Microsoft Office Programme starten nicht unter macOS Mojave 10.14.1: "Es gab ein Problem...

Diskutiere und helfe bei Microsoft Office Programme starten nicht unter macOS Mojave 10.14.1: "Es gab ein Problem... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Folgendes Problem auf meinem MacBook Air unter Mojave: Excel lässt sich nicht starten, es erscheint folgende Meldung: "Es gab ein Problem mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChrisTean, 10. Oktober 2018.

1. ChrisTean
    ChrisTean Gast

Microsoft Office Programme starten nicht unter macOS Mojave 10.14.1: "Es gab ein Problem...

Folgendes Problem auf meinem MacBook Air unter Mojave:

Excel lässt sich nicht starten, es erscheint folgende Meldung:

"Es gab ein Problem mit Microsoft Excel. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten. (...)" (siehe Bild)[​IMG]

"Dokument wiederherstellen und Excel neu starten" erzeugt die selbe Fehlermeldung.

Weitere Informationen:

Die bisher einzige Lösung war es, das komplette OfficePaket laut Microsoft Anleitung zu deinstallieren bzw die einzelnen Bibliotheken zu löschen. Nach der Neuinstallation laufen die Programme wieder ohne Probleme, nach ca 24 Stunden taucht das Problem wieder auf.

Das Problem habe ich seit den letzten beiden Office Versionen sowie den letzten beiden Mojave Versionen.

Die anderen Office Programme erzeugten ebenfalls die o.g. Fehlermeldung. Momentan, bzw nach dem heutigen Office Update scheint nur Excel betroffen zu sein.

Danke für jeden Hinweis!

2. Laura Hi. Win User

Aktivierung von Office 365 ProPlus auf MacBook funktioniert nicht

Hallo,

das ist macOS Mojave Version 10.14.1.
  3. Augustine_E Win User

Microsoft Office Programme starten nicht unter macOS Mojave 10.14.1: "Es gab ein Problem mit Microsoft Excel."

Hallo Chris,

danke für die Rückmeldung.

Versuchen Sie die folgende Fehlerbehandlung:
    How to use a "clean startup" to determine whether background programs are interfering with Office for Mac
    . Wenn das nicht hilft, wäre eine Neuinstallation von Office die nicht verkehrt.

Wenn Sie Office erneut installieren möchten, sollten sie Folgendes tun:

1. Office entfernen: Office zu deinstallieren,
    2. Office erneut herunterladen und nochmal installieren:
      Office
      2016 für Mac

Wir freuen uns auf Ihr Feedback.

LG

AEG
  4. ChrisTean Win User

Microsoft Office Programme starten nicht unter macOS Mojave 10.14.1: "Es gab ein Problem mit Microsoft Excel."

• Um Feedback zu teilen oder ein Problem zu melden, klicken Sie in der oberen rechten Ecke von Word, Excel, PowerPoint oder OneNote auf das Smiley-Symbol.
    • In Outlook für Mac wählen Sie Hilfe > Support kontaktieren, um Probleme zu melden, oder
      Hilfe > Funktion vorschlagen, um einen Vorschlag zu machen.
    Hallo Augustine,

da Excel nicht startet, kann ich auch kein Smiley-Symbol anklicken. Wie kann ich sonst noch Fehler melden?

Gruß

Chris
  5. Augustine_E Win User

Hallo Chris,

danke für die Nachricht.

Ich hoffe, Sie verstehen, dass der Office-Insider zum Testen neuer Funktionen und Updates verwendet wird. Es ist normal, dass Fehler oder Funktionen nicht ordnungsgemäß funktionieren. In jedem dieser Fälle können Sie eine Rückmeldung
    geben oder die Fehler wie folgt melden:

• Um Feedback zu teilen oder ein Problem zu melden, klicken Sie in der oberen rechten Ecke von Word, Excel, PowerPoint oder OneNote auf das Smiley-Symbol.
    • In Outlook für Mac wählen Sie Hilfe > Support kontaktieren, um Probleme zu melden, oder
      Hilfe > Funktion vorschlagen, um einen Vorschlag zu machen.

Mehr Informationen finden Sie hier:
    Office Insider werden
    .

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

LG

AEG
  6. Krause_ Win User

PowerPoint im Präsentationsmodus stark verzögert

Hallo,

vielen Dank für die Tipps zur Problemlösung. Die waren leider nicht erfolgreich. Jedoch wurde das Problem durch das Update von macOS Mojave auf 10.14.1 behoben.

Danke trotzdem.

VG

Krause
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Office Programme starten nicht unter macOS Mojave 10.14.1: "Es gab ein Problem... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Office Programme starten nicht unter macOS Mojave 10.14.1: "Es gab ein Problem... - Similar Threads - Microsoft Office Programme

Forum Datum

macOS 14 VirtualBox

macOS 14 VirtualBox: Hallo, ich wollte macOS 14 in VirtualBox Windows 11 installieren.Beim Starten der VM kommt immer wieder ein bestimmter Fehler...kann jemand mir bitte helfen?auf gutefrage.net antwortet mir...
Apps 29. Juni 2024

macOS 14 VirtualBox

macOS 14 VirtualBox: Hallo, ich wollte macOS 14 in VirtualBox Windows 11 installieren.Beim Starten der VM kommt immer wieder ein bestimmter Fehler...kann jemand mir bitte helfen?auf gutefrage.net antwortet mir...
Games und Spiele 29. Juni 2024

Microsoft 365-Office Programme starten nicht

Microsoft 365-Office Programme starten nicht: Ab diesem dieser Thread. Adobe acrobat öffnet pdfs, reader nicht. Was ist das denn für ein Irrsinn? Thanks MS.
Microsoft Office 10. Juni 2020

Microsoft 365-Office Programme starten nicht: Ab diesem dieser Thread. Hallo Thomas, hallo Ralf, ich habe seit gestern das selbe Problem. Einzig OneNote starte in der Desktop-Version. Online läuft Office365. Mein AV-Programm ist...

Microsoft Office 2016-Office Programme starten nicht

Microsoft Office 2016-Office Programme starten nicht: Ab diesem dieser Thread. Auf meinem PC wurde das letzte Update am 13.5 durchführt. Dennoch habe ich seit heute früh die Probleme mit allen MS Anwendungen. Um das Problem zu beheben habe ich dann...

Microsoft 365-Office Programme starten nicht: Ab diesem dieser Thread. Auch bei mir tritt seit heute das gleiche Problem auf. Alle MS Programme und Adobe Reader funktionieren nicht mehr. Auch nach Neustarts ändert sich hier nichts. Gestern...

Microsoft Office funktioniert nicht mehr auf MacOS Mojave

Microsoft Office funktioniert nicht mehr auf MacOS Mojave: Hallo, habe seit heute das Software Update Mojave für den Mac installiert. Seit der Installation funktionieren keine Office Programme mehr. Habe auf Basis der Information anderer Foren auch...
Microsoft Office 5. November 2018
Microsoft Office Programme starten nicht unter macOS Mojave 10.14.1: "Es gab ein Problem... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.