Microsoft Office Programm auf dem Laptop nicht mehr öffnen

Diskutiere und helfe bei Microsoft Office Programm auf dem Laptop nicht mehr öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich kann mein Outlook nicht öffnen. Wenn ich darauf klicke, kommt nur ein kleiner Kreis, der dann verschwindet. Ich kann das Programm auch mit der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Melanie _180, 11. April 2025.

1. Microsoft Office Programm auf dem Laptop nicht mehr öffnen

Ich kann mein Outlook nicht öffnen. Wenn ich darauf klicke, kommt nur ein kleiner Kreis, der dann verschwindet. Ich kann das Programm auch mit der rechten Maustaste nicht öffnen. Ich bin dankbar über jede Hilfe.

2. AnnaTr_11 Win User

Verknüpfung gelöscht

Vielen dank schon mal für deine Antwort. Wie kann ich denn die Office-Programme erneut herunterladen.

Das würde mir schon helfen. Habe leider keine Ahnung wie ich das gelöscht habe. Hatte alles auch

auf einem Stick gespeichert. Kann aber den Stick jetzt nicht mehr auf meinem Laptop öffnen, da ja kein Word

mehr zur Verfügung steht.....
  3. AnnemarieZimmermann Win User

Office 365 Home und Students. Aktivierungs-Assitent bleibt nach Aktivierung bestehen.

Bei Interdiscount Schweiz wo ich meinen neuen HP Laptop erworben habe wurde Office 365 installiert. Ich musste den Lizenz-Schlüssel eingeben um Office 365 zu aktivieren. Seither erscheint bei jedem öffnen des Programms der Aktivierungs-Assistent und verschwindet
    nicht mehr. Es ist enorm nervenaufreibend.
  4. PeterU211 Win User

Windows 8.1 / Outlook 2013

Hallo Pauline!

Habe das gleiche Problem wie Peter damals.

Methode 1 kann nicht durchgeführt werden, da die Kompatibilität Spalte im Menü nicht vorhanden ist.

Methode 2 habe ich durchgeführt, jedoch besteht das Problem noch immer.

Zur Info:

nach dem Update auf Windows 10, hatte ich Probleme mit dem öffnen des Startmenüs.

Hatte dies in den Griff bekommen. Danach war jedoch mei Office nicht mehr vorhanden.

Man konnte die Programme einfach nicht öffnen. Nach mehreren Deinstallationen und Neuem Installieren von Office 2013 trat das Problem wieder auf. Teilweise waren die Office Programme danach da, konnten jedoch die Dateien nicht öffnen.

Darum habe ich den Laptop auf Windows 8.1 zurückgesetzt. (über Sicherheits und Updates Menü)

Danach wurde er zusätzlich komplett auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Beim der Neuistallation von Office trat nun das Problem:

Microsoft kann die Lizenz für dieses Programm nicht prüfen.

Noch etwas:

Beim zurücksetzen wurde darauf hingewiesen das der Laptop nicht standardgemäß starten kann. Dies kam 3 mal danach startete er normal hoch.

Wäre für eine schnelle Rückinfo sehr dankbar, da ich mitten in meiner Diplomarbeit stecke.

Danke schon vorab für die Hilfe

LG Peter
  5. GabrieleWieser Win User

Fehlermeldung outlook nach Versuch pst Datei von altem Computer zu importieren

Ich habe mir einen neuen Laptop mit Windows 8.1 gekauft, und habe nun das Outlook 2016 (Office professional Paket) installiert. Installation hat soweit funktionert, meine neuen Emails konnte ich empfangen. Nun wollte ich aber von meinem alten Computer (Desktop
    Windows XP) ´sämtliche Emails übertragen. Ich habe dies mit exportieren (pst Datei auf einen Stick) erledigt. Während des Imports der pst Datei mittels USB Stick vom altem Computer auf den neuen Laptop ist das Outlook abgestürzt und ich kann es nicht mehr
    öffnen, es kommt ständig eine Fehlermeldung

"Microsoft Office funktioniert nicht mehr,... das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt, Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt wenn eine Lösung verfügbar ist."

Ich erhalte keine Benachrichtigung - wenn doch, wo kann ich die finden?

Ach ja,... ich habe soeben das Office Paket noch einmal neu installiert - leider hat sich dadurch das Problem nicht geändert, nach wie vor gleicher Fehler - Outlook kann nicht gestartet werden

Welche Möglichkeiten habe ich dieses Problem zu lösen.

Ich möchte sämtliche Emails und Kontakte von meinem altne Outlook (2010) auf meinem neuen Laptop haben.

Danke
  6. Andreas Ruppi Win User

Ich kann keine MS Word Dateien aus MS Word 2003 und 2007 in MS Word 2010 öffnen

Hallo Lisa,

ich habe die gespeichten Dateien mit Doppelklick versucht zu öffnen. Beim Anklicken kommt die Fehlermeldung:

Der Datei ist kein Programm zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet. Installieren Sie ein entsprechendes Programm, oder erstellen sie in der Systemsteuerung unter "Standartprogramme" eine Zuordnung, wenn bereits ein Programm installiert ist.

Unter der Liste zum Zuordnen von Dateien mit der Endung .doc oder . docx steht unbekannte Anwendung und bei den Standatprogrammen ist MS Office nicht verzeichnet.

Es ist für mich nicht nachvollziehbar, weil ich das Office Paket Buissniss installiert habe. Unklar ist mir auch, das ich Word Dateien aus 2003 im Outlook 2010 öffnen kann und auch lesen kann, wenn ich diese aber auf meinen Laptop speichere (unter Dokumente)
    kann ich sie nicht mehr öffnen.

Viele Grüße

Andreas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Office Programm auf dem Laptop nicht mehr öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Office Programm auf dem Laptop nicht mehr öffnen - Similar Threads - Microsoft Office Programm

Forum Datum

Ich kann mein Office Programm auf dem Laptop nicht mehr öffnen. Wenn ich es anklicke, kommt...

Ich kann mein Office Programm auf dem Laptop nicht mehr öffnen. Wenn ich es anklicke, kommt...: Ich kann mein Outlook nicht öffnen. Wenn ich darauf klicke, kommt nur ein kleiner Kreis, der dann verschwindet. Ich kann das Programm auch mit der rechten Maustaste nicht öffnen. Ich bin dankbar...
Microsoft Office 10. April 2025

Microsoft Office/365-Office Programme nicht öffnen

Microsoft Office/365-Office Programme nicht öffnen: Guten Abend. Ich kann Microsoft Office, das heisst die Programme, Word... nicht öffnen* Changed to a question & moved from Windows 11/Accounts en-us
Microsoft Office 4. November 2023

Kann Programme nicht mehr öffnen

Kann Programme nicht mehr öffnen: Bereits mehrmals wenn ich im CCleaner einen Health Check durgeführt habe konnte ich Outlook, Edge und weitere Programme nicht mehr öffnen. Es kommt jeweils die Meldung "die Datei oder das...
Microsoft Office 3. Februar 2023

Office-Programme öffnen OneDrive Dateien nicht mehr

Office-Programme öffnen OneDrive Dateien nicht mehr: Hallo, ich habe seit gestern ein zweites Office-Konto Privat und Schulkonto, mit dem ich mich auch in allen Apps angemeldet habe. Seitdem lassen sich Word-, Excel- und Powerpoint Dateien von...
Microsoft Office 17. Februar 2021

Office 365-Programme öffnen nicht mehr

Office 365-Programme öffnen nicht mehr: Hallo, meine Office Programme lassen sich nicht mehr öffnen. Ich habe bereits neu installiert, alte Office-Versionen vollständig gelöscht, das Reparaturprogramm drüber laufen lassen sowie den...
Microsoft Office 16. September 2019

Office Programme öffnen nicht mehr

Office Programme öffnen nicht mehr: Hallo, meine Office Programme lassen sich nicht mehr öffnen. Ich habe bereits neu installiert, alte Office-Versionen vollständig gelöscht, das Reparaturprogramm drüber laufen lassen sowie den...
Microsoft Office 15. September 2019

Office 2016 -Programme öffnen nicht mehr

Office 2016 -Programme öffnen nicht mehr: Ohne vorwarnung erhalte ich beim Öffnen aller meiner Office 2016- Programme (außer onenote) eine Fehlermeldung mit dem Text "Bei der Weitergabe des Befehls an das Programm ist ein Fehler...
Microsoft Office 11. September 2017
Microsoft Office Programm auf dem Laptop nicht mehr öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.