Microsoft Lists Kalenderansicht als Jahressicht? Serientermine möglich?

Diskutiere und helfe bei Microsoft Lists Kalenderansicht als Jahressicht? Serientermine möglich? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wenn man in Microsoft Lists eine Kalenderansicht erstellt, kann man diese nur als Woche oder Monat anzeigen. Gibt es auch eine Jahressicht? Wie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JuLe, 19. April 2023.

1. JuLe
    JuLe New Member

Microsoft Lists Kalenderansicht als Jahressicht? Serientermine möglich?

Hallo, wenn man in Microsoft Lists eine Kalenderansicht erstellt, kann man diese nur als Woche oder Monat anzeigen. Gibt es auch eine Jahressicht? Wie kann ich diese einstellen?
    Ist es auch möglich, in Microsoft Lists einen Serientermin zu erstellen? z.B. einen Eintrag für jeden Freitag?

2. Lehumahadi Mafube Win User

Outlook Kalender: Listenansicht nicht vollständig

Hallo Karlov,

danke für Deine Antwort. Habe im Menü Ansicht die Ansicht zurückgesetzt, sowohl für die Listenansicht als auch die Kalenderansicht. Das Filtern... der erweiterten Ansichtseinstellungen ist auf aus.

Habe dann die kommende Woche überprüft: Es fehlen drei Termine in der Liste, wobei es sich immer Serientermine handelt.

Mit freundlichen Grüßen

Ledumahadi Mafube
  3. Pauline R. Win User

wie kann ich bei outlook 2013 alle Terminserien sehen?

Hallo Maria,

gehe in die Kalenderansicht und wähle den entsprechenden Kalender aus. Gehe dann über
    Register Ansicht > Ansicht ändern > Liste. Unter
    Anordnung kannst du dann auf Serie klicken und bekommst alle Serientermine angezeigt.

Gruß,

Pauline
  4. Lars Schewe Win User

Unterüberschriften erscheinen nicht in der Kalenderansicht von Microsoft Lists

Hallo Alexander,
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Hier die Screenshots (gestern gabs beim Hochladen eine Fehlermeldung, heute funktioniert's). Die Liste ist mit dem "Inhaltsplaner"-Template erstellt. Ich hatte erwartet, dass in der Kalenderansicht die "Unterüberschrift" ebenfalls ausgegeben wird.
    Viele Grüße
    Lars
    Ansicht "Alle Elemente"
    Kalenderansicht bearbeiten:
    Objekttitel und Unterüberschrift festlegen:
    Ergebnis:
  5. Alexandar Petrov Win User

Hallo Lars,

vielen Dank für die Screenshots und die Erklärungen.

Ich finde leider auch keinen Weg, die Unterüberschriften in der Kalenderansicht anzuzeigen. Man kann aber gern seine Verbesserungsideen in dem SharePoint Feedback Portal präsentieren. Wenn viele die Idee mögen und zustimmen, werden die Entwickler offiziell antworten und möglicherweise diese Idee implementieren.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  6. Alexandar Petrov Win User

Hallo Lars,

vielen Dank für deine Anfrage.

Würdest du bitte einige Screenshots teilen, um besser zu erklären wie du den Kalender Ansicht genau bearbeitet hast. Wo soll man diese Felder im Kalender Ansicht sehen. Ich werde das bei mir gern ausprobieren. Wenn du die Screenshots hier nicht veröffentlichen willst, beantworte dafür meine private Nachricht.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Lists Kalenderansicht als Jahressicht? Serientermine möglich? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Lists Kalenderansicht als Jahressicht? Serientermine möglich? - Similar Threads - Microsoft Lists Kalenderansicht

Forum Datum

Serientermin in MS Lists

Serientermin in MS Lists: Moin,ich habe eine Detailreiche Liste in MS Lists erstellt und möchte mit dieser auch Serientermine tracken die einzelnen Personen zugeordnet sind. Wie kann ich dies am besten umsetzen?Vielen Dank...
Microsoft Office 23. Februar 2024

Hallo, warum hab ich keine Möglichkeit der Suchfunktion in meiner Liste ? Microsoft Lists...

Hallo, warum hab ich keine Möglichkeit der Suchfunktion in meiner Liste ? Microsoft Lists...: Ich habe leider keine Möglichkeit, meine Daten zu durchsuchen ?Microsoft Lists. So ist das Tool für mich leider nicht geeignet.
Microsoft Office 2. Februar 2024

Unterüberschriften erscheinen nicht in der Kalenderansicht von Microsoft Lists: Liebes Support-Team,ich habe eine Kalenderansicht Woche einer Liste erstellt und dort unter "Ansicht bearbeiten" verschiedene Felder Text, Person, Option ... als Unterüberschrift angegeben, sie...
Microsoft Office 17. April 2023

Kalenderansicht aus einer Sharepoint-Event-Liste / letzter Eventtag wird im Kalender nicht...

Kalenderansicht aus einer Sharepoint-Event-Liste / letzter Eventtag wird im Kalender nicht...: Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Sharepoint-Liste mit mehreren Einträgen, in dem Fall Veranstaltungen. Alle Einträge haben ein Start- und ein Enddatum nur Datum, ohne Uhrzeit. Daraus kann...
Microsoft Office 28. Februar 2023

Microsoft Bookings - Kalenderansicht

Microsoft Bookings - Kalenderansicht: Hallo Zusammen, wir möchten das Bookings-Tool gerne für Terminvereinbarung und Planung von Messe, Seminaren und Schulungen auf unserer Website nutzen. Im Gegensatz zu Öffnungszeiten von z.B....
Microsoft Office 16. Dezember 2019

Serientermine

Serientermine: Dies ist eine Präzisierung zu meiner schon gestestellten Frage: Ich kann beim Offlinekalender Änderungen im Feld "Ort" plötzlich nicht mehr speichern.
Outlook.com 16. Februar 2017

Kalenderansicht

Kalenderansicht: Hallo, ich habe leider irgendwie meine Kalenderansicht verstellt. Ich habe seitdem diese weiße Fläche rechts vom Kalender, die ich nicht mehr wegbekomme. Natürlich hab ich auch schon versucht,...
Microsoft Office 10. Januar 2017
Microsoft Lists Kalenderansicht als Jahressicht? Serientermine möglich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.