Microsoft Link Querverweis auf Seite funtioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Microsoft Link Querverweis auf Seite funtioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich würde mich sehr über Hilfe freuen.Ich bearbeite gerade ein Dokument und habe mir jeweils die Formatvorlagen für Überschriften kopiert und die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Katha_24, 26. Februar 2025.

1. Katha_24
    Katha_24 Gast

Microsoft Link Querverweis auf Seite funtioniert nicht

Hallo,ich würde mich sehr über Hilfe freuen.Ich bearbeite gerade ein Dokument und habe mir jeweils die Formatvorlagen für Überschriften kopiert und die Kopie dann mit einer anderen Schriftart und Farbe versehen. Jetzt möchte ich gerne im Text noch einen Querverweis zu einzelnen Überschriften erstellen. Hier wird mir aber leider keine Überschrift angezeigt. Ein sich aktualisierendes Inhaltsverzeichnis konnte ich erstellen mit den Überschriften. Ich arbeite in Word 2016 und hänge zwei Screenshots an der Upload bricht immer ab, deswegen hier ein Link: BildVielen Dank :

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Office 365, 2016, Fußnoten doppelt belgen

Hallo MG,

verwende einen Querverweis (Einfügen | Links | Querverweis) auf die bereits vorhandene Fußnote. Querverweise können auch über die Registerkarte "Referenzen" des Menübands erstellt werden.

Viele Grüße

Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Querverweis springt an falsche Stelle

Hallo,
    erstellt man einen Querverweis, erhält der Text, auf den verwiesen wird, eine Textmarke. Im vorliegenden Fall wird also die Abbildungsbeschriftung mit einer Textmarke versehen. Zu dieser navigiert der Querverweis per Mausklick.
    Über "Einfügen | Links | Textmarke | Ausgeblendete Textmarken" werden nicht nur die selbst erstellten, sondern auch die seitens Word zugewiesenen Textmarken aufgelistet. Wählt man eine Textmarke aus und klickt auf "Gehe zu", wird die zugehörige Stelle im Dokument markiert, z. B. eine Abbildungsbeschriftung.
    Soll ein Querverweis etwas anderes als die Beschriftung markieren, musst du selbst Textmarken vergeben (z. B. für die Bilder) und Querverweise zu den eigenen Textmarken erstellen.
  4. Robert Ha. Win User

Kopieren und Einfuegen eines Links zur aktuellen Seite in OneNote

Sie koennen auf jeder beliebigen Seite im Notizbuch einen Link von einer Textauswahl zu einer anderen Seite des Notizbuchs hinzufuegen.
    Dies ist beim Erstellen von Querverweisen zwischen Notizen oder beim Erstellen von Inhaltsverzeichnissen auf der ersten Seite jedes Abschnitts des Notizbuchs nuetzlich.
    Gehen Sie hierzu folgendermassen vor:

1. Klicken Sie auf dem seitlichen Rand mit der rechten Maustaste auf die Registerkarte der Seite, auf die der Link verweisen soll.

2. Klicken Sie auf Hyperlink zu dieser Seite erstellen.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Alle angezeigten Seitennummern von Querverweise stimme nicht mit tatsächliche Seitennummern in der Fußzeile überein!

Hallo,
    <br />beim Einfügen eines Querverweises belegt Word die Stelle mit einer Textmarke. Der Querverweis bzw. das REF-Feld sucht immer nach dieser Textmarke, wenn man den Link anklickt (Strg + Mausklick).
    <br />Wenn auf falsche Seitenzahlen verwiesen wird, kann dies an der Formatierung der Seitenzahlen liegen. Werden die Seiten des Dokuments einfach mit dem PAGE-Feld durchnummeriert? Ist das Dokument eventuell in Abschnitte mit unterschiedlichem Seitenzahlenformat aufgeteilt?
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  6. IngolfKruczek Win User

Arbeitsdatei Outlook

Alles sehr schön mehrfach beschrieben aber es funtioniert nicht bei Windows 8.1.

Weshalb bemüht sich Microsoft nicht um solche Probleme?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Link Querverweis auf Seite funtioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Link Querverweis auf Seite funtioniert nicht - Similar Threads - Microsoft Link Querverweis

Forum Datum

Excel:Datenanalyse funtioniert nicht

Excel:Datenanalyse funtioniert nicht: Datenanalyse:Zufallszahlengenerierung:Versuch, die Normalverteilung aufzurufen scheitert. Tabellenblatt verschwindet kurz.Office 365 neu installiert, Datenanalyse entfernt un d wieder aktiviert,...
Microsoft Office 20. September 2024

Microsoft 365 funtioniert teilweise nicht

Microsoft 365 funtioniert teilweise nicht: Hallo,ich habe ein 365 Microsoft Jahresabonnement bei Amazon gekauft, habe die Office Programme jetzt auch heruntergeladen nur teilweise funktionieren diese nicht. Ich kann alle office Programme...
Microsoft Office 10. April 2024

Link von Microsoft???

Link von Microsoft???: Hallo,ich wollte eine Image Datei von Windows XP für eine Virtuelle Maschine herunterladen. Beim googeln habe ich auf folgenden Link, angeblich von Microsoft, geklickt....
Windows Security 6. Dezember 2021

Microsoft Word Querverweise Rückkehr

Microsoft Word Querverweise Rückkehr: Ich schreibe ein umfangreiches Handbuch zu einer eigenen Software. Durch Verwendung von Formatvorlagen erstelle ich Überschriften mit Nummerierung in mehreren Ebenen und erstelle daraus ein...
Microsoft Office 28. Februar 2019

PDF Export aus Microsoft Word mit Querverweisen

PDF Export aus Microsoft Word mit Querverweisen: Hallo! Ich nutze Word for Mac und muss eine Studienarbeit als PDF abgeben. Mit der Funktion "File > Save as..." habe ich die Möglichkeit das Dokument als PDF zu exportieren. Dabei stehen zwei...
Microsoft Office 4. August 2018

Querverweise

Querverweise: Guten Tag Ich habe ein Problem mit den Querverweisen in meiner Arbeit. Ich habe jeweils auf ein "Nummeriertes Feld" (Überschriftentext und Seitenzahl) verwiesen. Die Querverweise lassen sich...
Microsoft Office 7. April 2018

Betaversion funtioniert nicht

Betaversion funtioniert nicht: bei MSN Outlook funktioniert die Betaversion nicht !!!!! wie kann ich das Rückgängig machen!!!!!! ich kann nichts mehr anklicken Fehlermeldung: "Programm reagiert nicht mehr"
Outlook.com 2. September 2017
Microsoft Link Querverweis auf Seite funtioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.