Microsoft OneDrive, kann keine Dateien speichern

Diskutiere und helfe bei Microsoft OneDrive, kann keine Dateien speichern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community. Ich nutze OneDrive unter Win11. Nach einem "Upgrade" von Microsoft 365 Single von "ohne" auf "mit CoPilot" 99 EUR statt 69 EUR... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Roter Wolf, 7. Juni 2025 um 23:33 Uhr.

1. Roter Wolf
    Roter Wolf Gast

Microsoft OneDrive, kann keine Dateien speichern

Hallo Community. Ich nutze OneDrive unter Win11. Nach einem "Upgrade" von Microsoft 365 Single von "ohne" auf "mit CoPilot" 99 EUR statt 69 EUR jährlich wird mir angezeigt, dass Onedrive nicht genügend Speicherplatz habe.. Laut Microsoft Account habe ich aber nur 46,3 GB von 1 TB belegt. Das ganze ist passiert geräteunabhängig; die Fehlermeldung erhalte ich, egal ob ich von einem meiner Laptops oder vom Smartphone aus eine Datei hochladen will. Bin für jede Hilfe dankbar!

2. Galin Karlovv Win User

Wechsel/ Übernehmen privater Microsoft Accounts zu Microsoft 365 Business Account

Hallo Konrad,
    Microsoft Familienkonto und Business Konto sind zwei verschiedene Dienste. Du sollst deine Domäne entfernen, die Outllok Dateien in einer PST Datei speichern und OneDrive Dateien lokal auf dem PC speichern.
    Dann kannst du das neue Microsoft 365 Business Konto erstellen, deine Domäne registrieren, die PST Dateien importieren und OneDrive mit dem neuen Konto synchronisieren.
    Warum brauchst du 30/60 Tage zu warten, wo hast du diese Information bekommen?
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  3. Md Abdal Khan Win User

Maximale Anzahl Dateien in einem Ordner auf OneDrive

Hallo

Ich bin Abdal und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

In Onedrive können Sie die Dateien entsprechend dem verfügbaren Speicherplatz speichern. Wenn Sie kein Onedrive-Abonnement haben, erhalten Sie 5 GB kostenlosen Speicherplatz, was bedeutet, dass Sie Dateien nur für maximal 5 GB speichern können. Wenn Sie also mehr Speicherplatz in Ihrem OneDrive-Konto haben, können Sie mehr Dateien speichern.

Sie können sich auch auf den folgenden Artikel beziehen, um mehr über Einschränkungen und Einschränkungen auf Onedrive zu erfahren
    https://support.microsoft.com/office/64883a5d-228e-48f5-b3d2-eb39e07630fa

Sie können sich auch auf den folgenden Link beziehen, um mehr über Onedirve-Pläne zu erfahren
    https://www.microsoft.com/microsoft-365/onedrive/compare-onedrive-plans

Ich hoffe, diese Informationen helfen.

Grüße

Abdal (Begriffsklärung

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Galin Karlovv Win User

Wo finde ich eine Sicherung meiner ONE NOTE Dateien auf meinem Mac?

Hallo thoe,

Wenn du deine Dateien auf OneDrive gespeichert hast, dann sind diese auch in Cloud gespeichert und du kannst diese in OneDrive Online in Browser erreichen. Du kannst auch die Dateien auf einem externen Harddrive speichern, damit du extra sicher für deine Dateien bist.

Mit freundlichen GrüssenGalin Karlov Microsoft Support Engineer
  5. -CHF- Win User

Makroausführung wird abgebrochen

Hi,

hier können keine Dateien angehängt werden. Du kannst aber die Datei in deinen Onedrive-Speicher hochladen und die Datei (hier) freigeben.
  6. Fuad Laguda Win User

Mac formatiert / Excel Dateien & Word Dokumente sind weg. Kann man die wieder herstellen?

Hallo Aline,

Vielen Dank, dass Sie zum Forum gekommen sind.

Wenn Sie keine Synchronisierung mit OneDrive oder iCloud aktiviert haben, tut es mir leid, dass Ihre Datei verschwunden ist.

Wenn Sie onedrive konfiguriert hatten und die Datei in einem Ordner gespeichert ist, der mit onedrive synchronisiert wird, melden Sie sich bei onedrive.com mit Ihrem Microsoft-Konto an, das über das 365-Abonnement verfügt, und suchen Sie dort nach der Datei.

Wenn der Ordner oder Speicherort, in dem sich die Datei befindet, nicht mit OneDrive synchronisiert wird, wird die Datei dort nicht angezeigt.

Der einzige andere Ort, den Sie überprüfen können, ist der iCloud-Speicher von Apple, wenn Sie Ihre Datei dort sehen können, falls Sie Ihren Speicher mit iCloud synchronisiert haben.

Wie eingangs gesagt, wenn Sie keine Synchronisierung aktiviert haben, dann tut es mir leid, dass Ihre Datei weg ist.

Führen Sie die Überprüfungen durch und geben Sie Feedback.

Alles Gute
    Fuad

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft OneDrive, kann keine Dateien speichern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft OneDrive, kann keine Dateien speichern - Similar Threads - Microsoft OneDrive Dateien

Forum Datum

Speicher Ort der OneDrive-Dateien.

Speicher Ort der OneDrive-Dateien.: Hallo,mit Blick auf die Anforderungen der deutschen Finanzverwaltung möchte ich gerne wissen, in welchem Land meine Dateien, die ich in OneDrive speichere, gespeichert werden. Ich verwende...
Microsoft Office 8. Januar 2025

OneDrive - Kann Excel Datei nicht speichern

OneDrive - Kann Excel Datei nicht speichern: Hallo.Habe ein selbst erstelltes Excel Arbeitsblatt mit einer einfachen Summe=B5:B25 Funktion.In Spalte A steht jeweils das Datum.In diesem wird im unregelmäßigen Abständen Summen eingetragen und...
Microsoft Office 27. November 2024

Mein Onedrive Speicher ist voll, wie kann ich sehen welche Dateien bei mir sehr viel...

Mein Onedrive Speicher ist voll, wie kann ich sehen welche Dateien bei mir sehr viel...: Mein Onedrive Speicher ist voll, wie kann ich sehen welche Dateien bei mir sehr viel Speicher wegnehmen? Leider kann ich auch keine Mails mehr erhalten, daher dass es voll ist. Bitte um Hilfe
Microsoft Office 15. Januar 2024

OneDrive Dateien lokal auf PC speichern

OneDrive Dateien lokal auf PC speichern: Hallo! Wie bekomme ich meine Dateien wieder lokal auf meinen PC? Vor 4 Monaten habe ich meine Dateien in Onedrive gespeichert. Einige davon fehlen jetzt schon.Auf meinen PC sind lokal keine mehr...
Microsoft Office 4. Juli 2023

OneDrive entfernen Dateien auf Festplatte speichern

OneDrive entfernen Dateien auf Festplatte speichern: Hallo! Meine ganzen Dateien sind auf OneDrive. Auf der lokalen Festplatte sind sie verschwunden. Ich möchte die Dateien auf die Festplatten herunterziehen und OneDrive löschen. Alles sollte wie...
Microsoft Office 18. Mai 2023

Datei mit Endung .pst in onedrive speichern

Datei mit Endung .pst in onedrive speichern: Hallo, habe folgendes Problem;in meinem CAD-Programm gibt es Dateien mit der Endung .pst Sind ganz normale Textdateien. Hat nichts mit outlook zu tun.Trotzdem löscht onedrive die Datei aus der...
Microsoft Office 27. Dezember 2022

Speichern von verschlüsselten Dateien in onedrive

Speichern von verschlüsselten Dateien in onedrive: Beim Speichern von mit Passwort verschlüsselten Dateien und in OneDrive synchronisierten Word-Dateien (Word 2016) treten vermehrt Probleme auf: Schon längere Zeit wird beim Klick auf „speichern“...
Microsoft Office 14. September 2017
Microsoft OneDrive, kann keine Dateien speichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.