Microsoft Lists - Zeilenhöhe definieren

Diskutiere und helfe bei Microsoft Lists - Zeilenhöhe definieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,kann ich in Lists die Zeilenhöhe einer Liste dezidiert festlegen ?Viele Grüße und danke ! Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas Kirsch, 3. August 2023.

1. Microsoft Lists - Zeilenhöhe definieren

Hallo zusammen,kann ich in Lists die Zeilenhöhe einer Liste dezidiert festlegen ?Viele Grüße und danke !

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Maximale Zeichenanzahl

Hallo,

der Inhalt einer Tabellenzelle kann nicht auf eine bestimmte Anzahl von Zeichen begrenzt werden. Man konnte eine nicht-proportionale Schrift verwenden und Spaltenbreite sowie Zeilenhöhe so definieren, dass nicht mehr als 54 Zeichen zu sehen sind. Gibt jemand
    mehr Zeichen ein, werden diese zwar nicht dargestellt, sind aber in der Zelle vorhanden.

Eine tatsächliche Begrenzung lässt sich nur über das Formularfeld erreichen. Damit das Feld nicht gelöscht werden kann, müsste der Bereich geschützt werden.

Viele Grüße

Lisa
  3. RainerHH Win User

Word Liste allgemein verfügbar machen

Danke, ich finde nur das "Neuen Listentyp definieren..." komplizierter ist als "Neue Liste mit mehreren Ebenen definieren...".

Ich habe jetzt eine definierte Liste markiert und dann der Schnellformatliste hinzugefügt, dann mit Entwicklertools/Dokumentvorlagen/Organisieren in Normal.dot gepackt.

Aber ich finde es blöde, dass die Listendefinitionen nicht in der Nummerierungs-Bibliothek auftauchen.
  4. Stefan Ufo Win User

Gliederungsebenen in Word umbenennen

5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 2016 Serienbrief mit INCLUDEPICTURE

Hallo,
    <br />dass die Grafik "Unterschrift" nicht vollständig zu sehen ist, lässt auf eine genaue Zeilenhöhe schließen.

Ihre Aussage "Ich habe unter 'Mit freundlichen Grüßen' drei Leerzeilen eingefügt" lässt mich vermuten, dass es sich nicht um leere Zeilen, sondern um leere Absätze handelt. So oder so müsste die Zeilenhöhe geändert werden.
    <br />
    • Ist die Zeilenhöhe z. B. auf genau 14 Pt. oder auf genau 1,0 cm festgelegt, kann höhenmäßig auch nur dieser kleine Teil der Grafik angezeigt werden.
      <br />
    • Legt man die Zeilenhöhe dagegen auf z. B. "Einfach" fest, passt sich die Höhe der Zeile an den Bedarf der Grafik an.
      <br />
    War das Abgeschnitten-Sein der Grund, die Grafik "Vor den Text" platzieren zu wollen? Dann wäre das Problem ja gelöst :).

Ansonsten: Eine Feldverknüpfung kann per Strg+Umschalt+F9 aufgehoben werden.
    <br />Das Problem mit dem Textfeld kann ich nicht nachvollziehen. Zwar steht mir aktuell kein Word 2016 zur Verfügung, aber dieses Verhalten dürfte sich in Word 365 nicht wesentlich geändert haben.
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa

<br />
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Formatvorlage als Liste mit mehreren Ebenen definieren

Hallo,

schau dir bitte diesen Wiki-Artikel an:

http://answers.microsoft.com/de-de/office/wiki/office_2013_release-word/c-nummerierung-und-aufz%c3%a4hlung-liste-mit/faae544a-7aa0-4a28-baf3-e9350065397b

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Lists - Zeilenhöhe definieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Lists - Zeilenhöhe definieren - Similar Threads - Microsoft Lists Zeilenhöhe

Forum Datum

Microsoft Lists

Microsoft Lists: halloe, es werden nicht mehr alle Listeneinträge auf der Seite untereinander angezeigt. Bei der Hälfte der Projektdaten hört die Liste plötzlich auf. Wenn ich oben auf Filtern gehen, kann ich zwar...
Microsoft Office 6. Mai 2024

Anpassung Zeilenhöhe und Rich Text in MS Lists möglich?

Anpassung Zeilenhöhe und Rich Text in MS Lists möglich?: Hallo zusammen,folgendes "Problem": Ich benötige in meiner erstellten Liste eine Spalte die sowohl eine automatisch anpassbare Zeilenhöhe, als auch Rich-Text Formatierungen zulässt.Gibt es...
Microsoft Office 5. Dezember 2023

"Zeilenhöhe" in Lists veränderbar?

"Zeilenhöhe" in Lists veränderbar?: Hallo zusammen,ich erstelle das erste mal eine Liste. In meiner Liste gibt es eine Spalte die Text enthält. Der ist je Zeile unterschiedlich hoch. Gibt es die Möglichkeit, dass mir in einer...
Microsoft Office 3. August 2023

Zeilenhöhe automatisch

Zeilenhöhe automatisch: Hallo, in einer Tabelle wird in eine Zelle mehrzeiliger Text per Formelreferenz aus einer anderen Tabelle desselben Dokuments bezogen. Der Zeilenumbruch in dieser Zelle ist aktiviert und wird...
Microsoft Office 9. Januar 2019

MS Project 2010 Individuelle Zeilenhöhe "Zeilenhöhe anpassen"

MS Project 2010 Individuelle Zeilenhöhe "Zeilenhöhe anpassen": Hallo an alle, leider scheitere ich bei MS Project 2010 die Zeilenhöhe zu ändern "anzupassen". Sobald meine Maus zwischen 2 Zeilen liegt, taucht das excel-typische Symbol zum verschieben der...
Microsoft Office 21. Dezember 2018

Zeilenhöhe - Excel2016

Zeilenhöhe - Excel2016: Hallo, ich habe ein Problem mit Excel 2016. Wenn ich die Zeilenhöhe auf z.B. 12,75cm einstelle "springt" diese bei manchen Geräten auf 12,8cm. Ich habe 2 Rechner mit identischer Excel...
Microsoft Office 7. März 2018

Absatzformate Definieren

Absatzformate Definieren: Liebe Comunity Ist es in PowerPoint möglich – wie in Keynote – die Absatzstile neu zu definieren (Fonts, Grössen und Farben ändern) und die Stile einblenden zu lassen, damit diese praktisch...
Microsoft Office 25. Oktober 2016
Microsoft Lists - Zeilenhöhe definieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.