Microsoft Lists Summe einer Spalte anzeigen

Diskutiere und helfe bei Microsoft Lists Summe einer Spalte anzeigen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ist das Ihr Ernst, dass man in Microsoft Lists die Summe der Zahlen einer Spalte nicht anzeigen kann aber die Anzahl von Feldern??? Are you kidding me? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Benjamin Berendes, 20. April 2024.

1. Microsoft Lists Summe einer Spalte anzeigen

Ist das Ihr Ernst, dass man in Microsoft Lists die Summe der Zahlen einer Spalte nicht anzeigen kann aber die Anzahl von Feldern??? Are you kidding me?

2. Schnuppi1956 Win User

Excel 2010 32 bit

Nun zeigt er =SUMME(A1:A27) an. Aber keine Summe. Gebe ich die Summen neu ein, erscheint unten in der Anzeige die Summe, aber sie wird nicht in der Spalte eingetragen. Was nun?
  3. Claus Busch Win User

Pivot Tabelle Zeilen zusammen fassen

Hallo Andreas,

was willst du zusammenfassen? Kunde International und Deutschland? Oder willst du eine Summe der Spalte?

Summe der Spalte geht mit Rechtsklick auf die Pivot-Tabelle => PivotTable-Optionen => Summen und Filter und dort Gesamtergebnisse für Spalten anzeigen aktivieren.

Wenn du die beiden Kunden zusammenfassen willst, geht das nur, wenn du den Kundennamen in einer Spalte und den Zusatz in eine andere Spalte hast. Bei gleichen Namen fasst die Pivot-Tabelle die Werte automatisch zusammen.

Claus
  4. Karl Donaubauer Win User

ACCESS, Differenzbildung

Hallo!

Die Begrifflichkeiten sind nicht ganz klar:

1. "Liste" - ist das ein Access-Bericht?
    2. "je Konto 2 Tabellen" - sind damit Spalten in einem Bericht gemeint?
    3. "Am Ende jeder Ausgaben- bzw. Einnahmentabelle...Summe der Beträge" - wie werden diese Summen gebildet?
    4. "Am Ende aller Tabellen...Summen jeweils aller Ausgaben bzw. Einnahmen" - wie werden diese Summen gebildet und in welchem Berichtsbereich? Berichtsfuß, Gruppenfuß, Seitenfuß...?

Bis auf Widerruf gehe ich von einem Bericht mit zwei Spalten und zwei einfachen Summenformeln im Berichtsfuß aus. Wenn dem so ist, dann sollte ein Textfeld mit einem Steuerelementinhalt ca. wie folgt reichen:

=[NameDesTextfeldesMitEinnahmenGesamtSumme]-[NameDesTextfeldesMitAusgabenGesamtSumme]
  5. Claus Busch Win User

Zeit über 8 Std - mit welcher Formel

Hallo Thomas,

du kannst negative Zeiten nur anzeigen, wenn du in den Optionen das Datumsformat auf 1904-Datumsformat umstellst. Davon kann ich aber nur abraten.

Möglichkeit1:

Verwende 2 Spalten und trage in der 1. davon die Überstunden positiv auf und in der 2. die Minusstunden ebenfalls positiv. Dann kannst du von der Summe der 1. Spalte die Summe der 2. Spalte abziehen.

Möglichkeit2:

Verwende Industriezeit, also Zeit in Dezimalschreibweise. Dann geht es auch mit den negativen Zeiten.

Ich würde die 2. Möglichkeit vorziehen. Verwende dann die Formel:

=(D6-ZEIT(8;;))*24

und formatiere die Ergebniszellen Standard.

Claus
  6. Michael Bauer (vboff Win User

OL2013 Kategorisieren und Größe ermitteln

Ich wage mal eine Prognose: Das ist so speziell, dass das nicht den Einzug ins Standardprogramm finden wird.

Mit VBA ließe sich das selbst programmieren. Oder: Die Spalte "Größe" in der Ordneransicht anzeigen und über Ansichtseinstellungen so formatieren, dass nur die Zahlen (ohne KB etc.) angezeigt werden. Dann alle Einträge der gesuchten Kategorie markieren,
    mit strg+c kopieren und in Excel einfügen. Dort kann dann die Summe über diese eine Spalte berechnet werden.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Lists Summe einer Spalte anzeigen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Lists Summe einer Spalte anzeigen - Similar Threads - Microsoft Lists Summe

Forum Datum

Kalenderwoche anzeigen lassen in Microsoft Lists

Kalenderwoche anzeigen lassen in Microsoft Lists: Hallo,ich möchte gern in Microsoft Lists die Kalenderwochen anzeigen lassen.Ich habe ein Feld mit Datum und Uhrzeit und möchte darus gern die Kalenderwoche berechnen lassen.bei sämtlichen Formeln...
Microsoft Office Freitag um 14:12 Uhr

Lists - Summe aller Spalten mit immer neu hinzukommenden Spalten berechnen

Lists - Summe aller Spalten mit immer neu hinzukommenden Spalten berechnen: Hallo an alle, ich versuche eine Liste für Mitarbeiterüberstunden zu erstellen. Jede Spalte soll ein Monat sein. Ich möchte in jedem Monat eine Spalte hinzufügen und dort die in diesem Monat...
Microsoft Office 7. Oktober 2024

Wie kann ich die Titel-Spalte bei Microsoft Lists entfernen?

Wie kann ich die Titel-Spalte bei Microsoft Lists entfernen?: Ich habe eine Liste bei Micrsoft Lists erstellt und benötige die Spalte für den Titel aber nicht. Die Option zum Löschen steht aber leider nicht zur Verfügung. Ich kann sie zwar ausblenden, aber...
Microsoft Office 15. April 2024

Wie entsperre ich eine Spalte in Microsoft Lists?

Wie entsperre ich eine Spalte in Microsoft Lists?: Jemand hat eine Spalte die eine Berechnung ausführt gesperrt gezeigt mit einem geschlossenes Schloss wenn ich in der Spalte was ändern möchteWie entsperre ich eine Spalte in Microsoft Lists?
Microsoft Office 9. Oktober 2023

Lists Board Ansicht Spalte mit Mehrfachauswahl formatiert anzeigen lassen

Lists Board Ansicht Spalte mit Mehrfachauswahl formatiert anzeigen lassen: Hallo, hab eine Frage zur Lists Board AnsichtKann ich die Auswahlmöglichkeiten "Choice 1 und Choice 2" unter dem Punkt "Interesse an:" beide formatiert anzeigen lassen. ?Es sollte dabei so...
Microsoft Office 22. Juni 2022

Summe-Funktion in einer gefilterten Spalte

Summe-Funktion in einer gefilterten Spalte: Hallo,ich habe das Problem, dass die Summenfunktion =SUMMEC1-C49 nicht korrekt rechnet, wenn für die Spalte "C" werte addiert werden sollen.Wenn also der Filter aktiv ist und ich die...
Microsoft Office 21. Februar 2022

Pivot kann Werte nicht als Summe Anzeigen

Pivot kann Werte nicht als Summe Anzeigen: Hallo liebe Community Ich stehe vor folgendem Rätsel: - Basistabelle ist eine xlsx-Datei Excel 2016 (die Daten werden aus einem Drittsystem gezogen): - Ich versuche eine Pivot zu ziehen,...
Microsoft Office 17. Oktober 2018
Microsoft Lists Summe einer Spalte anzeigen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.