Microsoft Lists: "Berechneten Wert verwenden" lässt Bezug auf Spalte nicht zu

Diskutiere und helfe bei Microsoft Lists: "Berechneten Wert verwenden" lässt Bezug auf Spalte nicht zu im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Office-Community,ich habe folgendes Problem mit Microsoft Lists erstellt über die Sharepoint-Oberfläche im Browser: Seit einigen Tagen baue... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Claus Albers, 2. Februar 2022.

1. Microsoft Lists: "Berechneten Wert verwenden" lässt Bezug auf Spalte nicht zu

Hallo liebe Office-Community,ich habe folgendes Problem mit Microsoft Lists erstellt über die Sharepoint-Oberfläche im Browser: Seit einigen Tagen baue ich eine Bestellverwaltung auf, in die ich die getätigten Bestellungen mit einigen Details einpflege, unter Anderem auch das Bestelldatum. Nun möchte ich mir nach Ablauf von 7 Tagen nach Bestellbetätigung eine E-Mail zuschicken lassen, um mich daran zu erinnern, ob ich die zugehörige Rechnung als Anhang schon eingepflegt habe.Da die Erinnerung per E-Mail nur vor Ablauf eines bestimmten Datums erstellt werden kann, möchte ich mir gerne eine Hi

2. Claus Albers Win User

Habe die Lösung selbst gefunden: Das Setzen eines Hakens bei "Berechneten Wert verwenden" reicht nicht, um eine Spalte zu einer berechneten Spalte zu machen. Man darf die Spalte nicht als "Datum und Uhrzeit", sondern als "Weitere" und dann "Berechnete Spalte" hinzufügen.
    <br />
  3. Thomas Anc Win User

Hallo Claus,
    <br />ich habe ein ähnliches Problem. Nun habe ich eine berechnete Spalte mit dem Datum des EIngangs + 15 erzeugt, kann aber über Automatisieren -> Erinnerung festlegen keine Erinnerung auf diese neue Spalte erzeugen, weil es keine Datumsspalte ist sondern ein berechneter Wert, vermute ich. Die neue Erinnerungsspalte gibt aber einen korrekten Datumswert aus und zeigt es auch als Datum an. Wie hast du deine Erinnerung auf die berechnete Spalte erzeugt ?
    <br />Grüße
    <br />
  4. Karl Donaubauer Win User

Access Pace berechnen

Hallo!

Was genau ist dir unklar? Die benötigte Formel, um das auszurechnen, oder wo und wie du sie in Access verwenden kannst?

Grundsätzlich kannst du z.B. in einer Abfrage oder in einem Formular sog. Ausdrücke, d.h. Formeln, verwenden. Ähnlich wie du das vielleicht aus Excel kennst. Mal am Beispiel einer Abfrage erläutert:

1. erstelle eine neue Abfrage auf Basis deiner Tabelle
    2. im Abfrageentwurf füge alle Felder, die du sehen willst, unten ins Abfragegitter ein
    3. setze danach den Cursor in eine leere Spalte des Abfragegitters und schreib in der Zeile
      Feld deine Formel mit den Feldnamen rein, also sowas wie:

Dauer / Kilometer
    4. wechsle in die Datenansicht der Abfrage und kontrolliere, ob in dieser berechneten Spalte der gewünschte Wert steht oder du noch etwas anpassen musst
  5. Karl Donaubauer Win User

Access Berechnetes Feld

Hallo!

In Access müsstest du für den aktuellen Tag generell die Funktion Datum() verwenden. Allerdings hilft sie dir in einem berechneten Tabellenfeld nicht, weil sie dort nicht möglich ist. Man kann dort nur sehr wenige der eingebauten Funktionen verwenden.

Welche möglich sind, siehst du am besten, indem du den Cursor in die Ausdruck-Zeile setzt und rechts auf die kleine Schaltfläche mit den 3 Punkten klickst. Im aufpoppenden Ausdruckseditor wählst du dann links unten bei den Ausdruckselementen die eingebauten
    Funktionen. Anders als in Abfragen, Formularen etc. ist die Liste für berechnete Tabellenfelder recht kurz und enthält z.B. keine Möglichkeit mit dem aktuellen Datum zu arbeiten.

Was du möchtest, geht also nicht in einem berechneten Tabellenfeld. Du wirst eine berechnete Spalte in einer Abfrage oder an einer anderen für dich passenden Stelle verwenden müssen.
  6. bllwtt Win User

Alternative für SUMMEWENNS, damit Werte bei geschlossener Arbeitsmappe aktualisiert werden?

Hallo,
    <br />die Excel Datei "Auftragsliste Konfektion2022" ist nicht die Excel Datei in der die Formel steht. Sondern nur eine Datei, aus der ein Wert benötigt wird der in Spalte AX:AX steht. Mit der Formel jetzt wird mir ein #WERT Fehler ausgegeben. Hast du eventuell eine Idee woran das liegt?
    <br />Da die Formel, in einer Liste steht, die fortlaufend weiter ausgefüllt wird habe ich den Bezug auf die gesamte Spalte gesetzt.
    <br />Gibt es da auch andere Lösungen?
    <br />VG, Isabel
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Lists: "Berechneten Wert verwenden" lässt Bezug auf Spalte nicht zu - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Lists: "Berechneten Wert verwenden" lässt Bezug auf Spalte nicht zu - Similar Threads - Microsoft Lists Berechneten

Forum Datum

MS Lists besteht die berechnete Spalte Zahlensymbol

MS Lists besteht die berechnete Spalte Zahlensymbol: Hallo Zusammen,besteht die Möglichkeit in einer Schreibgeschütz Berechneten Spalte ein Zahlensymbol anzuhängen ?Bei Zahlenspalten ist es sehr einfach.Auf die Berechneten Spalten kann ich nur über...
Microsoft Office 14. Februar 2025

Tausendertrennzeichen bei berechneter Spalte in Lists entfernen

Tausendertrennzeichen bei berechneter Spalte in Lists entfernen: Hallo, ich habe eine berechnete Spalte mit der Formel =YearLaufzeitende erstellt, um aus dem Laufzeitende nur das Jahr in der Spalte anzuzeigen. Leider werden mir die Zahlen mit einem...
Microsoft Office 1. Juli 2024

SharePoint-Liste: berechnete oder kombinierte Spalte bearbeiten

SharePoint-Liste: berechnete oder kombinierte Spalte bearbeiten: Hallo zusammen,ich habe die Suche nun schon intensiv genutzt und bin leider nicht auf eine Lösung gefunden. Ich habe in einer SharePoint-Liste eine kombinierte Spalte angelegt und möchte diese nun...
Microsoft Office 7. März 2024

Formel in Liste für Berechnet lässt sich nicht anwenden.

Formel in Liste für Berechnet lässt sich nicht anwenden.: Ich möchte in einer Liste in einer Spalte ein Zeichen aus einer Spalte mit Text anzeigen. Spalte Quelle = Fahrzeug-Identifizierungsnummer Eine TextzeileSpalte Ziel =Identifier-Modelljahr Berechnet...
Microsoft Office 28. Februar 2024

Berechneter Wert aus Auswahl Spalte

Berechneter Wert aus Auswahl Spalte: Hallo,ich möchte eine berechnete Spalte erstellen, die eine Auswahlspalte abfragt und wenn diese bestimmte Werte enthält ein "Ja" oder "Nein" generiert.Die Auswahlspalte "Status" hat die Werte...
Microsoft Office 9. Februar 2023

Berechnete Spalte in Liste aus Auswahl

Berechnete Spalte in Liste aus Auswahl: Hallo,ich habe ein Problem mit einer WENN Funktion in einer Sharepoint Listen Spalte. Ich möchte in der Spalte angezeigt bekommen, dass das Listenobjekt "Geschlossen" ist, wenn der Status auf...
Microsoft Office 28. April 2022

Excel schreibt #WERT! bei Bezug auf andere Mappe mit Verwendung von Indirekt

Excel schreibt #WERT! bei Bezug auf andere Mappe mit Verwendung von Indirekt: Hallo, ich habe ein Problem mit dem effizienten Einspeisen von Daten und der anschließenden Weiterverarbeitung dieser. Genauer gesagt, habe ich die Daten, aus denen alle der Mittelwert gebildet...
Microsoft Office 9. Juli 2020
Microsoft Lists: "Berechneten Wert verwenden" lässt Bezug auf Spalte nicht zu solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.