Microsoft Office for Web für Mac in der A1 Lizenz nutzbar?

Diskutiere und helfe bei Microsoft Office for Web für Mac in der A1 Lizenz nutzbar? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich bin Microsoft Benutzer- und Teams Administrator an unserer Hochschule. Momentan setzen wir für Studierende an unserer Hochschule... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jens Winalke, 20. Oktober 2020.

1. Microsoft Office for Web für Mac in der A1 Lizenz nutzbar?

Liebe Community,

ich bin Microsoft Benutzer- und Teams Administrator an unserer Hochschule. Momentan setzen wir für Studierende an unserer Hochschule noch die kostenlose A1 Lizenz ein, da wir die A3 Lizenz noch nicht implementieren konnten ist noch nicht ans AD angeschlossen.

Nun habe ich eine Nachfrage von einer Studierenden zur Mac-Nutzung. Und zwar bekommt die Fehlermeldung angezeigt, dass Sie nur Dokumente angezeigt bekommt, aber nicht mehr an Dokumenten arbeiten kann.

Funktioniert Office for Web beim Mac nicht, oder hat dies damit zu tun, dass Sie vorher eine andere Office-Lizenz gehabt hat und die neue verknüpfte A1 Lizenz keine Desktop-Bearbeitung zulässt?

Vielen Dank für eure Unterstützung vorab!

Viele Grüße

Jens Winalke

2. Thomas_LW Win User

Hallo Jens,

vielen Dank für deine Anfrage.

Die Meldung wird angezeigt, weil die eingesetzte Lizenz die Desktopversionen von Microsoft Office nicht enthält.

Microsoft Office Online steht auch unter MacOS zur Verfügung.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  3. Thomas_LW Win User

Hallo Jens,

vielen Dank für deine Nachricht.

Markiere meine entsprechende Antwort als Lösung.

Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  4. Jens Winalke Win User

Hallo Thomas,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich habe mir schon so etwas gedacht und der Studentin eine entsprechende Rückmeldung gegeben.

Viele Grüße

5. Beatrix Neef Win User

Education Lizenz geht nicht auf neuem MAC

Hallo Herr Spohr,
    ich arbeite als Studienrätin an einem Gymnasium in Konstanz und habe mich mit meiner Schul-E-Mail-Adresse registriert direkt im Web. Das hatte funktioniert. Jetzt wo ich einen neuen MAC Laptop einrichte geht die Lizenz aber nicht mehr für die Office Desktop Apps – nur für die Web Apps.
    Scheinbar ist bei meiner Lizenz ("Office 365 A1 for faculty“) nur "Office for the Web for Education“ drin.
    Die Fehlermeldung in Microsoft WORD lautet: "Ihr Konto lässt keine Bearbeitung auf einem Mac zu. Wenden Sie sich an Ihren Administrator, um weitere Informationen zu Ihrem Microsoft 365-Plan zu erhalten.“ Im Web gibt es dazu keine Hilfe die was bringt.
    Es heisst auch "Ihnen ist zurzeit keine Office-Lizenz zugewiesen, die die Office-Desktop-Apps enthält.“.
    Aber warum laufen die Desktop Apps auf meinem alten MAC? Mein Mann war dort mal mit seinen Business Account angemeldet. Vielleicht liegt es daran. (der Account von meinem Mann existiert nicht mehr und wir haben mehrfach an und abgemeldet auf allen Rechnern)
    Wie auch immer: Kann ich als Studienrätin mit einem Education Plan die Desktops Apps irgendwie zum Laufen bringen?
    PS: Hier noch die Schule:
    Geschwister-Scholl-Schule Konstanz
    Schwaketenstr. 112
    78464 Konstanz
    Die Mails enden alle auf @gss.schulen.konstanz.de
    Mit freundlichen Grüßen
    B.Neef
  6. SWischner Win User

Keine Lizenz - Office 365 als Student

Die Frage is: Was für eine Education-Lizenz ("Office 365 Plan") hat die Uni? Wenn es der Plan "A1" ist, gehört dazu nicht die lokal installierbare Office-Suite, sondern nur die abgespeckten, im Web-Browser nutzbaren Online-Versionen von Word, Powerpoint
    & Co.

Nur bei einer A3- oder A5-Lizenz lässt sich auch Office (mit Word 2016, Excel 2016...) auf den Rechnern lokal installieren.

Siehe auch hier:

https://products.office.com/de-de/academic/compare-office-365-education-plans

Also ggf. mal bei den Veratnwortlichen der UNI nachfragen, ob es sich nur um eine A1-Lizenz handelt.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Office for Web für Mac in der A1 Lizenz nutzbar? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Office for Web für Mac in der A1 Lizenz nutzbar? - Similar Threads - Microsoft Office for

Forum Datum

Office nur im Web und nicht in den Apps nutzbar

Office nur im Web und nicht in den Apps nutzbar: Hallo, ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und hier Office heruntergeladen. Dann habe ich mich versucht bei Word, Powerpoint und co anzumelden. Dort kam dann allerdings keine Office Lizenz...
Microsoft Office 29. Dezember 2024

Möglichkeiten mit Office 365 A1 for faculty Lizenz

Möglichkeiten mit Office 365 A1 for faculty Lizenz: Guten Tag,ich habe als Lehrer/Referendar über die Schule die oben stehende office365 Lizenz. Die Nutzung von PowerPoint gestaltet sich dabei sehr mühselig und ist nur über den Browser einigermaßen...
Microsoft Office 18. Juli 2023

Microsoft 365 A1 for Students funktioniert auf dem Mac nicht

Microsoft 365 A1 for Students funktioniert auf dem Mac nicht: Hallo zusammen,ich habe die Lizenz Office 365 A1 for Students, auf meinem Android tablet funktioniert die Bearbeitung von Dokumenten, bei meinem Mac steht, dass ich nicht dazu berechtigt bin.Ich...
Microsoft Office 14. Juli 2021

Office 365 A1 for Students funktioniert auf dem Mac nicht

Office 365 A1 for Students funktioniert auf dem Mac nicht: Hallo zusammen,ich habe die Lizenz Office 365 A1 for Students, auf meinem Android tablet funktioniert die Bearbeitung von Dokumenten, bei meinem Mac steht, dass ich nicht dazu berechtigt bin.Ich...
Microsoft Office 14. Juli 2021

Microsoft To Do mit Lizenz Office 365 A1 for students

Microsoft To Do mit Lizenz Office 365 A1 for students: Liebes Support Team, wir arbeiten an unserer Hochschule mit der LIzenz Office 365 A1 for students in der leitder kein MS ToDo enthalten ist. Gibt es eine möglichkeit, wie man über dieses Konto...
Microsoft Office 6. Juni 2020

office 365 A1 for students Installation Mac

office 365 A1 for students Installation Mac: Ich habe das Office 365 A1 for students erworben. Nun sitze ich seit Stunden vor dem Computer und versuche, die office Programme auf meinem Mac zu installieren. Ich habe bereits ältere Beiträge...
Microsoft Office 4. August 2018

Lizenz Office for Mac übertragen

Lizenz Office for Mac übertragen: Hallo! Ich werde in der kommenden Woche von meinem MacBook auf ein Surface Pro wechseln. Das MacBook soll dann meine Frau bekommen und komplett neu für sie eingerichtet werden. Wie kann ich...
Microsoft Office 25. Februar 2018
Microsoft Office for Web für Mac in der A1 Lizenz nutzbar? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.