Microsoft Lists, Formeln eintragen

Diskutiere und helfe bei Microsoft Lists, Formeln eintragen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; HalloIch würde gerne Microsoft Lists Formatieren.Wenn ich die Formel in der normal bearbeiten Spalte eingebe, dann zeigt es mir immer einen Fehler an,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Patrick May1, 27. Februar 2023.

  1. Microsoft Lists, Formeln eintragen


    HalloIch würde gerne Microsoft Lists Formatieren.Wenn ich die Formel in der normal bearbeiten Spalte eingebe, dann zeigt es mir immer einen Fehler an, zudem steht das im Lists nicht Spaltenübergreifende Formationen hinzugefügt werden können. Wenn ich aber auf hinzufügen und mehr drücke, dann geht es über die Liste des Sharepoints. Dort kann ich alles einstellen.Wenn ich aber am schluss eine Regel erstellen will, dann zeigt es mir die Spalte aus der Sharepoint liste nicht mehr an.Kann mir jemand sagen wie ich die formeln genau eintragen muss in Microsoft Lists? Grüsse
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Microsoft Lists, Formeln eintragen

    Guten Morgen,

    Ich habe Dir die private Nachricht geschickt.
    Ich wurde benachrichtigt, dass ich eine private Nachricht erhalten habe. Was bedeutet das?
    Nur ein Moderator von Microsoft kann eine private Nachricht erstellen. Wenn Sie eine private Nachricht erhalten, bedeutet dies, dass der Moderator Ihre Frage oder Ihr Problem privat klären möchte oder personenbezogene Informationen benötigt (z. B. E-Mail-Adresse oder Kontodetails). Nur Sie und Moderatoren von Microsoft können die Inhalte der privaten Nachrichten sehen. Andere Communitymitglieder haben keinen Zugriff auf diese Nachrichten.
    • Öffnen der privaten Nachricht:
    • Klicken Sie in einer E-Mail-Benachrichtigung auf den bereitgestellten Link.
    • Klicken Sie in einem Thread im Abschnitt „Frageninformationen“ auf das Symbol „Private Nachricht“.
    • Von jedem anderen Bereich der Community aus können Sie auf Ihren Profilnamen in der oberen rechten Ecke des Bildschirms klicken. Klicken Sie auf die drei Auslassungspunkte und dann auf Private Nachrichten anzeigen
    • Wenn der Moderator um eine Antwort auf die private Nachricht gebeten hat, geben Sie Ihre Antwort in das Feld
    • Neue Nachricht senden
    • ein.
    • Klicken Sie auf Antworten.
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft office 365 Business Support Engineer
  3. Andreas Killer Win User

    Indirect List in VBA

    ich wollte mal fragen ob es moeglich ist in einen VBA Befehl eine Indirect Liste einzubauen.
    Du musst Dich einfach mal in Kopf von den Formeln trennen, dann löst sich diese Frage genauso auf wie "Wo ist das Ende der Erde?" zu der Zeit als die Menschheit erkannte das die Erde eine Kugel ist.

    Wenn in der 1. Liste/ListBox/ComboBox kein Eintrag ausgewählt ist, dann ist die 2. leer, andernfalls gibt der gewählte Eintrag die Einträge der 2. vor.

    Wenn nun in einer (Setup-)Tabelle in der ersten Zeile Überschriften stehen und diese in der 1. erscheinen, dann kannst Du in der Zeile nach dem ausgewählten Eintrag suchen. Wenn gefunden, dann liest Du die Einträge darunter in die 2. ein.

    Andreas.
  4. Claus Busch Win User

    EXCEL Dropdown aus kombinierter Liste erstellen

    Hallo Jan,

    schau mal hier rein:

    https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgd1ynR2-xPP1QEGUzg

    In den Formeln musst du die Bezüge deinen Tabellen anpassen. Damit die Datengültigkeit immer die gewünschten Einträge hat, ist die Liste auf dem Hilfsblatt in Spalte D mit einem dynamischen Bereichsnamen versehen.

    Claus
  5. Wolf Spohr Win User

    Microsoft Lists - vorhandene Einträge werden nicht angezeigt

  6. GengarStyle Win User

    Problem mit bedingter Formatierung

    Das hat schonmal geklappt, danke.

    Jetzt hab ich noch ein größeres Problem.

    Angenommen eine Person die bereits in der Liste steht, hat damals nur 2x Unterlagen abgeholt. Diese Person erscheint erneut und möchte wieder 2x Unterlagen mitnehmen.

    Ich nehme die Person erneut in die Liste auf, sodass sie einmal weiter oben in der Liste einen Eintrag hat, und jetzt erneut weiter unten.

    Excel soll erkennen, dass es sich um die gleiche Person handelt, und soll 2 und 2 zusammenrechnen, sodass am Ende beide Einträge der Person größer gleich 4 ergeben, und beide Zeilen gestrichen werden.

    Und wie kann ich diese Formatierung dann kopieren? Damit ich die Formeln nicht ständig neu schreiben muss? Ich will sie am besten einfach genau wie bei einem Datum nach untenziehen können, damit am Ende meine bedingte Formatierung für alle folgenden Zeilen
    ebenso gilt.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Lists, Formeln eintragen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Lists, Formeln eintragen - Similar Threads - Microsoft Lists Formeln

Forum Datum

ToDo List - Alle Einträge weg - erneut

ToDo List - Alle Einträge weg - erneut: Hallo,Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann: ich nutze die App Todo List auf meinem Android Phone.Folgendes Problem ist mir gerade bereits zum zweiten Mal innerhalb weniger Monate passiert:Erst...
Microsoft Office 4. März 2025

Microsoft Lists - vorhandene Einträge werden nicht allen Nutzern angezeigt

Microsoft Lists - vorhandene Einträge werden nicht allen Nutzern angezeigt: Hallo zusammen,wir haben eine Liste mit momantan 120 Elementen. In dieser Liste haben wir auch verschiedene Ansichten, leider haben wir das Problem, dass nicht jedem Nutzer alle Elemente angezeigt...
Microsoft Office 10. Januar 2025

SharePoint mit einer Liste und Formeln arbeiten

SharePoint mit einer Liste und Formeln arbeiten: Hallo zusammen,ich habe eine SharePoint-Liste und in dieser Liste möchte ich in Spalte "Antwort" immer ein "ja" stehen haben, wenn mindestens 2 x "ja" in Spalte A; B oder C stehen, ansonsten soll...
Microsoft Office 7. November 2022

Microsoft Lists - vorhandene Einträge werden nicht angezeigt

Microsoft Lists - vorhandene Einträge werden nicht angezeigt: Hallo,in einer Liste in MS Lists habe ich bis vor kurzem rund 100 Einträge gehabt und alle wurden mir beim Öffnen der Liste, egal ob über den Browser, MS Teams oder der MS Lists App auf dem...
Microsoft Office 15. Juni 2022

Einträge in Liste ausblenden

Einträge in Liste ausblenden: Hallo,ich würde gerne Einträge in einer Sharepoint Liste, die als "Erledigt" markiert werden egal, ob über eine Auswahl oder Ja/Nein Option, ausgeblendet werden.Also, dass quasi alle Aufgaben, die...
Microsoft Office 4. Mai 2022

Microsoft To-Do - Listen und Einträge verschwunden

Microsoft To-Do - Listen und Einträge verschwunden: Sehr geehrte Damen und Herren,ich nutze To-Do ehemals Wunderlist auf meinem PC und auf dem Handy. Der Import der Daten von Wunderlist zu to-do hat einwandfrei funktioniert. Nachdem habe die App...
Microsoft Office 11. Mai 2021

Dokumenteigenschaften in Sharepoint Liste eintragen

Dokumenteigenschaften in Sharepoint Liste eintragen: Hallo zusammen, ich möchte eine Dokumentbibliothek erstellen, die verschiedene Felder beinhaltet, z. B. Auswahlfelder, Datumsfelder und Ja/Nein-Checkboxen. Den Inhalt dieser Felder möchte ich...
Microsoft Office 17. März 2017
Microsoft Lists, Formeln eintragen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.