Microsoft Office Programme Word, Excel etc. erkennen meinen Benutzernamen nicht

Diskutiere und helfe bei Microsoft Office Programme Word, Excel etc. erkennen meinen Benutzernamen nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe, da mein Uni-Abo ausgelaufen ist, einen eigenen 365 Account erstellt und dort das Office Abo Single erworben. Dieses wurde nun doppelt bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thibaud Busse, 20. Oktober 2023.

1. Microsoft Office Programme Word, Excel etc. erkennen meinen Benutzernamen nicht

Ich habe, da mein Uni-Abo ausgelaufen ist, einen eigenen 365 Account erstellt und dort das Office Abo Single erworben. Dieses wurde nun doppelt bei PayPal abgebucht, da ich es scheinbar versehentlich zwei mal gebucht habe.Im Browser kann ich mich problemlos bei 365 anmelden und dort auch Dokumente bearbeiten.Versuche ich mich jedoch in den Desktop-Apps mit meinem Benutzernamen anzumelden, bekomme ich jedoch jedes mal eine Fehlermeldung, dass der Benutzername möglicherweise nicht korrekt ist und ich mich andernfalls an den Administrator wenden soll. Ich bin jedoch selber der Administrator!Neuin

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

word hängt

Hallo,
    wenn alle anderen Programme (Excel, PowerPoint etc.) ordnungsgemäß funktionieren, nur Word nicht korrekt startet, kann das an einer beschädigten Normal.dotm, an einem Add-In, an sonstigen im StartUp-Verzeichnis befindlichen Dateien liegen.
    Über den Task-Manager zunächst kontrollieren, ob keinerlei Word-Instanzen mehr aktiv sind. Die Normal.dotm umbenennen oder verschieben und versuchen, Word zu starten. Falls es noch immer nicht klappt, ist die Ursache zumindest nicht die Normal.dotm.

Dann nachsehen, welche Dateien im Startup-Verzeichnis von Word (<Benutzername>\AppData\Roaming\Microsoft\Word\STARTUP>) gespeichert sind.
    Viele Grüße
    Lisa
  3. LawyerRA Win User

Word 2012 - Mark-Up Modus - Benutzername

Verhalten tritt beim

1) Speichern auf

2) Export nach PDF wird dann "Autor" wiederum durch "A1, A2, A3 etc." ersetzt. Wieso? Es muss doch einstellbar sein, dass dort der jeweilige Benutzername bleibt, so dass man erkennen kann, wer die Mark-Ups eingefügt hat. So war das bei Word früher ....

3) Immer angemeldet.

4) Häcken wie im Screen-Shoot.

Gruß
  4. Thomas Wüsthoff Win User

Word offnet sich nicht.

Hallo Leonidas,

Schließe das Word.

Öffne folgende Pfade:

C:\Users\>dein Benutzername<\AppData\Roaming\Microsoft\Templates oder Vorlagen

Dort die Datei Normal.dot ausschneiden und auf den Desktop verschieben.

C:\Users\>dein Benutzername<\AppData\Roaming\Microsoft\Word

C:\Programme(x86)\Microsoft Office\Office14

Unter beiden Pfaden den dort vorhandenen Ordner Startup leeren.

Öffne Word und klicke auf Datei > Optionen > Add-Ins.

Dort stelle bitte hinter Verwalten: Com-Add-Ins ein und klicke auf Gehe zu.

Hake dort bitte evntuell vorhandene Add-Ins von Drittanbietern aus (Pdf, Korrekturprogramme, Smarttools, etc.)

Das Word nun wieder neu öffnen und das Verhalten testen.

Gruß

Thomas
  5. Pauline R. Win User

Problem beim Öffnen von Outlook, word und Excel

Hallo Bernd,

von wo öffnest du die Programme? Von Icons auf dem Desktop? Wenn ja, lösche die Icons bitte. Gehe dann über
    Start > Alle Programme > Microsoft Office und versuche Word, Excel etc. zu öffnen.

Gruß,

Pauline
  6. cgerigk Win User

OneNote Anmeldung funktioniert in der App nicht (Schul- oder Unikonto)

Ich habe Office 365 Business - Anmeldung für OneNote Synchronisation funktioniert auch nicht.

Passwort und Benutzernamen stimmen. In Word etc. funktioniert es.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Office Programme Word, Excel etc. erkennen meinen Benutzernamen nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Office Programme Word, Excel etc. erkennen meinen Benutzernamen nicht - Similar Threads - Microsoft Office Programme

Forum Datum

Einloggen in Microsoft Word, Excel etc. nicht möglich

Einloggen in Microsoft Word, Excel etc. nicht möglich: Ich wollte an meinem PC Microsoft Word und Excel nutzen, allerdings taucht immer eine Fehlermeldung auf, wenn ich mich anmelden will.Es taucht folgende Meldung auf:"Leider können wir Sie nicht...
Microsoft Office 8. April 2025

Microsoft Programme erkennen mein Benutzerkonto nicht

Microsoft Programme erkennen mein Benutzerkonto nicht: Guten Tag, seit mehreren Stunden versuche ich mich nach der Installation von Microsoft Office auf meinem Mac und der Eingabe des Schlüssels mit meinem Benutzerkonto anzumelden. Es kommt diese...
Microsoft Office 7. Januar 2024

Ich versuche eine App Excel, Word etc. von meinem Microsoft 365 Office zu starten, aber...

Ich versuche eine App Excel, Word etc. von meinem Microsoft 365 Office zu starten, aber...: Ich habe eine Lizenz für Microsoft 365 gekauft und habe die entsprechenden Applikationen auf meinen Mac MacOS 14.1.2 installiert. Beim Starten von Excel, Word etc. kommt die Abfrage nach meiner...
Microsoft Office 28. Dezember 2023

Anzeigen des Benutzernamen Office-Programme

Anzeigen des Benutzernamen Office-Programme: Hallo liebe Community, ich habe einen neuen Computer erhalten und mir mein Office Paket über mein Microsoft-Konto neu installiert. Ich besitze das Office Home and Student 2013 Paket.Die...
Microsoft Office 28. Dezember 2022

Drucker druckt nicht mit Office Mac 2011 (Word, Excel etc.), aber aus allen anderen Programmen!

Drucker druckt nicht mit Office Mac 2011 (Word, Excel etc.), aber aus allen anderen Programmen!: Hallo, ich verwende einen Mac mit OS 10.14.2 (Mojave) und habe Mac Office 2011 installiert (bei Word ist es Version 14.5.2). Wenn ich mit meinem HP Officejet Pro 8600 Plus drucken will, klappt...
Microsoft Office 13. Dezember 2018

Office 365 unscharf (+ Word, Excel etc.)

Office 365 unscharf (+ Word, Excel etc.): Seit ich Office 365 auf Windows 10 aktiviert habe, ist alles was mit Office zu tun hat unscharf und teils mit roten Streifen durchzogen. Die ganze Darstellung ist seltsam mit Flecken dargestellt
Microsoft Office 2. Februar 2018

Microsoft Office alle Programme Excel, Word, Outlook etc. das Betriebssystem ist momentan...

Microsoft Office alle Programme Excel, Word, Outlook etc. das Betriebssystem ist momentan...: Seit heute habe ich ein großes Problem. Microsoft Office alle Programme Excel, Word, Outlook etc. Fehlermeldung: das Betriebssystem ist momentan nicht zum ausführen dieser Anwendung...
Microsoft Office 28. März 2017
Microsoft Office Programme Word, Excel etc. erkennen meinen Benutzernamen nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.