Microsoft Office 365 auf Mac - Zitat einfügen funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Microsoft Office 365 auf Mac - Zitat einfügen funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! ich schreibe an einer wissenschaftlichen Arbeit und möchte die Quellen direkt über Word verwalten. Mein Problem: die für mich wichtigste... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Franziska Schultz, 19. April 2024.

1. Microsoft Office 365 auf Mac - Zitat einfügen funktioniert nicht

Hallo! ich schreibe an einer wissenschaftlichen Arbeit und möchte die Quellen direkt über Word verwalten. Mein Problem: die für mich wichtigste Funktion gibt es auf meinem Macbook Pro 2019 nicht: das Einfügen von vorher angelegten Quellen.Ich habe es mit meinem Account auf dem Windows-Rechner eines Bekannten versucht, dort funktioniert es ganz einfach: Verweise > Zitat einfügen ist dort ein Dropdown > dort finden sich alle bereits angelegten Quellen. Auf meinem Mac funktioniert das nicht, da das Dropdown überhaupt nicht verfügbar ist. "Zitat einfügen" ist bei mir ein normaler Button, d

2. Augustine_E Win User

indirektes Zitat einfügen bei Mac

3. A- C- Win User

Indirektes Zitat bei Word für Mac einfügen (Office 365)

Gibt es schon eine Lösung des Problems?
  4. Pauline R. Win User

5. Johannes.ZX Win User

Hallo Pauline,

danke für die Antwort. Leider unterscheidet sich an diesem Punkt die Mac und die Windows-Version.

Bei mir gibt es leider kein "Feld bearbeiten" Button. Ich habe nur diese: "Felder aktualisieren" und "Feldfunktionen ein/aus".

Bei "Feldfunktionen ein/aus" ändert sich die Anzeige des Zitats, aber leider kann ich auch dort nicht \f "vgl. "
    einfügen, weil das Feld gesperrt ist (wie mir unten angezeigt wird).

Hast du noch eine Idee? In den Scroll-Down Menüs finde ich auch keinen Reiter "Feld bearbeiten".

Ich helfe mir im Moment so, dass ich das indirekte Zitat in einen "statischen Text" konvertiere. Dann wird es mir zwar nicht mehr als Zitat angezeigt, aber die entsprechende Quelle taucht im Literaturverzeichnis auf. Das ist ja die Hauptsache.

Wenn sonst noch jemand eine Idee hat - gerne teilen! ;-)

Beste Grüße,

Johannes
  6. Pauline R. Win User

Hallo Johannes,

versuch mal folgendes:

Wenn du dein Zitat in Word eingefügt hast, klicke dieses mit der rechten Maustaste an und wähle
    Feld bearbeiten. Gib dann bei der Feldfunktion am Ende \f "vgl. " ein. Hier mal mit Screenshots (aus Word für Windows, Office for Mac steht mir hier nicht zur Verfügung):

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Office 365 auf Mac - Zitat einfügen funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Office 365 auf Mac - Zitat einfügen funktioniert nicht - Similar Threads - Microsoft Office 365

Forum Datum

Office 365 aktivieren für Mac funktioniert nicht

Office 365 aktivieren für Mac funktioniert nicht: Hallo zusammen,seit letzter Woche sind alle wichtigen Felder in Exel, World, PP grau hinterlegt, es lässt sich nichts mehr speichern, drucken etc...Microsoft 365 lässt nicht aktivieren, ich habe...
Microsoft Office 11. Oktober 2023

Office 365 Student Mac funktioniert nicht

Office 365 Student Mac funktioniert nicht: Hallo, ich studiere an der HTW in Berlin und habe ein Problem mit meinem Office 365. Beim Öffnen von Excel, Word, etc. erscheint immer die Meldung: Nur anzeigen Ihr Konto s05...@htw-berlin.de...
Microsoft Office 6. Oktober 2020

Einfügen/ Erstellen von Diagrammen in Powerpoint für Mac (Office 365) funktioniert nicht

Einfügen/ Erstellen von Diagrammen in Powerpoint für Mac (Office 365) funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe kürzlich mein Office für Mac-Paket upgedatet auf Office 365. Leider aber funktioniert auch hier nicht das Einfügen bzw. Erzeugen von Diagrammen (egal ob Säulen-, Balken-...
Microsoft Office 23. April 2019

indirektes Zitat einfügen bei Mac

indirektes Zitat einfügen bei Mac: Hallo, ich habe ein Problem, das schon mehrmals hier im Forum angesprochen wurde. Bis jetzt kam es aber zu keiner Lösung im Chatforum. Deswegen nochmal meine Frage: Wie kann ich ein Zitat in ein...
Microsoft Office 9. Oktober 2018

Indirektes Zitat bei Mac

Indirektes Zitat bei Mac: Hallo! Wie kann man ein Indirektes Zitat beim Mac eingeben? Hoffe es mir kann jemand helfen! LG
Microsoft Office 12. Januar 2018

Microsoft Office 365 Mac

Microsoft Office 365 Mac: Hallo Community Folgendes Problem mit dem Office 365 Mac, das ich leider bereits bei mehreren meiner Kunden feststellen musste: Wenn diese erwähnten Kunden ihre Daten (z.Bs. Word & Excel) auf...
Microsoft Office 17. November 2017

Microsoft Office 365 Mac

Microsoft Office 365 Mac: Guten Morgen, und zwar gehe ich auf die Hochschule Osnabrueck ( die berechtigt ist für die kostenlose Nutzung von Office 365) und habe das Problem , dass ich meine Registrierung nicht vollziehen...
Microsoft Office 12. März 2017
Microsoft Office 365 auf Mac - Zitat einfügen funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.