Microsoft Office 2024 Home and Business-Programme zeigen die falsche Lizenz

Diskutiere und helfe bei Microsoft Office 2024 Home and Business-Programme zeigen die falsche Lizenz im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community.Auf meinem PC lief bisher Office 2021 Home and Business; jetzt habe ich Office 2024 Home and Business gekauft und installiert.Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ingo Meyer1, 8. Dezember 2024.

1. Microsoft Office 2024 Home and Business-Programme zeigen die falsche Lizenz

Hallo Community.Auf meinem PC lief bisher Office 2021 Home and Business; jetzt habe ich Office 2024 Home and Business gekauft und installiert.Die 2021er Programme wurden deinstalliert.Mein Problem ist, dass in z.B. MS Excel unter ->Datei ->Konto "Microsoft Office Home and Business 2021" angezeigt wird.Nach einem Klick auf "Lizenz wechseln" kann ich die neue Version aus meinem MS-Konto auswählen. In Excel wird anschließend "Microsoft Office Home Business 2024" angezeigt.Wenn ich jetzt Excel schließe und wieder öffne, wird wieder die 2021er-Lizenz angezeigt.Es scheint, als ob die 2021er Pr

2. Pauline R. Win User

Personenbezogene Daten in Office 2013 ändern

Hallo Nils,

hast du das Office nur falsch installiert oder auch den falschen Konten zugeordnet (also das Home and Student dem Microsoft Konto des Geschäftskunden und das Home and Business dem Microsoft Konto des Privatkunden)?

Wenn du nur falsch Installiert hast, die Lizenzen aber dem richtigen Microsoft Konto zugeordnet sind, kannst du Office wieder deinstallieren und dann die richtige Version installieren. Die Aktivierung müsste dann allerdings per Telefon erfolgen.

Wenn die Lizenzen dem falschen Microsoft Konto zugeordnet wurden, gibt es leider keine Möglichkeit dies zu ändern. Es ist nicht möglich eine Office-Lizenz auf ein anderes Microsoft Konto zu übertragen.

Gruß,

Pauline
  3. Thomas Löwe Win User

Microsoft Office 2016 Home and Business gekauft für 1 PC

Hallo Manuela,

deine Antwort ist falsch.

Der Fragesteller hat kein Office 365 Home Abonnement abgeschlossen.

Es wurde eine Lizenz zu Microsoft Office 2016 Home and Business erworben, diese kann nicht geteilt werden.
  4. Thomas Löwe Win User

Office Home & Business 2016 für PC auf neuem Laptop installieren

Hallo Michael,

vielen Dank für deine Anfrage.

Eine Deaktivierung von Microsoft Office 2016 Home and Business ist nicht vorgesehen.

Wenn die Lizenz von Microsoft Office 2016 Home and Business in deinem Microsoft Konto nicht angezeigt wird, dann wurde die Lizenz diesem Konto nicht zugeordnet.

Wo wurde die Lizenz zu Microsoft Office 2016 Home and Business erworben?

Liegt dir der Produkt-Key (eToken) zu Microsoft Office 2016 Home and Business noch vor?
  5. Thomas Löwe Win User

Product Keys erneut erhaltbar?

Hallo Stephan,

bei einer Lizenz von Microsoft Office 2010 Home and Business als Produkt-Key-Card-Lizenz (PKC) darf das Programm von einem Benutzer nur auf einem Computer installiert werden.

Bei einer Einzelhandelslizenz (Retail-Version) mit Datenträger von Microsoft Office 2010 Home and Business darf das Programm durch einen Benutzer auf einem Computer und einem tragbaren Gerät des gleichen Benutzers installiert werden.

Bei einer Lizenz von Microsoft Office 2010 Home and Student als Produkt-Key-Card-Lizenz (PKC) darf das Programm von einem Benutzer nur auf einem Computer installiert werden.

Bei einer Einzelhandelslizenz (Retail-Version) mit Datenträger von Microsoft Office 2010 Home and Student darf das Programm durch einen Benutzer auf drei Computern im gleichen Haushalt installiert werden?

Weitere Informationen findest du unter:

http://office.microsoft.com/de-de/buy/vergleichen-sie-ihre-kaufoptionen-FX102753654.aspx

Oder wurde in der Einführungsphase das Produkt mit besonderen Bedingungen erworben?

Erfolgte die Anmeldung zu deinem Konto unter der nachstehenden Adresse?

https://www7.downloadoffice2010.microsoft.com/row/ordersummary.aspx?culture=de-DE

Wurde Microsoft Home and Business 2010 als Produkt-Key-Card-Lizenz erworben?

Viele Grüße

Thomas
  6. Christian_GL Win User

Office 2016 sucht permanent Kontakt zu microsoft

Wörtlich heißt es: "Die Lizenz für dieses Produkt kann von Microsoft Office Home and Business 2010 nicht überprüft werden. Reparieren Sie das Office-Programm über die Systemsteuerung."
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Office 2024 Home and Business-Programme zeigen die falsche Lizenz - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Office 2024 Home and Business-Programme zeigen die falsche Lizenz - Similar Threads - Microsoft Office 2024

Forum Datum

Microsoft Office 2024 Home-Lizenz wird nicht mehr erkannt

Microsoft Office 2024 Home-Lizenz wird nicht mehr erkannt: Ich habe Office Home 2024 Ende im Oktober 2024 auf meinem Mac installiert. Ohne irgendeine Änderung von mir verwehrt Office jetzt den Zugang. Mir wird mitgeteilt, dass meine Lizenz auf einem...
Microsoft Office 16. März 2025

Office 2019 Home and Business upgrade Office 2024

Office 2019 Home and Business upgrade Office 2024: Guten Morgen, ich setze z.Z. Office 2019 Home and Business unter Win11 Home 23H2 ein.Da der Service für dieses Paket in 2025 auslaufen soll, möchte ich auf das Office Paket 2024, das ja wohl...
Microsoft Office 16. März 2025

Office Home & Business 2024

Office Home & Business 2024: Sehr geehrte Damen und Herren,ich würde gerne die oben genannte Office-Lizenz, die diesem Konto zugewiesen ist, einem anderen Konto zuweisen lassen. Hierfür habe ich bereits eines angelegt. Ich...
Microsoft Office 7. März 2025

Office 2024 Home and Business Aktivierung Prüfen

Office 2024 Home and Business Aktivierung Prüfen: Hallo,ich habe MS Office 2024 Home and Business erworben und wollte dieses installieren und aktivieren.Habe den erworbenen Code Online unter Office.com eingeben und dort wurde mir dann auch die...
Microsoft Office 6. März 2025

Bitte um Zurücksetzung einer Office 2024 Home-Lizenz auf dem falschen Microsoft-Konto

Bitte um Zurücksetzung einer Office 2024 Home-Lizenz auf dem falschen Microsoft-Konto: Sehr geehrtes Microsoft-Support-Team,ich wende mich an Sie, da mir ein Fehler bei der Zuordnung einer Microsoft Office-Lizenz unterlaufen ist.Beim Einrichten eines Kundengeräts habe ich...
Microsoft Office 8. Januar 2025

Office-Programme zeigen die falsche Lizenz

Office-Programme zeigen die falsche Lizenz: Hallo Community.Auf meinem PC lief bisher Office 2021 Home and Business; jetzt habe ich Office 2024 Home and Business gekauft und installiert.Die 2021er Programme wurden deinstalliert.Mein Problem...
Microsoft Office 8. Dezember 2024

Microsoft Office 2019 Home and Business Lizenzen übertragen zu Microsoft 365 Business

Microsoft Office 2019 Home and Business Lizenzen übertragen zu Microsoft 365 Business: Hallo,unser Unternehmen hat vor einiger Zeit ca. 50 Office Home & Business Lizenzen gekauft und mit Hilfe eines Microsoft-Kontos aktiviert. Nun möchten wir gerne zu Microsoft 365 wechseln und die...
Microsoft Office 28. Juni 2021
Microsoft Office 2024 Home and Business-Programme zeigen die falsche Lizenz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.