Microsoft Office 2021-Aktivierung auf einem neuen Rechner

Diskutiere und helfe bei Microsoft Office 2021-Aktivierung auf einem neuen Rechner im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; ich habe einen neuen Rechner und meine vorhandene Office21-Lizenz auf diesen neuen Rechner übertragen.Ich kann das Programm aber nicht öffnen, sondern... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas Clasing, 24. Oktober 2024.

1. Microsoft Office 2021-Aktivierung auf einem neuen Rechner

ich habe einen neuen Rechner und meine vorhandene Office21-Lizenz auf diesen neuen Rechner übertragen.Ich kann das Programm aber nicht öffnen, sondern bekomme immer nur Microsoft 365 angeboten.Dann kommt die Meldung, dass ich den Produkt-Key im Internet aktivieren soll, aber die Seite öffnet sich nicht und ich komme nicht weiter.Was muss ich tun?Thomas

2. ThorstenSchöning Win User

Office 2021 Lizenz übertragen

Ja, es wird weitere Unterstützung benötigt, die vorhergehenden Anweisungen funktionieren nicht, weil es im Aktivierungsprozess von Office 2021 keine Auswahl einer telefonischen Aktivierung und damit auch keine Installations-ID gibt. Wenn man bei den bekannten Nummern anruft, scheint Office 2021 auch nicht vorgesehen zu sein, weil in meinen Fällen immer nach einer Installations-ID gefragt wird, die man im Aktivierungsprozess aber eben NICHT angezeigt bekommt.
    <br />Also wie genau kann man die Lizenz von Office 2021 von irgendeinem auf einen anderen Rechner übertragen?
    <br />Das ist wieder mal ein Paradebeispiel für den von Microsoft produzierten Schrott. Ich habe vor etwas über einer Woche Office 2021 auf genau dem Rechner, um den es jetzt geht, erfolgreich aktiviert. Was ist seitdem passiert? Der Rechner wurde in eine Domäne aufgenommen und schwupps, ist 1. die Aktivierung ungültig und 2. die Prozesse von MS zu dumm zu erkennen, dass es sich um den gleichen Rechner mit gleicher Installation und allem handelt. Das ist einfach nur peinlich für einen Weltkonzern und genau der Grund, warum ich wirklich jedem nach Kräften von diesen Produkten mit derart komplizierten Aktivierungsprozessen abrate. LibreOffice ist das wirklich um Welten komfortabler.
    <br />
  3. stabilo60 Win User

Excel Dateien öffnen sehr langsam

Hallo Galin,
    Rechner ist mit Windows 11 neu installiert,
    Office 2021 ist neu installiert.
    Auf einem neuen Surface mit W11 und O 2021 ist das Problem identisch.
    Gruß
    stabilo
  4. Thomas LST Win User

Office Home and Student 2021 kann nicht installiert werden.

Hallo,
    vielen Dank für deine Anfrage.
    Der Produkt-Key (eToken) ist nur zur einmaligen Zuordnung der Lizenz zu einem Microsoft Konto gültig.
    Lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um Microsoft Office 2021 vollständig zu entfernen:
    https://aka.ms/diag_officeuninstall
    Starte den PC neu.
    Melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft Office 2021 zugeordnet wurde:
    https://stores.office.com/myaccount/home.aspx
    Beginne dort die Installation.
    Sollte die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich sein: Wähle die telefonische Aktivierung aus.
    Wähle in Deutschland die Telefonnummer 089/24445093 und folge den automatischen Ansagen.
    Nach Eingabe der Installations-ID (Schritt 2) wird dir eine Bestätigungs-ID ausgegeben.
    Gebe im Schritt 3 die Bestätigungs-ID ein.
    Konnte Microsoft Office 2021 Home and Student erfolgreich installiert und aktiviert werden?
    Wenn, nein:
    Wo wurde die Lizenz zu Microsoft Office 2021 Home and Student erworben?
  5. Buddi_75 Win User

Aktivierung Office Home & Business 2021 auf neuem Dell Rechner

Danke für die Ratschläge. Ich hatte erst jetzt wieder Zeit, mich um die Einrichtung zu kümmern. Wenn man es im Rahmen der Einrichtung ablehnt, sich mit dem Mircosoft Konto zu verknüpfen, sondern die Offline Variante wählt, kann man die Einrichtung abschließen und ist auf Windows Ebene. Dort erhielt ich von Dell die Information, dass noch die Installation von Office ausstehend ist. Diese war problemlos, wenn ich mich meinem Microsoft Konto und Passwort anmelde bzw. ein neues Konto erstelle.
  6. Thomas LST Win User

Hallo,
    vielen Dank für deine Nachricht.
    Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Office 2021-Aktivierung auf einem neuen Rechner - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Office 2021-Aktivierung auf einem neuen Rechner - Similar Threads - Microsoft Office 2021

Forum Datum

Microsoft Office 2021-neue Aktivierung nach Hardwareänderung

Microsoft Office 2021-neue Aktivierung nach Hardwareänderung: meine Hardware musste erneuert werden und seit dem kann ich mein Office 2021 nicht mehr aktivieren. Zulässige Lizenz Anzahl erreicht. Wie kann ich die Lizenz zurücksetzen und das Office wieder...
Microsoft Office 14. November 2024

Aktivierung Office 2021

Aktivierung Office 2021: Ich habe meinen Computer neu aufgesetzt und Office 2021 neu installiert. Jetzt wird angezeigt, dass der Grenzwert des Mehrfachaktivierungsschlüssels erreicht ist. Was soll ich machen? Muss ich...
Microsoft Office 30. Oktober 2024

Microsoft Office 2021 LTSC-Telefonische Aktivierung

Microsoft Office 2021 LTSC-Telefonische Aktivierung: Aus diesem Thread ausgliedern. Ich habe das selbe Problem am 10.06.24 nach 1 drücken an der selben Stelle wird einfach aufgelegt.Aus Deutschland,Telefonnummer 08002848283Office 2021 LTSCWas ist...
Microsoft Office 10. Juni 2024

Microsoft Office 2021 Professional Plus-Aktivierung

Microsoft Office 2021 Professional Plus-Aktivierung: Microsoft office2021 profesional plus gekauft und mit Produktschlüssel installiert. Office Produkte wie Word können dennoch nicht genutzt werden. Unter Word keine Texteingabe möglich. Hinweis...
Microsoft Office 9. Januar 2024

Aktivierung von Microsoft Office Professional Plus 2021

Aktivierung von Microsoft Office Professional Plus 2021: Halloich könnte mein key für <gelöscht> Microsoft Office Professional Plus 2021 nicht aktivieren . Vor einem Monat hatte ich neu PC installiert.
Microsoft Office 30. Oktober 2023

Aktivierung Office Home & Business 2021 auf neuem Dell Rechner: Ich habe einen neuen Dell mit Office Home & Business 2021 vorinstalliert erworben. Im Rahmen der Einrichtung erscheint der Bildschirm "Office wird mit ihrem Gerät geliefert" und der Nachricht...
Microsoft Office 10. Februar 2023

Microsoft Office Lizenz von einem nichtfunktionsfähigen Rechner auf einen neuen Rechner...

Microsoft Office Lizenz von einem nichtfunktionsfähigen Rechner auf einen neuen Rechner...: Hallo, ich habe über das Home Use Program 'Office Professional Plus 2016' erworben. Der Rechner, auf welchem ich dieses installiert hatte, hat leider seine Funktionen eingestellt. Nun will ich...
Microsoft Office 14. Oktober 2018
Microsoft Office 2021-Aktivierung auf einem neuen Rechner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.