Microsoft Office/365: Wie kann ich einen Lizenzschlüssel übertragen

Diskutiere und helfe bei Microsoft Office/365: Wie kann ich einen Lizenzschlüssel übertragen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; habe einen neuen Mac gekauft. Jetzt kann ich Excel nicht speichern. Aktivierung funktioniert nicht. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jürgen Valentin Lenz, 17. Juni 2023.

1. Microsoft Office/365: Wie kann ich einen Lizenzschlüssel übertragen

habe einen neuen Mac gekauft. Jetzt kann ich Excel nicht speichern. Aktivierung funktioniert nicht.

2. Thomas Löwe Win User

Office 13 nicht mehr da

Hallo Sabine,

vielen Dank für deine Nachricht.

Wo hast du diese Informationen erhalten?

Ist die Abkürzung "DKP" richtig?

Ein Lizenzschlüssel für Microsoft Office 2013 liegt dir vor?

Befindet sich der Lizenzschlüssel auf einer Produkt-Key-Card?
  3. Pauline R. Win User

Office 365 University E-Mail und Konto ändern?

Hallo,

es ist nicht möglich Office 365 auf ein anderes Microsoft Konto zu übertragen.

Gruß,

Pauline
  4. Tomx_11 Win User

Microsoft 365-Problem mit Lizenzschlüssel

Das ist ja eben das Problem. Gemäss Microsoft-Support ist die Lizenz meinem Konto zugeordnet, aber wegen einem Fehler bei der Aktivierung (habe nur eine nichtssagende Fehlermeldung auf der Homepage erhalten), wurden mir die 12 Monate der Lizenz nicht angerechnet. Sollte ja kein grösseres Problem für Microsoft sein, diesen Fehler zu korrigieren. Ich habe nachweislich eine bezahlte Lizenznummer, diese wurde bei der fehlerhaften Aktivierung auch mit meinem Konto verknüpft, aber nachweislich wurde mir die bezahlte Zeit nicht gutgeschrieben. Aber vom Microsoft-Support wird so getan, als ob es ein absolut unlösbares Problem sei, mit dem Microsoft überhaupt nichts zu tun hat. Der erste Supportmitarbeiter hat mir versprochen, er kümmert sich darum, hat aber einfach nur den Case geschlossen und der zweite Mitarbeiter meinte nur, das sei nicht das Problem von Microsoft. Als ich dem widersprach, hat er einfach aufgelegt. Man verkauft eine Leistung und liefert diese dann nicht. Das ist einfach nur Betrug. So was kann man sich halt als quasi Monopolist der sich hinter der Anonymität versteckt leisten. Kundenservice ist für Microsoft ein absolutes Fremdwort und Qualitätskontrolle gibt es in der Firma keine. Heuchlerisch wird noch ein Feedbackbogen verschickt, aber auf die schlechte Bewertung erfolgt keinerlei Reaktion. Ich bin schwerstens enttäuscht.
    <br />Thomas, besten Dank für deine Bemühung mir zu helfen. Obwohl der Fehler ganz klar bei Microsoft liegt hat mir mein Händler digitec.ch kulanterweise einen neuen Linzenzcode zur Verfügung gestellt, denn ich dann auch ohne Probleme aktivieren konnte. Somit habe ich jetzt die volle gekaufte Abonnementszeit. Zum Glück schei.... nicht alle Firmen auf ihre Kunden, so wie Microsoft.
    <br />
  5. Tomx_11 Win User

Hallo Thomas
    <br />Danke für die Antwort.
    <br />Funktioniert leider nicht. Scheinbar wurde der Produkt-Key ja schon beim ersten Aktivierungsversuch mit meinem Konto verknüpft, leider jedoch ohne mir die 12 Monate bei der Abodauer dazuzurechnen.
    <br />

<br />Wenn ich den Link "Microsoft 365 Familiy" (siehe obiges Bild) auswähle, lande ich auf der Seite, wo ich den Schlüssel ursprünglich aktiviert hatte und erhalte folgende Meldung:
    <br />

<br />
  6. ThomasLST Win User

Hallo Tom,
    <br />vielen Dank für Nachricht.
    <br />Markiere meine entsprechende Antwort als Lösung.
    <br />Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Office/365: Wie kann ich einen Lizenzschlüssel übertragen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Office/365: Wie kann ich einen Lizenzschlüssel übertragen - Similar Threads - Microsoft Office 365

Forum Datum

Microsoft 365/Office-Lizenzschlüssel eingeben

Microsoft 365/Office-Lizenzschlüssel eingeben: Hallo, ich kann Word auf einmal nicht mehr nutzen, obwohl ich einen Lizenzschlüssel besitze.
Microsoft Office 15. März 2025

Microsoft Office/365-Übertragung Lizenz

Microsoft Office/365-Übertragung Lizenz: Mein Problem ist das ich einen einziges Microsoft Konto habe, dieses Funktioniert auch. Jedoch ist durch ein Unfall mein Laptop kaputt gegangen, deshalb möchte ich nun die Office Lizenz auf einen...
Microsoft Office 29. Juli 2024

Microsoft 365-Problem mit Lizenzschlüssel: Ich habe mir bei einem Händler einen Lizenzschlüssel für die Verlängerung von Office365 gekauft. Bei der Aktivierung habe ich eine nichtssagende Fehlermeldung erhalten irgendwas, verwenden Sie...
Microsoft Office 15. März 2021

Office 365 übertragen

Office 365 übertragen: Mein derzeitiges Office 365 (Jahres-Abo) läuft am 17.08.19 aus. Zwischenzeitlich habe ich ein neues Jahres-Abo erworben. Allerdings wurde dies unter einem "alten" weiteren bestehenden...
Microsoft Office 15. August 2019

Office 365 Home Abonnement-Lizenzschlüssel

Office 365 Home Abonnement-Lizenzschlüssel: Hallo Ich habe mir einen neuen Lizenzschlüssel gekauft, für 6 Personen bzw. für mehrere Pc´s. Am Standrechner ging alles reibungslos, doch jetzt wollte ich den Lizenzschlüssel am Lepi eingeben...
Microsoft Office 19. Januar 2019

OFFICE 365 Lizenzschlüssel

OFFICE 365 Lizenzschlüssel: Ich habe über AMAZON einen neuen Code gekauft, für die Verlängerung um 1 Jahr. Danach habe ich das erfolgreich aktiviert. Seit dem 1.10. werde ich dann trotzdem aufgefordert, einen neuen Licence...
Microsoft Office 6. Oktober 2018

OFFICE 365 Lizenzschlüssel

OFFICE 365 Lizenzschlüssel: Ich habe über AMAZON einen neuen Code gekauft, für die Verlängerung um 1 Jahr. Danach habe ich das erfolgreich aktiviert. Seit dem 1.10. werde ich dann trotzdem aufgefordert, einen neuen Licence...
Microsoft Office 5. Oktober 2018
Microsoft Office/365: Wie kann ich einen Lizenzschlüssel übertragen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.