Microsoft Office 2024 auf neuen PC installieren und aktivieren

Diskutiere und helfe bei Microsoft Office 2024 auf neuen PC installieren und aktivieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ist es ihrerseits möglich den Office 2024 Schlüssel auf einem alten PC mit W10 zu löschen um ihn dann für den neuen PC zu verwenden Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HJ Groß, 8. Juni 2025 um 13:22 Uhr.

1. HJ Groß
    HJ Groß Gast

Microsoft Office 2024 auf neuen PC installieren und aktivieren

Ist es ihrerseits möglich den Office 2024 Schlüssel auf einem alten PC mit W10 zu löschen um ihn dann für den neuen PC zu verwenden

2. Thomas Löwe Win User

Office Home & Student 2016

Hallo Werner,

vielen Dank für deine Nachricht.

Installiere Microsoft Office 2016 Home and Student auf dem neuen PC, deinstalliere Microsoft Office 2016 Home and Student auf dem bisherigen PC.

Um Microsoft Office 2016 Home and Student auf den neuen PC zu installieren, melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz zugeordnet wurde:

https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

Aktiviere Microsoft Office 2016 Home and Student telefonisch, wenn die Aktivierung via Internet nicht abgeschlossen werden kann.

Bei Fragen stehen wir zur Verfügung.
  3. ClaudioMaragliano Win User

Office 365 Home wird mit mir geteilt, aber ich kann es nicht aktivieren

Hallo Peter,

danke für deine Antwort.

Ich habe in meinem Office Account auf "Installieren" geklickt, dann wurde es runtergeladen und installiert.

Wenn ich dann Word oder Excel öffne, möchte der PC, dass ich Office aktiviere.

Dann kommt oben ein gelber Balken, dass es noch nicht aktiviert wurde.

Mit aktivieren meine ich das aktivieren nach der Installation auf meinem PC.

Es kommt immer die Meldung, dass da was mit der Lizenz nicht stimmt und ich mein Konto überprüfen soll.

Ich habe schon mehrmals meine Microsoft Daten dann eingegeben und mehrmals neu installiert.

Dann kam auch die Meldung, dass in meinem Microsoft Konto keine Lizenz verfügbar sei.

Ich kann Office zwar installieren, aber es kommen immer Meldungen und gelbe Balken wenn ich Word starte.
  4. Robert Ha. Win User

Office 2007 deaktivieren

Hallo Fortunat,

Du musst die Lizenz nicht deaktivieren, lediglich das Office deinstallieren, auf dem neuen PC installieren und dann Telefonisch aktivieren. Sollte die Sicherheitsfrage kommen, auf wievielen PCs du das Programm installiert hast, musst du (auch wenn du 3 Lizenzen
    hast) immer auf einem PC angeben.

Also einfach installiern und Telefonisch aktivieren.

Gruss,

Robert
  5. NorbertJanssen Win User

Office 365 Home nur 5 Jahre ?

Dann ist beides vielleicht unglücklich formuliert.

Mein Abo ist im Dezember 2019 ja schon 5 Jahre alt......

oder meinen Sie das es "ab heute" nur 5 Jahre in voraus verlängerbar ist. Das heißt alles bleibt so wie es ist und ich könnte theoretisch meinen Account heute bis 2024 verlängern?

Wenn dem so ist..... bislang wurde bei Verlängerungen mit dem Schlüssel immer sofort die neue "Endzeit" angezeigt - hat sich das geändert und ich kann den Schlüssel aktivieren (obwohl als Enddatum der 24.02.2020 angezeigt wird ?
  6. Sai-Fon Win User

Hotmailkonto vergessen...

Ich habe Office 365 mit einem Product Key. Die Software habe ich auf meinem alten PC installiert. Dazu musste ich ein Hotmail-Konto anlegen und genau hier ist mein Problem: Nun wollte ich die Software auf meinem neuen PC installieren, habe aber
    mein Hotmailkonto vergessen... mit Hotmail habe ich normal nichts am Hut, sodass ich mir das Konto auch nicht aufgeschrieben habe. Nun will ich mein Office-Paket aktivieren, kann das aber nicht. Ein Konto, dass ich nun zusätzlich bei Microsoft angelegt habe
    ist dieses hier, mit dem ich mich hier angemeldet habe. Was also kann ich tun, damit ich mein Office365 aktivieren kann?
    Hm... mal so als Info: Nun kann ich keines der Programme mehr verwenden, weil ich die nicht aktivieren kann. Bedeutet das: 99,- EURO in den Sand gesetzt?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Office 2024 auf neuen PC installieren und aktivieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Office 2024 auf neuen PC installieren und aktivieren - Similar Threads - Microsoft Office 2024

Forum Datum

Microsoft Office 2024 Professional Plus neu aktivieren

Microsoft Office 2024 Professional Plus neu aktivieren: Windows und Office neun auf setzen muss durch eine Windows Fehler hafte update jetzt behaut Office es wäre an zu viele anderen PCs ob wöll es der gleiche PC ist nur durch Windows crash neu auf...
Microsoft Office 28. Mai 2025

Vorgehen Office Home & Business 2024 auf neuen PC installieren wo bereits Microsoft 365...

Vorgehen Office Home & Business 2024 auf neuen PC installieren wo bereits Microsoft 365...: Unter welchen Ordner auf dem C-Laufwerk soll ich Office Home & Business 2024 installieren. Ich habe bereits in den Systemeinstellungen Programme Microsoft 365 englisch und Deutsch deinstalliert.
Microsoft Office 29. Januar 2025

Kann Microsoft Office Home 2024 nicht installieren

Kann Microsoft Office Home 2024 nicht installieren: Kann Microsoft Office Home 2024 nicht installieren.Can not install Microsoft Office Home 2024
Microsoft Office 8. Januar 2025

Office 2024 installieren und aktivieren

Office 2024 installieren und aktivieren: Hallo, Wir haben erstmal alle anderen Office-Programme deinstalliert Office 2019 und Office 365Danach haben wir mit der Installationsdatei Office 2024 installiert.Unter den installierten...
Microsoft Office 3. Dezember 2024

Microsoft Office 2013-Office Programm neu installieren und aktivieren

Microsoft Office 2013-Office Programm neu installieren und aktivieren: Pc war defekt, wurde repariert, neue Festplatte, Office mit Excel und Word sind weg. Wo bekomme ich die wieder?
Microsoft Office 16. August 2019

Microsoft Office 2013-Programme neu installieren und aktivieren

Microsoft Office 2013-Programme neu installieren und aktivieren: Guten Tag ich musste meinen Computer nach einem schwerwiegendem Problem neu aufsetzten. Jetzt wurde aber mein ganzes Office Packet Mit Word, Exelm Notes und Access gelöscht. Auch finde ich...
Microsoft Office 9. Februar 2019

Wie kann man das Office auf einem PC neu installieren?

Wie kann man das Office auf einem PC neu installieren?: Ich habe meinen Rechner ausgetauscht - wie kann ich Offce 365 neu installieren? Grüße aus Illertissen Erwin
Microsoft Office 30. März 2018
Microsoft Office 2024 auf neuen PC installieren und aktivieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.