Microsoft Office 365 Speicherort der angehefteten Dateien

Diskutiere und helfe bei Microsoft Office 365 Speicherort der angehefteten Dateien im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo miteinander,ich habe mein Office 2010 auf das neue 365 umgestellt.Da ich gerne z.b. in Excel meine angehefteten Tabellen übernehmen wollte habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Florian [Flo], 1. Februar 2022.

1. Microsoft Office 365 Speicherort der angehefteten Dateien

Hallo miteinander,ich habe mein Office 2010 auf das neue 365 umgestellt.Da ich gerne z.b. in Excel meine angehefteten Tabellen übernehmen wollte habe ich dazu, vor der Installation des neuen Offices 365, die zwei Ordner "AutomaticDestinations" und "CustomDestinations" aus dem "Recent" Ordner unter "C:\Users\User\AppData\Roaming\Microsoft\Windows" heraus kopiert.Habe nun das neue Office 365 installiert und diese zwei Ordner dann wieder zurück an ihre Stelle kopiert.Nach einem Rechner neustarten werden leider immernoch nicht die angehefteten Datein von damals im Office angezeigt.Ich denke Office

2. Nat_123_456 Win User

Guten Tag
    <br />mit dem Office 2010 habe ich schon längst nichts zu tun gehabt und kann mich gar nicht erinnern, wie der Umgang mit den angehefteten Dateien dort aussah.
    <br />Im Microsoft 365 spielt der Speicherort keine Rolle: Wenn Du eine Datei öffnest - egal von welchem Speicherort - wird diese in der Liste Startseite/Zuletzt verwendet ganz oben erscheinen.
    <br />Wenn Du diese Datei öfters brauchst, musst Du nur den Pin anklicken, dann wird diese bei Startseite/Angeheftet erscheinen.
    <br />Ein Klick auf Pin in dieser Liste entfernt die Datei daraus.
    <br />Leider werden die Dateien in dieser Liste nur nach Namen aufsteigend sortiert, eine andere Möglichkeit habe ich nicht gefunden.
    <br />
  3. Georgi T. Win User

SharePoint Website Speicherort unter Word und Co

Hallo Yves,

Danke für die gute Erklärung und die Screenshots.

Wenn die gewünschte Speicherorte schon einmal in der Office Anwendung aufgerufen worden

sind, werden diese in der Liste der zuletzt verwendeten Dateien
    angezeigt. Dort können die gewünschten Speicherorte angeheftet werden. -> Rechts Klick auf den Speicherort und
    An Liste anheften auswählen.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  4. Joachim Reichel Win User

Ort Hinzufügen

Man kann über das Durchsuchen Menüfeld die Dropbox als Speicherort für das aktuelle Dokument anklicken - wenn gewünscht mit Unterordner. DIESER Unterordner kann dann in der Liste der zuletzt verwendeten Speicherorte über die rechte Maustaste angeheftet werden,
    d.h. er ist fixiert und bleibt immer in der "Favoriten-Liste = angeheftete Speicherorte" erhalten.

Dieser angehefteten Speicherorte sind dann über den Punkt "Dieser PC" (also nicht irgendein Clouddienst) immer sofort verfügbar. Da reicht dann ein Klick und der Speicherort ist verfügbar.

Direkt eingeben kann man diese angehefteten Orte meiner Kenntnis nach nicht, aber der kleine Umweg über provisorische Speicherdateien die zuletzt verwendete Speicherorte erzeugen, ist das schnell gemacht. Und zu viele angeheftete Speicherort sind natürlich
    auch nicht sinnvoll.
  5. Nat_123_456 Win User

Guten Tag
    <br />es tut mir leid, dass ich Dein Anliegen missverstanden habe.
    <br />Wo diese Liste jetzt gespeichert wird, weiß ich gar nicht...
    <br />
  6. Florian [Flo] Win User

Ich habe mir aus dem alten Excel genau diese Liste der Zuletzt verwendeten Dateien und der angehefteten Dateien kopiert, quasi exportiert.
    <br />Jetzt wollte ich diese Liste einfach wieder so in das neue Office importieren, eben um genau diesen Aufgwand des öffnen der Datei und dann anheften in Office zu meiden.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Office 365 Speicherort der angehefteten Dateien - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Office 365 Speicherort der angehefteten Dateien - Similar Threads - Microsoft Office 365

Forum Datum

Speicherort der Angehefteten pinned Dateien in XLS

Speicherort der Angehefteten pinned Dateien in XLS: Die Frage kam häufiger hoch, hier kurz beantwortet.Frage: Wo befinden sich die "Angehefteten pinned XLS Dokumente, sozusagen die Favoriten in XLS?Antwort:...
Microsoft Office 20. Juli 2023

Angeheftete Dateien nach update weg

Angeheftete Dateien nach update weg: Hallo, den ersten Thread zu diesem Thema, den ich gefunden habe, ist von 2016 und heute, 6 Jahre später, ist es immer noch so.Diese Liste ist ein sehr nützliches Tool und es ist mir vollkommen...
Microsoft Office 21. Oktober 2022

Wo sind die Informationen über angeheftete Dateien abgelegt?

Wo sind die Informationen über angeheftete Dateien abgelegt?: Ich habe einen neuen Laptop gekauft und die Daten von meinem alten per Laplink übertragen. Auf dem neuen Rechner fehlen bei Office aber jetzt alle angehefteten Dateien. Kann ich die irgendwo...
Microsoft Office 5. Mai 2021

Office 365 - Speicherort

Office 365 - Speicherort: Neuer Rechner - neu gekauft Office 365 > Problem Excel kann am lokalen Rechner gespeichert werden, Word hingegen speichert automatisch in der Cloud; wie kann ich dies ändern, so dass ich am...
Microsoft Office 5. Februar 2020

angeheftete Dateien in allen Office Programmen

angeheftete Dateien in allen Office Programmen: nach dem letzten Office Update gelingt es nicht mehr, Dateien im angehefteten Bereich zu behalten. Nach eine Neustart des Systems aber auch während der allgemeinen Nutzung der Software, ich habe...
Microsoft Office 10. Januar 2019

Speicherort für Serverentwürfe Office 365

Speicherort für Serverentwürfe Office 365: Hallo Community, ich habe seit dem Upgrade auf Office 365 folgendes Problem: Wenn ich Einstellungen ändern möchte (z.B. das Office Design, Hintergrund, Sprache, Einträge in der Symbolleiste...
Microsoft Office 7. September 2018

angeheftete Datei in Word 365

angeheftete Datei in Word 365: Ich habe einige Dateien in Office 365 Home, mit denen ich oft arbeite und die auch unterschiedliche Speicherorte haben, angeheftet. Wenn ich jetzt eine angeheftete Datei in Word öffne, bearbeite...
Microsoft Office 18. April 2018
Microsoft Office 365 Speicherort der angehefteten Dateien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.