Microsoft Planner - Erstellen einer neuen Aufgabe- Leichter gemacht

Diskutiere und helfe bei Microsoft Planner - Erstellen einer neuen Aufgabe- Leichter gemacht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Das ist eher keine Frage sondern ein Tipp bezüglich Lessons Learned bei der Aufgabenerstellung im Microsoft Planner. Wenn man sich eine Aufgabe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von B.W._824, 26. April 2024.

1. B.W._824
    B.W._824 Gast

Microsoft Planner - Erstellen einer neuen Aufgabe- Leichter gemacht

Das ist eher keine Frage sondern ein Tipp bezüglich Lessons Learned bei der Aufgabenerstellung im Microsoft Planner. Wenn man sich eine Aufgabe erstellt, würde es wesentlich effizienter sein wenn man nach dem Klick auf "+ Aufgabe hinzufügen" gleich direkt der Cursor in das Textfeld für den Titel der Aufgabe springt. Dann müsste man nicht mit der Maus den Cursor in das Titelfeld bewegen und könnte gleich direkt auf der Tastatur die Aufgabe erstellen und abschließen.

2. 60300ec7-4cf7-4e5f-b Win User

Planner: Ist es möglich eine Aufgabe aus einem bestehenden Plan in einen neuen Plan zu kopieren?

Hallo AEG,

es geht um den Planner bei Microsoft Office 365. Unser Plan in dem Planner ist sehr langsam geworden, nun wollen wir einen neuen Plan in dem Planner erstellen und meine Frage ist, ob es möglich ist Aufgaben aus dem alten Plan in den neuen Plan zu kopieren.

VG

Marvin
  3. jh_86 Win User

OneNote Outlook-Aufgabe für Gruppe

Hallo Galin,

danke für deine Antwort. Kann man Planner mit OneNote verknüpfen? D.h. kann ich in OneNote eine Aufgabe im Planner erstellen? Denn das wäre unsere Anforderung. Wenn man zuerst in die Planner-Applikation
    wechseln muss, wäre das auch wieder ein Umweg und keine Verbesserung gegenüber der Aufgabenliste in SharePoint bzw. Outlook.

Viele Grüße
  4. Alexandar Petrov Win User

Aufgabenpool erstellen, aus dem Mitarbeiter Aufgaben auswählen

Hallo,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Man kann das schon mit eine SharePoint-Liste, aber die Aufgaben sollen manuell zugewiesen werden. Man kann die Listeelemente Kategorisieren, um den Status der Aufgabe zu zeigen. Das soll aber auch von jemand manuell gemacht werden. Alle verantwortlichen
    Mitarbeiter werden Änderungsberechtigungen benötigen, sodass die die Aufgaben sich zuweisen können, eine entsprechende Kategorie setzen. Ich habe eine App "Problemverfolgung" hinzugefügt und getestet, was vielleicht für dich auch funktionieren kann.

Wie das mit Planner genau gemacht werden kann, sollten die Kollegen von dem

Planner Forum
    besser wissen. Man kann das Ganze mit dem
    Microsoft Flow
    möglicherweise automatisieren. Die beste Unterstützung dafür ist in dem

Flow Forum
    .

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Galin Karlov MSFT Win User

Planner

Hallo Sylva,

Du kannst die Information im Artikel
    anschauen wie man im Planner Aufgaben erstellen kann.

Wenn etwas nicht funktioniert, kannst du bitte ein Screenshot von der Planner Seite schicken?

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren Sie es als "Antwort".
  6. Filip_St Win User

Wenn ich eine email erhalte, möchte ich diese auch meinen Projekten/ Aufgaben im MS Planer zu ordnen. Wie geht das?

Hallo DennyWeberr,

Bitte überprüf diese nützliche links mal nach:

Outlook mit Planner

Abrufen von E-mail zu Ihren Aufgaben und Plänen

Es ist nicht möglich SharePoint-Aufgabenlisten zu integrieren oder Planer Aufgaben importieren.

In Anbetracht der Situation empfehlen ich, dass du für deine Anforderung auf UserVocie über diesen

Link
    zu stimmen.

Beim sonstige Fragen bezüglich Microsoft Produkte stehen wir selbstverständlich zu Verfügung.

MfG

Filip S.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Planner - Erstellen einer neuen Aufgabe- Leichter gemacht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Planner - Erstellen einer neuen Aufgabe- Leichter gemacht - Similar Threads - Microsoft Planner Erstellen

Forum Datum

Spaltenanzeige feststellen - leicht gemacht

Spaltenanzeige feststellen - leicht gemacht: Wird unter Windows 11 im Explorer ein neuer Ordner erstellt, erscheint als Spaltenlegende standardmäßig Änderungsdatum, Größe usw.Wird in diesen leeren Ordner zum Beispiel ein mp4- File kopiert,...
Apps 24. Januar 2024

Spaltenanzeige feststellen - leicht gemacht

Spaltenanzeige feststellen - leicht gemacht: Wird unter Windows 11 im Explorer ein neuer Ordner erstellt, erscheint als Spaltenlegende standardmäßig Änderungsdatum, Größe usw.Wird in diesen leeren Ordner zum Beispiel ein mp4- File kopiert,...
Games und Spiele 24. Januar 2024

Wie kann ich andere Personen für Aufgaben im Microsoft Planner freischalten, damit wir...

Wie kann ich andere Personen für Aufgaben im Microsoft Planner freischalten, damit wir...: Ich möchte gerne Microsoft Planner Aufgaben etc. für eine andere Person freischalten, damit wir zusammen an Aufgaben arbeiten können? Dies hat aber nicht geklappt, obwohl ich die Person...
Microsoft Office 16. November 2022

Microsoft Planner - Aufgaben am Ende einfügen

Microsoft Planner - Aufgaben am Ende einfügen: Hallo zusammen, Ich möchte neue Aufgaben am Ende eines Buckets hinzufügen. Derzeit werden neue Aufgaben am Beginn des Buckets einsortiert. Genauso bei Nutzen des Kontextmenüs »Aufgabe...
Microsoft Office 15. Mai 2020

Microsoft Planner Aufgabe erstellen: nur zuletzt verwendete Pläne werden angezeigt

Microsoft Planner Aufgabe erstellen: nur zuletzt verwendete Pläne werden angezeigt: Hallo zusammen Ich möchte in Microsoft Planner eine neue Aufgabe erstellen. Wenn ich das richtig verstehe, werden die Gruppen aus Sharepoint in der linken Spalte unter "zuletzt verwendete Pläne"...
Microsoft Office 29. Oktober 2019

Aus Onenote eine Planner Aufgabe erstellen

Aus Onenote eine Planner Aufgabe erstellen: Hallo, ich habe mein OneNote Notizbuch (in der Cloud) in Teams hinzugefügt. Was wünschenswert wäre ist, dass ich im lokalen Client von OneNote oder im Teams OneNote eine Aufgabe erstelle und als...
Microsoft Office 23. Januar 2019

Neuen Status in Aufgaben erstellen

Neuen Status in Aufgaben erstellen: Hallo zusammen, ich würde gerne in den Aufgaben einen neuen Status erstellen. Bisher gibt es: not started, in progress, completet, waiting for someone else, deferred. Wie kann ich einen...
Outlook.com 10. November 2017
Microsoft Planner - Erstellen einer neuen Aufgabe- Leichter gemacht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.