Microsoft Office Excel Druckereigenschaften werden nicht übernommen bei Fachwechsel

Diskutiere und helfe bei Microsoft Office Excel Druckereigenschaften werden nicht übernommen bei Fachwechsel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen liebe Community, mir ist letztens ein Problem aufgefallen, das bei nur in Excel passiert. Ich habe verschiedene Druckerwarteschlangen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sabbe2001, 22. November 2018.

1. Sabbe2001
    Sabbe2001 Gast

Microsoft Office Excel Druckereigenschaften werden nicht übernommen bei Fachwechsel

Guten Morgen liebe Community,

mir ist letztens ein Problem aufgefallen, das bei nur in Excel passiert.

Ich habe verschiedene Druckerwarteschlangen für die jeweiligen Fächer eines Druckers angelegt.

Ich habe z.B. einen Drucker "Drucker 1" benannt und einen anderen "Drucker 2" (gleicher Drucker).

Für "Drucker 1" ist Fach 1 des Druckers definiert, für "Drucker 2" ist Fach 2 definiert.

Wenn ich nun z.B. den "Drucker 1" ausgewählt habe (Eigenschaften zeigen: Fach 1) und dann "Drucker 2" auswähle (Eigenschaften sollten zeigen: Fach 2), dann zeigen die Eigenschaften immer noch Fach 1 statt Fach 2 und der Drucker druckt auch aus Fach 1.

Ich habe schon etliche Foren etc. durchsucht, bin aber leider nicht fündig geworden.

Vielleicht wird mir ja hier geholfen.

Danke schon mal im Voraus

2. Andreas Killer Win User

Ich habe schon etliche Foren etc. durchsucht, bin aber leider nicht fündig geworden.
    Vielleicht wird mir ja hier geholfen.
    Leider nicht, denn dieses Problem wird immer dem Druckertreiber zugeschoben.

Diese Funktionalitäten werden halt nicht von Office unterstützt, daher muss der Druckertreiber das selber machen.

Macht er es nicht, dann ist ein einfach nicht (mehr) kompatibel...

Andreas.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Probleme beim Drucken von japanischem Text

Hallo Yannick,

können die Zeichen denn aus anderen Programmen heraus (z. B. Excel, PowerPoint) gedruckt werden?

Werden die Zeichen in der Druckvorschau korrekt dargestellt? Werden sie beim Exportieren in eine PDF-Datei übernommen?

Kontrolliere die Druckereigenschaften: Ist eventuell die Option "TrueType-Schriftart durch Geräteschriftart ersetzen" aktiviert?

Viele Grüße

Lisa
  4. Peter.Star Win User

A5-Format bei Office 2013

Hallo,

wenn ich Datei -> Drucken öffne habe ich bei mir unterhalb des Druckers Druckereigenschaften stehen. Öffne ich dieses besteht die Möglichkeit die Papiergröße auf DIN A 5 zu ändern. Dies ist keine Eigenschaft von Excel sondern eine des Druckers.

Gruß

Peter
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Drucken

Hallo,

dann kontrolliere die Druckereigenschaften: Datei | Drucken | Druckereigenschaften.

Abhängig vom installierten Drucker gibt es dort mehrere Registerkarten, eventuell auch "Farbe". Möglicherweise ist dort die Option "Graustufen" aktiviert.

Viele Grüße

Lisa
  6. BlackDevil1307 Win User

Probleme beim Drucken aus Office 2010

LÖSUNG GEFUNDEN!!!!!!!!!

Anleitung Farbdruckeinstellung für Office

Start → Geräte und Drucker → Drucker auswählen und Rechtsklick → Druckereigenschaften → Gewünschten Drucker anklicken mit Linksklick → Registrierkarte Geräteeinstellungen anklicken → nach unten scrollen und bei Gerätetyp
    "Farbe“ auswählen → Übernehmen klicken und dann auf OK

Sollte unter Druckereigenschaften ein zweites Gerät angezeigt werden Vorgang ab "Gewünschten Drucker anklicken mit Linksklick“ wiederholen!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Office Excel Druckereigenschaften werden nicht übernommen bei Fachwechsel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Office Excel Druckereigenschaften werden nicht übernommen bei Fachwechsel - Similar Threads - Microsoft Office Excel

Forum Datum

Währungsformat wird aus EXCEL nicht in WORD übernommen. Was tun?

Währungsformat wird aus EXCEL nicht in WORD übernommen. Was tun?: Währungsbeträge werden aus EXCEL nicht in WORD übernommen. Was tun?Eingegeben habe ich den "Schalter" in den Mergefield-Ausdruck \# “#’##0.00”nix warsich finde es langsam ärgerlich, dass da 2024...
Microsoft Office 24. August 2024

Werden die alten Daten von Office und Outlook 2010 von Microsoft 365 übernommen?

Werden die alten Daten von Office und Outlook 2010 von Microsoft 365 übernommen?: Werden die alten Daten von Office und Outlook 2010 von Microsoft 365 übernommen?
Microsoft Office 15. August 2023

Microsoft Account übernommen

Microsoft Account übernommen: Hallo Community, vor einiger Zeit wurde mein E-Mail Konto "gehackt", das Kennwort meines Microsoft Accounts zurückgesetzt. und kurz darauf die E-Mail Adresse geändert. Somit kann ich das...
Microsoft Office 24. Februar 2021

Microsoft Konto durch Hacker übernommen

Microsoft Konto durch Hacker übernommen: Das Microsoft Konto meines Stiefsohnes wurde durch einen Hacker übernommen. Da das Konto nicht mit 2-Faktor-Authentifizierung abgesichert war, konnte der Hacker die hinterlegte email-Adresse durch...
Outlook.com 25. April 2020

Serienbrieffelder werden falsch von Excel in Word übernommen

Serienbrieffelder werden falsch von Excel in Word übernommen: Hallo zusammen, ich habe folgende Fragestellung: Ich habe ein umfangreiches EXCEL-Sheet mit viele Produktdaten. Daraus möchte ich per Serienbrieffunktion eine Art "Artikelbuch" machen. Das...
Microsoft Office 16. April 2020

Microsoft Office/Excel-Anfrage

Microsoft Office/Excel-Anfrage: Habe wegen langen Wartezeiten Microsoft reorg auf PC gemacht, excel weg. Was mache ich ? Prof. M.Raucamp
Microsoft Office 11. Februar 2019

Standartdrucker unter Windwos wird von Office nicht übernommen

Standartdrucker unter Windwos wird von Office nicht übernommen: Guten Tag Ich stelle den Standartdrucker wie gehabt im Win-Menu ein und unterdücke, dass Win 10 selbst den STandartdrucker auswähöt (Haken entfernt). Leider hält sich Word nicht daran und...
Microsoft Office 4. Februar 2019
Microsoft Office Excel Druckereigenschaften werden nicht übernommen bei Fachwechsel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.