Microsoft Office Professional Plus 2019 - Rechner neu aufgesetzt - Aktivierung nicht möglich

Diskutiere und helfe bei Microsoft Office Professional Plus 2019 - Rechner neu aufgesetzt - Aktivierung nicht möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Communitiy,ich musste den Rechner aufgrund von einem Festplattentausch von HD auf SSD neu aufsetzen. Windows 10 musste ich schon neu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MaikBodinger, 9. August 2021.

1. Microsoft Office Professional Plus 2019 - Rechner neu aufgesetzt - Aktivierung nicht möglich

Hallo liebe Communitiy,ich musste den Rechner aufgrund von einem Festplattentausch von HD auf SSD neu aufsetzen. Windows 10 musste ich schon neu kaufen, obwohl ich es schon hatte und Office 2019 wollte ich nicht nochmal extra kaufen, weil ich dafür schon einen Key hatte, der gerade mal ein paar Monate im Gebrauch war.Jetzt bekomme ich es aber nicht mehr aktiviert. Es war eine Volumenlizenz. Hab ich da jetzt Pech gehabt? Ist das immer so, wenn man den Rechner neu aufsetzt, das man dann eine neue Lizenz erwerben muss?Office 365 kommt für mich nicht in Frage, weil das einfach als Abo zu teuer ist

2. MaikBodinger Win User

Microsoft Office Professional Plus 2019 - Rechner neu aufgesetzt - Aktivierung nicht möglich

Hey Wil1969,
    <br />stimmt - Deine Antwort ist total untergegangen. Danke für die Hinweise und einen schönen Tag.
    <br />Viele Grüße Maik
    <br />
  3. ThomasLST Win User

Hallo Maik,
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />Microsoft Office 2019 Professional Plus ist für Endkunden nicht erhältlich. Dieses Programm steht nur in Rahmen von Volumenlizenzverträgen oder des Microsoft Home Use Program (HUP) zur Verfügung.
    <br />Im Einzelhandel ist Microsoft Office 2019 Professional Plus nicht erhältlich.
    <br />Beim Bezug von Lizenzen aus einem Volumenlizenzvetrag werden nur Nutzungsrechte eingeräumt, eine Lizenz wird nicht erworben. Ein Nutzungsrecht ist nicht mehr gültig, wenn die Anzahl der zulässigen Aktivierungen im Volumenlizenzvertrag erreicht worden ist oder der Volumenlizenzvertrag nicht mehr besteht.
    <br />Wende dich an den Verkäufer als deinen Vertragspartner.

<br />Wende dich an Microsoft Support, um deinen Produkt-Key überprüfen zu lassen:
    <br />https://support.microsoft.com/de-de/help/4051701/global-customer-service-phone-numbers
    <br />Melde den Vorgang auch an Microsoft:
    <br />https://www.microsoft.com/de-de/howtotell/cfr/report.aspx
    <br />Hier findest du eine Übersicht der verfügbaren Produkte:
    <br />https://products.office.com/de-de/buy/compare-microsoft-office-products
    <br />Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
  4. Wil1969 Win User

Jetzt bekomme ich es aber nicht mehr aktiviert. Es war eine Volumenlizenz. Hab ich da jetzt Pech gehabt? Ist das immer so, wenn man den Rechner neu aufsetzt, das man dann eine neue Lizenz erwerben muss?Office 365 kommt für mich nicht in Frage, weil das einfach als Abo zu teuer ist. Damals hatte man noch eine CD gekauft und konnte das Jahre verwenden und jetzt...Daher würde ich gern weiterhin die alte installierte Variante verwenden.VG Maik
    Hallo Maik,
    <br />jo, du wirst Pech haben. Dein Saler hat "deine" Lizenz zu oft verkauft. Entweder schickt er dir eine neue Lizenz zu (Kulanz) und deine Chancen eines Tages eine Anzeige von deiner Staatsanwaltschaft zu bekommen steigt entsprechend* oder du siehst dich nach Alternativen um. Z. B. einmalig für 149 € Office Home & Student 2019 kaufen – Microsoft Store de-DE. Das bekommt auf mehrere Jahre Sicherheitsupdates und kannst du auch länger darüber hinaus nutzen. Ich weiß nicht, mit welchen Programmen du arbeitest. Witzigerweise(?) nutze ich gerade die Programme häufig, die in diesem kleinen Paket nicht enthalten sind.
    <br />Es werden immer wieder auch andere Office Suiten als Alternative beworben. Wie gut die sind, müsstest du dir selbst in verschiedensten Foren zusammenlesen.
    <br />Grüße
    <br />*Wenn du wissen möchtest, worauf ich anspiele, dann bemüh mal die Suchmaschine deiner Wahl mit lizengo Punkt de und Günter Born. Da versteht jemand keinen Spaß (nicht der Günter).
    <br />
  5. Igor Leyko Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Maik,

Mein Name ist Igor, ich habe 12 Microsoft MVP Awards. Es ist mir eine Freude, anderen zu helfen und ich werde mein Bestes tun, um Ihnen zu helfen. Es tut mir leid, dass Sie ein Problem haben.

Office Professional Plus ist ein Unternehmensprodukt, das nur über Unternehmenslizenzen verfügbar ist. Bitten Sie daher den Systemadministrator Ihres Unternehmens um Hilfe. Einige spezielle Verfahren sind erforderlich, um eine Lizenz auf einen anderen PC AFAIK zu übertragen.
  6. ThomasLST Win User

Hallo Maik,
    <br />vielen Dank für deine Nachricht.
    <br />Markiere die entsprechenden Antworten als Lösung.
    <br />Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Office Professional Plus 2019 - Rechner neu aufgesetzt - Aktivierung nicht möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Office Professional Plus 2019 - Rechner neu aufgesetzt - Aktivierung nicht möglich - Similar Threads - Microsoft Office Professional

Forum Datum

Office Professional Plus 2019 Aktivierung

Office Professional Plus 2019 Aktivierung: Guten Tag,ich habe meinen PC neu aufsetzen müssen.Nun stehe ich vor der Herausforderung mein Office wieder zu aktivieren.Ich habe Office Professional Plus 2019 installiert Bild1.Beim Versuch die...
Microsoft Office 24. November 2023

Microsoft Office 2019 Professional Plus-Installation und Aktivierung auf neuem PC

Microsoft Office 2019 Professional Plus-Installation und Aktivierung auf neuem PC: Hallo, ich habe am 02.Juni 2023 Office Professional Plus 2019 auf meinen Rechner installiert. Leider ist letzte Woche die Festplatte kaputt gegangen und ich habe ein defektes Display. Daher habe...
Microsoft Office 19. Juni 2023

Aktivierung Microsoft Office 2019 Professional Plus

Aktivierung Microsoft Office 2019 Professional Plus: Hallo, ich habe mir Office 2019 zugelegt. Seit Januar 20 nutze ich dieses auf 2 Rechnern. Nun bekomme ich seit ein paar Tagen die Aufforderung dass ich Office aktivieren soll, obwohl es ja...
Microsoft Office 3. Mai 2020

Aktivierung Office Professional 2019 Plus

Aktivierung Office Professional 2019 Plus: Hallo, ich habe im Frühjahr das Professional Plus 2019 über meinen Arbeitgeber gekauft und will das jetzt auf meinem Privatcomputer installieren. Ich konnte das nicht früher machen, weil mein...
Microsoft Office 10. Dezember 2019

Aktivierung Office Professional Plus 2019

Aktivierung Office Professional Plus 2019: Hallo, ich habe im Frühjahr das Professional Plus 2019 über meinen Arbeitgeber gekauft und will das jetzt auf meinem Privatcomputer installieren. Ich konnte das nicht früher machen, weil mein...
Microsoft Office 10. Dezember 2019

Aktivierung Microsoft Office 2019 Professional Plus nach Rechnerumzug

Aktivierung Microsoft Office 2019 Professional Plus nach Rechnerumzug: Habe eine HUP Lizenz von Office 2019 auf meinem alten Rechner installiert gehabt. Zu Weihnachten einen neuen Rechner bekommen und versucht Office auf neuen Rechner zu portieren. Also OFFICE auf...
Microsoft Office 7. Januar 2019

Microsoft Office 2019 Professional Plus-Aktivierung

Microsoft Office 2019 Professional Plus-Aktivierung: Ich habe mir einen Produkt-Key gekauft von Microsoft Office 2019 Professional Plus, wusste aber nicht, dass man dazu ein Unternehmen benötigt. Kann man das Produkt auch ohne Unternehmen...
Microsoft Office 7. Januar 2019
Microsoft Office Professional Plus 2019 - Rechner neu aufgesetzt - Aktivierung nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.