Microsoft outlook 365: Darstellung der Termine in der Monatsansicht

Diskutiere und helfe bei Microsoft outlook 365: Darstellung der Termine in der Monatsansicht im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Microsoft outlook 365: Ich möchte gerne die Darstellung der Termine in der Monatsansicht ändern. Ich möchte, dass nur der Titel bzw. nur eine Zeile des... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Flahaut, 11. Februar 2022.

1. Flahaut
    Flahaut Gast

Microsoft outlook 365: Ich möchte gerne die Darstellung der Termine in der Monatsansicht ändern. Ich möchte, dass nur der Titel bzw. nur eine Zeile des Meetings angezeigt wird. Der Text des Meetings soll nicht dargestellt werden.

2. Olivia - MSFT Win User

Hallo und guten Morgen,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge haben Sie ein Problem mit der Darstellung der Termine in der Monatsansicht.
    <br />Darf ich fragen, möchten Sie die Anzeigeansicht wie unten gezeigt?
    <br />

<br />
    <br />In der Monatsansicht meiner Outlook-Termine wird nur der Titel angezeigt. Und im Outlook habe ich keine Einstellungen dafür gefunden und ich benutze auch Microsoft 365. Der Text des Meetings wird nur angezeigt, wenn ich auf den Termin doppelklicke.
    <br />

<br />Ich freue mich nun auf weitere Informationen Ihrerseits und stehe Ihnen gerne bei weiteren Fragen zur Verfügung.
    <br />Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
    <br />Mit den besten Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  3. Flahaut Win User

Hallo Olivia,
    <br />
    <br />vielen Dank für die Antwort. Ich möchte gerne wissen ob es möglich ist, den Ort des Meetings nicht darzustellen.
    <br />
    <br /> Im Rahmen der ganzen virtuellen Meetings ist der Ort bei mir häufig ein sehr langer Link zu einem Zoom Meeting. Dieser wird in der Monatsansicht vollständig gezeigt, damit ist der ganze Eintrag voll und anderen Termine können nicht angezeigt werden.
    <br />
    <br />Gruß
    <br />
    <br />
  4. Pauline R. Win User

Direkter Kalendereintrag per Doppelklick ohne Erinnerung, obwohl in Optionen als Standard mit Erinnerung hinterlegt

Hallo Martina,

dies ist das Standardverhalten in der Monatsansicht von Outlook 2013 und Outlook 2016. Hier wird per Doppelklick ein ganztägiges Ereignis ohne Erinnerung erzeugt. Nur wenn du in die Tages- oder Wochenansicht gehst und per Doppelklick einen Termin erstellst,
    wird ein Termin mit deiner Standarderinnerung erzeugt. In der Monatsansicht lässt sich das nur über ein Makro ändern. Lies dazu bitte diesen Artikel:

http://www.slipstick.com/outlook/calendar/calendar-reminders-outlook-2013/

Gruß,

Pauline
  5. Pauline R. Win User

Kalendererinnerung in Outlook 2013 funktioniert nicht

Hallo Björn,

wenn du in der Monatsansicht bist, wird die Erinnerung aus den Optionen in Outlook 2013 und Outlook 2016 nur übernommen, wenn du über Rechtsklick > Neuer Termin oder über Menüband > Neuer Termin gehst. Wenn du in der Monatsansicht direkt in das Feld tippst
    oder einen Termin per Doppelklick erstellst, wird die Erinnerung aus den Optionen nicht übernommen. In der Tages- und Wochenansicht wird die Erinnerung aus den Optionen auch beim Tippen/Doppelklick übernommen.

Hier im Forum haben wir keine Möglichkeit dies zu ändern. Verbesserungsvorschläge kannst du aber gerne auf folgender Seite einreichen, diese gehen direkt an die Entwicklungsabteilung:

https://office365.uservoice.com/forums/273494-outlook-and-calendar

Gruß,

Pauline
  6. thincom Win User

Uhrzeit im Kalender in der Tagesansicht anzeigen lassen

Ja und damit völlig unpraktisch. Ich muss am Termin sehen wann der ist. Bei der Monatsansicht geht das ja auch.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft outlook 365: Darstellung der Termine in der Monatsansicht - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Microsoft outlook 365: Darstellung der Termine in der Monatsansicht - Similar Threads - Microsoft outlook 365

Forum Datum

Nach Installation von Microsoft 365 habe ich Probleme bei Darstellung in Outlook, Kalender...

Nach Installation von Microsoft 365 habe ich Probleme bei Darstellung in Outlook, Kalender...: Hallo,mein erstes Problem: beim geöffnet Lassen von Outlook werden nach einiger Zeit manche Felder einfach nicht mehr angezeigt, siehe screenshot. Man kann die Felder noch anklicken, aber der...
Outlook.com 28. Januar 2025

Outlook Office 365 Darstellung der Mails

Outlook Office 365 Darstellung der Mails: Halloim Outlook 2010 war ich das so gewöhnt immer dass beim Outlook wenn ich das öffne oben rechts in dem großen Fenster die Betreffzeilen der Mails standen darunter dann die Mals selber also der...
Outlook.com 8. Mai 2022

Termine in Monatsansicht mit Startzeit eintragen

Termine in Monatsansicht mit Startzeit eintragen: In der Regel arbeite ich mit der Monatsansicht im Kalender. Wenn ich einen Termin eintrage, würde ich gern einfach auf den Tag klicken und den Termin mit Startzeit eintragen, z.B. "14:00...
Microsoft Office 4. Juni 2019

Darstellung im Outlook 365

Darstellung im Outlook 365: Ich nutze Outlook 365 und seit kürzlich sind die Mails im Posteingang viel grösser dargestellt. Dies ist unglücklich, da so die Übersicht verloren geht. Auch wenn ich die Schriftgrösse ändere,...
Microsoft Office 25. Januar 2019

Outlook - Kalendereinträge in der Monatsansicht einzeilig darstellen?

Outlook - Kalendereinträge in der Monatsansicht einzeilig darstellen?: Hallo. Ich habe relativ viele Termine, die ich aber gleichzeitig übersichtlich in der Monatsansicht brauche. Lässt sich irgendwo einstellen, dass die Termine in der Monatsansicht nur einzeilig...
Outlook.com 14. September 2018

Outlook 2016: Keine Anzeige von Terminen in der Tages-, Wochen- und Monatsansicht

Outlook 2016: Keine Anzeige von Terminen in der Tages-, Wochen- und Monatsansicht: Ich habe vor einigen Tagen erstmalig Office 365 Home Abo installiert, bisher habe ich Office 2010 genutzt. Alles schien ok. Word und Excel öffneten und bearbeiteten bestehende Dateien und in...
Microsoft Office 7. Februar 2017

Outlook 365: Alle Termine sind weg

Outlook 365: Alle Termine sind weg: Hallo, auf meinem Notebook nutze ich Outlook aus Office 365; bisher klappte das Synchronisieren zwischen meinem Notebook-Outlook und meinem Windows-Phone immer perfekt. Nun sind plötzlich auf...
Microsoft Office 3. Februar 2017
Microsoft outlook 365: Darstellung der Termine in der Monatsansicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.