Microsoft Lists: Differenzberechnung zwischen Erstellungsdatum und heutigem Datum läuft...

Diskutiere und helfe bei Microsoft Lists: Differenzberechnung zwischen Erstellungsdatum und heutigem Datum läuft... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe eine Spalte A, in der das Datum der Erstellung eines Elements steht. Spalte B ist eine berechnete Spalte, die mir jeden Tag die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Chris_MK, 21. Dezember 2023.

1. Chris_MK
    Chris_MK Gast

Microsoft Lists: Differenzberechnung zwischen Erstellungsdatum und heutigem Datum läuft...

Hallo zusammen,ich habe eine Spalte A, in der das Datum der Erstellung eines Elements steht. Spalte B ist eine berechnete Spalte, die mir jeden Tag die Differenz zwischen Erstellungsdatum und heutigem Tag in Tagen ausgeben soll. Leider stelle ich aber fest, dass Spalte B nicht automatisch, d.h. täglich, um den Wert 1 größer wird. Komisch, denke ich mir. Dann stellte ich fest, dass der korrekte Wert erst dann angezeigt wird, wenn das jeweilige Element bzw. der Listeneintrag angeklickt wird und neu abgespeichert wird. Leider ist das aber nicht der Sinn, den ich mir dadurch erhoffe.Kann mir jeman

2. Max1116 Win User

To-Do ändert Fälligkeitsdatum von Emails

Das Gleiche passiert bei Outlook Aufgaben. In Outlook nehme ich an einem Tag Erstellungs- und Fälligkeitsdatum komplett raus. Am nächsten Tag um 9 Uhr läuft die To-Do App (iPhone) und macht einen Reminder für die anstehenden Aufgaben --> in Outlook wird
    die Aufgabe mit dem ursprünglichen Erstellungsdatum und dem heutigen Fälligkeitsdatum wieder angezeigt.
  3. Osci Win User

Erstellungsdatum

Hallo

Ich habe noch Prpbleme mit dieser Funktion, Das Datum erscheint als 09.11.1999.

Dabei habe ich die Datei als Vorlage *.XLT gespeichert und bei Datei "Neu" sollte jeweils das Erstellungsdatum erscheinen.

4. UdoBehm Win User

37:30:55

Naja, da zeigt es mir das heutige Datum an...
  5. Claus Busch Win User

Datumsspalte in einer Tabelle

Hallo Hans,

HEUTE() berechnet sich immer wieder neu und würde damit dein Datum mit jedem weiteren Tag hochzählen.

Wenn du das heutige Datum eingeben willst, drücke STRG und Punkt. Wenn du das heutige Datum eingegeben hast und willst es nach unten kopieren, ziehe es mit gedrückter STRG-Taste nach unten. Wenn du das Datum um einen Tag erhöhen willst, ziehe es einfach
    nach unten.

Claus
  6. Claus Busch Win User

Datumsspalte

Hallo Hans,

gebe das Datum ein mit STRG+Punkt (STRG+.)

Damit bekommst du immer das heutige Datum.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Lists: Differenzberechnung zwischen Erstellungsdatum und heutigem Datum läuft... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Lists: Differenzberechnung zwischen Erstellungsdatum und heutigem Datum läuft... - Similar Threads - Microsoft Lists Differenzberechnung

Forum Datum

Teams Liste Datum Formatieren

Teams Liste Datum Formatieren: Wie kann ich in einer Teams Liste das Datumsformat ändern?Aktuell wird das Datum so angezeigt: 12/31/2024Ich würde es gerne so anzeigen lassen: 31.12.2024
Microsoft Office 14. November 2024

Erstellungsdatum beibehalten

Erstellungsdatum beibehalten: Erstellungsdatum von Dokumenten beibehalten ? Beim öffnen von alten Daten die ich in meinen Dokumenten gespeichert habe, setzt Word nicht das Erstellungsdatum ein, sondern das aktuelle...
Microsoft Office 17. Oktober 2024

TeamsGruppen Listen mit englischem Datum

TeamsGruppen Listen mit englischem Datum: Hallo, wir haben ein Phänomen beobachtet, dass in SharePoint-Seiten, die über eine Teams-Gruppe erzeugt wurden,eine Datumspalte stehts im englischem Format angezeigt wird, wohingegen die...
Microsoft Office 26. Oktober 2023

MS-Lists: ich habe eine Liste mit den Spalten "Datum" und "Wochentag". wie lautet die Formel?

MS-Lists: ich habe eine Liste mit den Spalten "Datum" und "Wochentag". wie lautet die Formel?: MS-Lists: ich habe eine Liste mit den Spalten "Datum" und "Wochentag". Ich möchte, dass der Wochentag automatisch ausgegeben wird, erhalte aber immer wieder Syntaxfehler. Wie lautet die korrekte...
Microsoft Office 18. August 2023

SharePoint Liste - nach Datum sortieren

SharePoint Liste - nach Datum sortieren: Hallo zusammen,in meiner jetzigen Liste sortiere ich nach [Heute] - also alles was vor "Heute" war, wird nicht mehr angezeigt. Aber gibt es die Möglichkeit, dass man alles angezeigt bekommt und...
Microsoft Office 14. Juni 2023

SharePoint-Liste - Berechnete Spalten sollen heutiges Datum einbeziehen

SharePoint-Liste - Berechnete Spalten sollen heutiges Datum einbeziehen: Hallo,ich habe eine einfache SharePoint-Liste angelegt. In ihr sind drei Datumsfelder. Ich möchte das frühste Datum in einer berechneten Spalte anzeigen, was mir mit der MIN-Formel auch problemlos...
Microsoft Office 4. Mai 2022

Heutiges Datum in Microsoft Lists

Heutiges Datum in Microsoft Lists: Hallo zusammen,Ist es bei Microsoft Lists möglich, eine Spalte zu erstellen, in der immer das heutige Datum drinnen steht? Möchte gerne die Anzahl der verbelibenden Tage zwischen einem Due-Date...
Microsoft Office 17. Januar 2022
Microsoft Lists: Differenzberechnung zwischen Erstellungsdatum und heutigem Datum läuft... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.