Microsoft Lens - Visitenkarten

Diskutiere und helfe bei Microsoft Lens - Visitenkarten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen.Ich habe zuletzt das erste Mal die Microsoft Lens App benutzt, um mehrere Visitenkarte mit dem Handy abzufotografieren und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christian.LW, 12. November 2022.

1. Microsoft Lens - Visitenkarten

Hallo zusammen.Ich habe zuletzt das erste Mal die Microsoft Lens App benutzt, um mehrere Visitenkarte mit dem Handy abzufotografieren und abzuspeichern. Für die Aufnahme von Visitenkarten gibt es einen extra Modus.Aktuell kann man die Daten als Fotoausschnitt und V-Card nur in OneNote speichern. Im Anschluss müssen diese dann einzeln in OneNote geöffnet werden und als Outlook-Kontakt abgespeichert werden.Es wäre doch viel sinnvoller, eine Option anzubieten, dass die Kontaktdetails aus den Visitenkarten direkt in den Kontakten auf dem Smartphone gespeichert werden.Wieso fehlt diese Funktion?Dan

2. MarcusBäckmann Win User

OfficeLens / OneNote liest Visitenkartendaten nicht aus

Bei mir ist seit ca. dem gleichen Datum das identische Problem. Ich vermute ein Update von Office Lens. Wenn ich nun eine Visitenkarte scanne, wird kein OCR mehr durchgeführt. Es sieht alles genauso aus wie früher, aber im OneNote ist nur das Foto der Visitenkarte,
    nicht mehr der Textbaustein mit den Kontaktinformationen.

Und man musste das vorher nie manuell anstossen, es ging durch Auswahl von Visitenkarte automatisch. Ich habe weit über 100 Karten in meinem OneNote.
  3. Binkowski Win User

OfficeLens / OneNote liest Visitenkartendaten nicht aus

Ich kann doch in Office Lens sagen Visitenkarte, und dann bei speichern OneNote (Kontakt + Bild).

Bei meinem alten Handy war es dann so dass ich in OneNote eben einen Kontakt + Bild hatte.

Falls das jetzt nicht mehr geht, wo stoße ich das in OneNote denn an dass er mir da einen Kontakt raus macht ?

Gruß

C.B.
  4. OlOsra Win User

OneNote / Office Lens / Visitenkarte / keine Umlaute

Das ist schon geschehen, die Codierung steht bereits auf UTF-8
    Aus diesem Grund weiß ich ja auch welche VCF Version genutzt wurde und das bereits dort die aumlaute verkehrt angezeigt werden.
  5. OlOsra Win User

Beides hat aber keine Antwort.
  6. Md Abdal Khan Win User

Hallo

Leider habe ich keine weitere Fehlerbehebung anzubieten.

Es gibt viele sachkundige Benutzer, die im Forum aktiv sind, und ich hoffe, dass jemand anderes weitere Einblicke in Ihr Problem geben kann.

Danke
    Abdal

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Lens - Visitenkarten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Lens - Visitenkarten - Similar Threads - Microsoft Lens Visitenkarten

Forum Datum

Microsoft Lens auf iPhone

Microsoft Lens auf iPhone: Guten Tag! Benutze die App seit geraumer Zeit regelmäßig, denn damit lassen sich sehr brauchbare Digitalisate für Archivzwecke herstellen. Habe gerade einen Handygalgen gekauft und wollte nun mit...
Software 29. Januar 2025

Visitenkarten erstellen

Visitenkarten erstellen: Hallo,ich habe in Word ein Formular für Visitenkarten erstellt. Hier gebe ich in die erste Karte die Daten ein und diese werden mittels Formulartextfelder in die restlichen neuen übertragen. Nun...
Microsoft Office 20. November 2024

Microsoft Office Lens für Windows

Microsoft Office Lens für Windows: Hi, die MS Office Lens App ist ja leider für Windows deaktiviert worden. Gibt es eine Möglichkeit sich die Software trotzdem auf mein Windows Gerät zu laden?Liebe Grüße :
Microsoft Office 29. September 2023

OneNote / Office Lens / Visitenkarte / keine Umlaute: Nach Import einer Visitenkarte via Office Lens wird alles korrekt dargestellt, doch wenn ich die vcf öffne, um sie in die Kontakte zu importieren, werden die Umlaute nicht mehr dargestellt.Ich...
Microsoft Office 2. April 2023

Visitenkarte verbergen

Visitenkarte verbergen: Wie schaffe ich es, ohne meinen Microsoft Account Namen zu ändern, dass ein Empfänger meiner Mails nur meine E-Mail Adresse und nicht meinen kompletten Namen sieht?
Outlook.com 5. Juli 2017

Wo kann man solche Visitenkarten drucken?

Wo kann man solche Visitenkarten drucken?: Hi Leute? Kürzlich war ich mal wieder auf Shoppingtour. War mal wieder richtig richtig voll. Aber es hat sich wirklich gelohnt denn in jedem zweiten Laden hat man irgendwelche...
Offtopic 6. Mai 2010

Kostenlose Visitenkarten (MSN Live Style) von Microsoft

Kostenlose Visitenkarten (MSN Live Style) von Microsoft: Das Frontcover mit den Daten ist im Live/Vista look gehalten, die Rückseite kann frei bedruckt werden, oder ein Muster welches vordefiniert ist auswählen....
Software 27. Mai 2006
Microsoft Lens - Visitenkarten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.