Microsoft Office alle Programme Excel, Word, Outlook etc. das Betriebssystem ist momentan...

Diskutiere und helfe bei Microsoft Office alle Programme Excel, Word, Outlook etc. das Betriebssystem ist momentan... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit heute habe ich ein großes Problem. Microsoft Office alle Programme Excel, Word, Outlook etc. Fehlermeldung: das Betriebssystem ist momentan... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PeterZC, 28. März 2017.

1. PeterZC
    PeterZC Gast

Microsoft Office alle Programme Excel, Word, Outlook etc. das Betriebssystem ist momentan...

Seit heute habe ich ein großes Problem.

Microsoft Office alle Programme Excel, Word, Outlook etc.

Fehlermeldung: das Betriebssystem ist momentan nicht zum ausführen dieser Anwendung Konfiguriert

Unter Windows 10

Habe schon alles versucht Reparatur, Reparatur mit Neu Installation.

Win.10 Update alles nichts genützt.

2. Lukas Eden Win User

Microsoft Office nach Systemwiederherstellung (Neu-Installation)

Den Rechner hat mir ein Bekannter aus der IT-Branche zusammengebaut. Ich konnte MS Office allerdings mehrere Jahre nutzen, weshalb ich davon ausgehe, dass es keine Testversion war.

Die Systemwiederherstellung habe ich ganz normal durchgeführt mit einer Installations-CD. Ich habe vorher keine Sicherung durchgeführt, da ich dachte, dass Office nach der Widerherstellung automatisch wieder auf dem System ist und ich meine wichtigen Dokumente
    bereits auf einem USB Stick gespeichert habe.

Mir ist leider nicht bekannt, welche Version von Microsoft Office 2007 ich hatte.

Ich habe die Anwendungen (Word, Excel, Outlook etc.) im Ordner "windows.old". Wenn ich z.B. Word starten möchte erscheint allerdings das Fenster:
    Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert.

Mit freundlichen Grüßen

3. Boy Herre Win User

Access 2010 Testversion startet nicht

Hallo Thomas,

alles, Punkt für Punkt wie vorgeschrieben, genau so ausgeführt.

Am Startverhalten der Programme hat sich kein Jota geändert.

Insbesondere kein Start aus Thunderbird möglich! ("Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert".)

Nachdem dies insbesondere nur Word und Excel betrifft (Access startet gar nicht: keine Lizenz), während die anderen Programme normal starten (PowerPoint,Outlook, OneNote) muß ich da nicht von Programmierfehlern ausgehen, oder?

Nächster Versuch: VirtualBox unter Linux.

(. . . und wer zahlt mir dies Beta-Testing? ;-)

Danach: Rückkehr zu Office XP?!

Herzlichst, Boy
  4. Minettevon Riedesel Win User

Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert

Ab diesem
    Thread teilen.
    Hallo,

ich habe vergangene Woche diesen neuen PC gekauft, ein Lenovo Laptop.

Mitgeliefert wurde MS Office 2010, welches ich auch aufgespielt habe.

Jetzt bekomme ich ab und an die Meldung:

Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert

Obwohl ich nichts aussergewöhnliches mache.

Und es funktioniert auch alles, also Excel, Word, Outlook.

Ich bin leider überhaupt kein PC-Guru.

Kann ich es weiter ignorieren oder muss ich Office deinstallieren und dann neu installieren?

Gruß

Minette
  5. PeterZC Win User

Microsoft Office alle Programme Excel, Word, Outlook etc. das Betriebssystem ist momentan nicht zum ausführen dieser Anwendung Konfiguriert in kommt diese Meldung unter Windows 10

Hallo Daniel,

seit heute morgen läuft es wieder ich habe es 2 mal komplett deinstalliert das erste mal via online installiert ebenfalls keine Funktion. Dann habe ich es komplett runtergeladen und nochmal installiert. jetzt geht es wieder (ich habe die 32 Bit Version installiert).

ich vermute das es mit diesem Update zu tun hatte: Update für Windows 10 Version 1607 für x64-Systeme (KB3150513):

Vielen Dank für deine Hilfe

Peter
  6. Dan_Av Win User

Microsoft Office alle Programme Excel, Word, Outlook etc. das Betriebssystem ist momentan nicht zum ausführen dieser Anwendung Konfiguriert in kommt diese Meldung unter Windows 10

Hallo PeterZC,

hast du dir schon diesen
    Support-Artikel
    durchgelesen? Hier werden einige Lösungsvorschläge angeboten, wenn du Probleme bei Office-Anwendungen hast.

Außerdem hast du eine Neuinstallation erwähnt. Wie hast du Office deinstalliert?

Stell sicher, dass du es mithilfe der Optionen 2 und 3 dieses
    Artikels
    gemacht hast.

Sollte dies nicht helfen:

- Seit wann genau hast du dieses Problem?

- Was könnte die Ursache gewesen sein? Vielleicht ein Update oder ein neu installiertes Programm?

Halte mich auf dem Laufenden.

MfG
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Office alle Programme Excel, Word, Outlook etc. das Betriebssystem ist momentan... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Office alle Programme Excel, Word, Outlook etc. das Betriebssystem ist momentan... - Similar Threads - Microsoft Office Programme

Forum Datum

Microsoft Office Programme Word, Excel etc. erkennen meinen Benutzernamen nicht

Microsoft Office Programme Word, Excel etc. erkennen meinen Benutzernamen nicht: Ich habe, da mein Uni-Abo ausgelaufen ist, einen eigenen 365 Account erstellt und dort das Office Abo Single erworben. Dieses wurde nun doppelt bei PayPal abgebucht, da ich es scheinbar...
Microsoft Office 20. Oktober 2023

Excel funktioniert nicht "Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung...

Excel funktioniert nicht "Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung...: Nach mehrfacher Neuinstallation, Reparatur, Onlinereparatur und diversen anderen Versuchen, endlich Excel auch zum laufen zu bekommen, bin ich mittlerweile überfragt und verzweifelt, warum ich auf...
Microsoft Office 8. Oktober 2023

Office / Microsoft 365 - Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser...

Office / Microsoft 365 - Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser...: Guten Tag,ich habe meinen Tower PC vor wenigen Tagen auf Windows 11 von Windows 10 geupgraded und clean / neu aufgesetzt. Ich habe alle Programme und Anwendungen gut bis sehr gut unter Windows 11...
Microsoft Office 5. März 2023

Microsoft Office 2019 Professional Plus: Das Betriebssystem ist momentan nicht zum...

Microsoft Office 2019 Professional Plus: Das Betriebssystem ist momentan nicht zum...: Guten Tag, und zwar habe ich ein Problem. Ich habe mein Windows mal bereinigt. Nun musste ich alles neu installieren, unter anderem auch Office. Meine Version, die ich verwende ich die 2019...
Microsoft Office 6. August 2019

Microsoft Office 2016-Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung...

Microsoft Office 2016-Das Betriebssystem ist momentan nicht zum Ausführen dieser Anwendung...: Hallo, Ich habe vor kurzem MS Office 2016 Home & Student erworben. Nach der Installation musste ich leider feststellen, dass wenn ich versuche Word zu Öffnen ich nur die Meldung "Das...
Microsoft Office 9. Mai 2019

Outlook 2016 / Office 365 Das betriebssystem ist momentan nicht zum ausführen dieser...

Outlook 2016 / Office 365 Das betriebssystem ist momentan nicht zum ausführen dieser...: Guten Tag, wenn ich aus einer Produktivsoftware (Combit List & Label) ein Extended MAPI (XMAPI) -Email an Outlook 365 übergeben will, kommt in einigen Fällen bei unseren Kunden oben genannte...
Microsoft Office 7. Juli 2018

Outlook 2016 / Office 365 Das betriebssystem ist momentan nicht zum ausführen dieser...

Outlook 2016 / Office 365 Das betriebssystem ist momentan nicht zum ausführen dieser...: Guten Tag, wenn ich aus einer Produktivsoftware (Combit List & Label) ein Extended MAPI (XMAPI) -Email an Outlook 365 übergeben will, kommt in einigen Fällen bei unseren Kunden oben genannte...
Microsoft Office 6. Juli 2018
Microsoft Office alle Programme Excel, Word, Outlook etc. das Betriebssystem ist momentan... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.