Microsoft Office 2019/Fehler2 bei Office-Diensten

Diskutiere und helfe bei Microsoft Office 2019/Fehler2 bei Office-Diensten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, auf meinem Windows 10 Pro 64 Bit PC wird in den Office-Diensten folgende Fehlermeldungen angezeigt: <Fehler beim Lesen der Beschreibung.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von USER_2010, 31. Dezember 2018.

1. USER_2010
    USER_2010 Gast

Hallo,

auf meinem Windows 10 Pro 64 Bit PC wird in den Office-Diensten folgende Fehlermeldungen angezeigt:

<Fehler beim Lesen der Beschreibung. Fehlercode 2>

Betroffen sind folgende 3 Services:

Office Source Engine

Office 64 Source Engine

Office Software Protection Platform

Im Ordner C:\Program Files\Common Files\microsoft shared\OfficeSoftwareProtectionPlatform befinden sich KEINE Dateien. Der Ordner ist leer.

Auf dem Gerät lief erst Office Home and Business 2010.

Dieses wurde durch Office 2019 nach Deinstallation von 2010 ersetzt.

Office 2019 läuft derzeit gut,obwohl die o.g. Dienste nicht existieren. Wie geht das? Braucht Office 2019 diese Dienste nicht?

Frage: wie bringe ich die Dienste ordnungsgemäß zum Laufen?

2. Thomas Löwe Win User

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Ich gehe davon aus, dass die drei Dienste auf den Starttyp "Manuell" gesetzt sind.

Es bestehen derzeit keine erkennbaren Fehler bei deiner Installation von Microsoft Office 2019. Eine Änderung ist somit nicht erforderlich.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  3. Thomas Löwe Win User

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.

Bitte markiere die Antwort noch als Lösung.

Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  4. USER_2010 Win User

Nach mehrmaligem Neustart des PC verschwanden die Dienste aus der Liste und damit die Fehlermeldungen.

Sie werden für Office 2019 anscheinend nicht benötigt (?).

Vielen Dank für die Anregung.

"Es bestehen derzeit keine erkennbaren Fehler bei deiner Installation von Microsoft Office 2019." - schön zu hören - ein Lichtblick!
  5. Thomas Löwe Win User

Office 2019 lässt sich nicht aktivieren - verknüpftes Mailkonto angeblich unbekannt - wird aber mit Mails versorgt

Hallo,

Der Produkt-Key (eToken) ist nur zur einmaligen Zuordnung der Lizenz zu Microsoft Office 2019 Home and Student zu einem Microsoft Konto gültig.

Melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft Office 2019 Home and Student zugeordnet wurde:

https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

Wird deine Lizenz zu Microsoft Office 2019 Home and Student unter "Dienste und Abonnements" angezeigt?
  6. Thomas Löwe Win User

Installation Office Home & Business 2019

Hallo Johannes,

Melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft Office 2019 Home and Buisness zugeordnet wurde:

https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

Wird dort unter "Dienste und Abonnements" deine Lizenz zu Microsoft Office 2019 Home and Buisness angezeigt?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Office 2019/Fehler2 bei Office-Diensten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Office 2019/Fehler2 bei Office-Diensten - Similar Threads - Microsoft Office 2019

Forum Datum

Microsoft Office Standard 2021 auch bei 2019 Download: "Dienst nicht verfügbar Es ist ein...

Microsoft Office Standard 2021 auch bei 2019 Download: "Dienst nicht verfügbar Es ist ein...: Bei 64 und auch bei 32bit kommt diese Meldung.Gekauft bei deka-8749 bei ebay.Habe vorher deinstalliert.Danke für HIlfe!!
Microsoft Office 15. Oktober 2024

Microsoft Office 2019

Microsoft Office 2019: Aus diesem Thread ausgliedern. Hallo,ich habe das selbe Problem, wie es in der Ausgangsfrage geschildert wird. Ich habe eben alle genannten Schritte erledigt. Trotzdem erhalte ich die...
Microsoft Office 17. November 2023

Microsoft Office 2019

Microsoft Office 2019: Guten TagIch hoffe dass ich hier richtig bin.Beispiel:Wenn ich mir ein Email schreibe erscheint sie im Posteingang.Und wenn ich jetzt die Email lösche wird sie im Ordner Gesendet auch gelöscht.Ich...
Outlook.com 1. September 2023

Microsoft Office 2019

Microsoft Office 2019: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage. Ich habe mir vor circa einem Monat Microsoft Office 2019 gekauft. Nun kam vor 3 Tagen plötzlich die Meldung, dass ich das Programm aktualisieren solle. Nun...
Microsoft Office 18. Januar 2021

Office 2019 - Dienst für Hilfe deaktiviert

Office 2019 - Dienst für Hilfe deaktiviert: Hallo, Ich verwende routinemäßig Office 2019. Daneben koexistiert ein altes Programm von Office 2010 Publisher. Wenn ich versuche die Hilfe aufzurufen z. B. in Word, Excel bekomme ich...
Microsoft Office 2. April 2020

Microsoft Office 2019

Microsoft Office 2019: Hallo, in unserer Firma besteht die Möglichkeit über das Microsoft Home Use Programm die Software Office 2019 verbilligt zu kaufen. Wenn ich den Link meiner "Firmen-E-Mail-Adresse" auf der...
Microsoft Office 5. Mai 2019

Fehler2 bei Office-Diensten

Fehler2 bei Office-Diensten: Hallo, auf meinem Windows 10 Pro 64 Bit PC wird in den Office-Diensten folgende Fehlermeldungen angezeigt: <Fehler beim Lesen der Beschreibung. Fehlercode 2> Betroffen sind folgende 3...
Microsoft Office 31. Dezember 2018
Microsoft Office 2019/Fehler2 bei Office-Diensten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.