Aufforderung ich soll...

Warnung "Systemabsturz" erscheint seit einigen Tagen immer wieder ... Aufforderung ich soll...: Warnung erscheint seit einigen Tagen auf meinem Laptop: `Systemabsturz´ oder so ähnlich. Ich möge doch dringendst einen PC-Cleaner kostenpflichtig erwerben, der mein System bereinigt … Ist das...
Windows Security 1. November 2018

Surface Book - "Bestätigen Sie Ihr Konto" seit einigen Tagen immer wieder bei jedem Hochfahren

Surface Book - "Bestätigen Sie Ihr Konto" seit einigen Tagen immer wieder bei jedem Hochfahren: seit einigen Tagen muss ich immer wieder beim Hochfahren des Rechners die MS-Office Anmeldeprozedur durchlaufen bis zu "ihr Office 365 wird jetzt eingerichtet". Dann gebe ich die Daten inkl....
Surface 29. Juni 2018

Seite des Tages

Seite des Tages: Dann mach ma mal eine kleine Umfrage. Welche Seite ist euer heutiger Favorit? Wär perfekt wenn wir jeden Tag jeder eine Topseite hier reinstellen würde(ausser Foren,weil das ist ja dann schon...
Software 11. Dezember 2005
Microsoft Learing - Lernpfade & Module seit Tagen immer wieder ohne Funktion solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.