Microsoft Lists in SharePoint individuell bearbeitbar machen

Diskutiere und helfe bei Microsoft Lists in SharePoint individuell bearbeitbar machen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Servus,ich bin gerade dabei, über SharePoint eine Seite für Teams zu erstellen, bei der bestimmte Informationen für Benutzer bereitgestellt werden.Ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Saimen_411, 17. November 2023.

1. Saimen_411
    Saimen_411 Gast

Microsoft Lists in SharePoint individuell bearbeitbar machen

Servus,ich bin gerade dabei, über SharePoint eine Seite für Teams zu erstellen, bei der bestimmte Informationen für Benutzer bereitgestellt werden.Ein Bestandteil dieser Seite ist eine Checkliste in Form von Microsoft Lists, welche den Benutzern ermöglichen soll, verschiedene Aufgaben zu erledigen und sie abschließend "abzuhaken".Da mehrere Benutzer auf die Seite zugreifen werden, ist es klar, dass alle Benutzer einen unterschiedlichen Fortschritt bei dem abarbeiten der Liste haben werden. Deswegen ist es nötig, dass jeder Benutzer seine eigene Liste braucht, ohne dass das "abhaken" anderer Be

2. Andreas Killer Win User

Drop-Down Menü verknüpft mit veränderbaren Blättern

Nun würde ich gerne ein Tabellenblatt gestalten, mit einem Drop-Down Menü mit den Kalenderwochen 1-52 und möchte dann je nach Woche, den Inhalt individuell bearbeiten.

Momentan ist es so, wenn ich eine Woche auswähle, die Tabelle in dem Blatt bearbeite, dann übernimmt Excel das auch auf alle anderen, da sich ja nur die Zelle mit den Wochen ändert, aber nicht die ganze Tabelle bei jeder Woche individuell verändert und bearbeitbar
    ist.
    Den ersten Satz kann ich verstehen, der 2te macht für mich selbst beim 3ten mal durchlesen keinen Sinn.

Also müssen wir die Datei sehen. Brauchst Du ein Makro zur Anonymisierung der Daten bevor Du sie veröffentlichen kannst oder geht das von Hand?

Andreas.
  3. -CHF- Win User

Ampelbericht über Schnellbausteine realisiert: Funktioniert manchmal nicht

Hallo R.

bitte deaktiviere das AddIn "Send to bluetooth" und teste noch mal.

Am IE dürfte es im Prinzip von der Wordfunktionalität nicht liegen.

Zum Nachvollziehen:

die Datei liegt im Sharepoint. Ihr checked sie aus und bearbeitet sie in Word. Ihr speichert aber aus Word heraus wieder im Sharepoint oder manuell?

Schau mal, ob die Datei nach dem Ausschecken bearbeitbar ist.

Muss ich mal mit meinem Sharepoint testen...
  4. CommuniCantus Win User

Text eingeben und an andere Stelle des Dokumentes erneut automatisch ausgeben lassen.

Liebe Lisa,
    <br />es ist erstaunlich, wie enorm schwierig es ist, sich zum Gebrauch und zum Verhalten von Formularfeldern zu verständigen.

Daher nochmal mein extra Dank an Deine Geduld. Du spürst hoffentlich, dass es mir fern liegt, hier jemanden nerven zu wollen.
    <br />Mir scheint, dass wir durch "Schreiben über Formularfelder" nicht weiterkommen. Das ginge nur mit Beispieldokumenten.

Zu Deiner Frage:

Der Text zwischen den Formularfeldern soll völlig frei bearbeitbar sein. Es geht ja vorrangig um Rechnungen. Da gibt es sehr viele individuelle Inhalte und Strukturen.

Es geht also weder um Seriendruck, noch um 600seitige Dokumente.

Im Libreoffice-Beispieldokument würdest Du das sofort erkennen. Der Text zwischen den Eingabe- und zwischen den Ausgabfeldern ist einfach ganz normaler (bearbeitbarer) Text.

VG Andreas
    <br />
  5. Galin Karlovv Win User

Sharepoint Seitenbearbeitung für Benutzer sperren?

Hallo Ritschi,

Du kannst die Berechtigungsvererbung
    für die Seite unterbrechen. Dann kannst du individuelle Berechtigungen für die Benutzer zuweisen - dass diese die Seite nur lesen können.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Mainze Win User

Kann ich in Excel bei einem Balkendiagramm die Farbe der einzelnen Balken individuell wählen ?

Hallo,

danke Claus für die Angabe der Verfahrensweise. Wir sprachen davon, die Farbe der Balken einzeln zu bestimmen.

Hier ist der Link zur bearbeitbaren Datei.

https://halln7zz-my.sharepoint.com/:x:/g/personal/pro3723_365office_co/Ea45kzohSPdGmjYYnZGAkeQBRIYb-TaTba4h5cdPFUpZ4A?e=udH0WX

Bitte versucht hier, die Farbe der einzelnen Balken individuell zu ändern.

Ich bitte euch beim Rumprobieren die Datei unter einem anderen Namen abzuspeichern, damit die Datei im Link unverändert bleibt.

Mit liebem Gruß,

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Lists in SharePoint individuell bearbeitbar machen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Lists in SharePoint individuell bearbeitbar machen - Similar Threads - Microsoft Lists SharePoint

Forum Datum

Nettowerktage Berechnung Microsoft Lists SharePoint

Nettowerktage Berechnung Microsoft Lists SharePoint: Hallo zusammen,ich habe an vielen Seiten nach einer Formel Lösung gesucht für in Microsoft Lists :- Nettowerkstage Berechnung,- am Ende der Zeile zusammen addieren,DankeBy the WayBei Produkte...
Microsoft Office 10. Juni 2024

Sharepoint Listen

Sharepoint Listen: hallo, ich habe gerade angefangen mit sharepoint zu beschäftigen.ich habe eine Liste angelegt, wo ein Datum angelegt wurde und eine berechnete Spalte um das Datum für einen Termin ein Jahr später...
Microsoft Office 18. April 2024

Onboarding Liste in Sharepoint individuell ausfüllen können

Onboarding Liste in Sharepoint individuell ausfüllen können: Liebe Community!Ich bin gerade dabei, ein Intranet für mein Unternehmen aufzubauen.Dafür möchte ich eine Onboarding Liste zur Verfügung stellen, die jede*r in seinem oder ihrem Tempo ausfüllen...
Microsoft Office 6. Februar 2024

Microsoft Lists / Sharepoint List hängt sich beim Bearbeiten in Rasteransicht auf

Microsoft Lists / Sharepoint List hängt sich beim Bearbeiten in Rasteransicht auf: Hallo,ich habe in Lists eine Liste mit ca. 3.500 Zeilen. Beim Bearbeiten der Liste in der Rasteransicht, hängt sich die Liste jedoch auf wenn die Rasteransicht geöffnet oder wenn sie wieder...
Microsoft Office 6. Februar 2024

Emails in einer Microsoft Lists-Liste / SharePoint-Liste mit Bildern aus dem Content der Mail

Emails in einer Microsoft Lists-Liste / SharePoint-Liste mit Bildern aus dem Content der Mail: Hallo,auf Basis von diesem Beitrag habe ich eine Liste bzw. eine Spalte konfiguriert: Bearbeiten einer Rich-Text-Listenspalte - SharePoint microsoft.commein Ziel ist es, E-Mail-Inhalte also der...
Microsoft Office 17. Mai 2021

Microsoft SharePoint API - Gesamte SharePoint Liste hochladen

Microsoft SharePoint API - Gesamte SharePoint Liste hochladen: Hallo, ich habe mich bereits durch die Dokumentationen der "Microsoft Graph API" und der "Microsoft SharePoint API" durchgearbeitet, aber habe bisher nirgends die Funktion gefunden, um eine ganze...
Microsoft Office 3. Mai 2021

Listen in Sharepoint

Listen in Sharepoint: Ich kann in den Listen keine Updates mehr machen und z.B. auch nicht andere Ansichten auswählen. Das ganze Bearbeitungsband ist leer
Microsoft Office 22. Juni 2019
Microsoft Lists in SharePoint individuell bearbeitbar machen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.