Microsoft Office auf einem neuen Rechner installieren und nutzen

Diskutiere und helfe bei Microsoft Office auf einem neuen Rechner installieren und nutzen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, wie kann ich die erworbenen Programme auf einem neuen Rechner installieren und nutzen; 365 möchte ich nicht abonnieren. Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Georg Müller-Glunz, 23. August 2024.

1. Microsoft Office auf einem neuen Rechner installieren und nutzen

Guten Tag, wie kann ich die erworbenen Programme auf einem neuen Rechner installieren und nutzen; 365 möchte ich nicht abonnieren.

2. Thomas Löwe Win User

Microsoft Office auf neuem Rechner installieren?

Hallo Josef,

vielen Dank für deine Nachricht.

Bitte melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem deine Lizenz von Microsoft Office 2013 zugeordnet worden ist:

https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

Wird dort Microsoft Office 2013 angezeigt?

Eine De-Aktivierung der Installation von Microsoft Office 2013 ist nicht vorgesehen.

Ggfs. muss die Aktivierung von Microsoft Office 2013 telefonisch erfolgen.
  3. Peter.Star Win User

Microsoft Office auf neuem Rechner installieren?

Hallo,

leider hast du vergessen anzugeben welche Version von Office du hast.

Bevor du dein Office ein zweites Mal installieren kannst musst du die erste Installation erst deaktivieren, dies auf der Seite auf der du die Installation anstößt. Da du Office bereits wieder installiert hast sollte es möglich sein ein Programm zu öffnen
    und dich mit dem selben Konto anmelden das du bei der Erstinstallation benutzt hast.

Gruß

Peter

PS Ich habe angenommen du hast Office 365 Personal oder eine Kaufversion.
  4. MartinGöppert Win User

Aktivieren von Office 2007

Hallo Thomas,

Zur Frage 1: Das Office wurde direkt bei Microsoft erworben. Es war ein "Home Use Program" in Verbindung mit dem Arbeitgeber!

Frage 2: Soweit ich weiß, kann ich die Software nur Xmal installieren! Habe Office auf Laptop und auf dem Rechner gehabt.

Danke für die Antwort, da ich aber in Kürze auch auf meinem Rechner Win 8 Neu-Installieren muß, werde ich mir wohl 2 Neue Lizenzen besorgen müssen. Ich möchte dann aber kein ABO haben und mir jedes Jahr neue Lizenzen besorgen bzw. bezahlen um Office weiter
    nutzen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Martin Göppert
  5. Peter.Star Win User

Office-2007 von XP n. Win-7 umziehen

Hallo,

du musst nur Office auf den alten Rechnern deinstallieren, dann kannst du sie neu wieder installieren. Du wirst aber sehr wahrscheinlich die telefonische Aktivierung nutzen müssen.

Gruß

Peter
  6. Thomas Löwe Win User

Microsoft Office 2016 auf dem neuen Rechner installieren

Hallo Kurt,

vielen Dank für deine Nachricht,

Gehe wie beschrieben vor.

Lade das Microsoft Fix-It herunter, speichere dieses und führe es aus, um auf dem neuen PC eine Testversion vom Microsoft 365/ Office vollständig zu entfernen:

https://aka.ms/diag_officeuninstall

Starte den PC neu.

Melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft Office 2016 zugeordnet wurde, gilt nicht für Microsoft Office 2016 Standard oder Professional Plus:

https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

Beginne dort die Installation.

Sollte die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich sein: Wähle die telefonische Aktivierung aus.

Wähle in Deutschland die Telefonnummer 089/24445093 und folge den automatischen Ansagen.

Nach Eingabe der Installations-ID (Schritt 2) wird dir eine Bestätigungs-ID ausgegeben.

Gebe im Schritt 3 die Bestätigungs-ID ein.

Konnte Microsoft Office 2016 erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Office auf einem neuen Rechner installieren und nutzen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Office auf einem neuen Rechner installieren und nutzen - Similar Threads - Microsoft Office Rechner

Forum Datum

Office auf neuem Rechner installieren

Office auf neuem Rechner installieren: Ich besitze Office 365 mit einer Single Lizenz, installiert auf einem Laptop unter Windows 10.Ich möchte nun Office mit Outlook auf einem neuen Laptop unter Windows 11 installieren.Ich bitte um...
Outlook.com 29. November 2023

Office auf neuem Rechner installieren

Office auf neuem Rechner installieren: Ich besitze Office 365 mit einer Single Lizenz, installiert auf einem Laptop unter Windows 10.Ich möchte nun Office mit Outlook auf einem neuen Laptop unter Windows 11 installieren.Ich bitte um...
Microsoft Office 29. November 2023

Microsoft Office 2016 auf dem neuen Rechner installieren

Microsoft Office 2016 auf dem neuen Rechner installieren: wie kann ich nach dem Rechnertausch mein Office2016 auf dem neuen Rechner installieren
Microsoft Office 3. September 2020

Office Lizenz auf neuem Rechner nutzen

Office Lizenz auf neuem Rechner nutzen: Hallo, Ich habe einen neuen Win10 Rechner und möcht auf diesem mein Office2013 Prof.Plus weiter nutzen. Auf dem alten Rechner habe ich das Paket bereits deinstalliert und auf dem neuen...
Microsoft Office 22. Juni 2020

Microsoft Office 2016 für MAC auf neuem Rechner installieren

Microsoft Office 2016 für MAC auf neuem Rechner installieren: Guten Tag, Ich habe 2017 eine Verkaufslizenz für Microsoft Office für MAC erworben. Nun habe ich mir einen neuen Apple Laptop gekauft und würde gerne meine Office Programme auf den neuen...
Microsoft Office 17. Januar 2020

Microsoft Office 2013 auf neuem Rechner installieren

Microsoft Office 2013 auf neuem Rechner installieren: Ich habe einen Outlook lizenschlüssel und möchte nun das Programm auf meinem neuen Rechner installieren. Wie geht das?
Microsoft Office 6. März 2019

Office auf neuem Rechner installieren!

Office auf neuem Rechner installieren!: Hallo Community, ich bin einigermaßen verzweifelt. Habe dringende Bewerbungen zu tippen und zu diesem Zweck ein neues Laptop gekauft. Aber das nur am Rande! Das Gerät hat leider nach 3 Wochen...
Microsoft Office 13. Dezember 2016
Microsoft Office auf einem neuen Rechner installieren und nutzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.