Microsoft Project: Solving Overallocation / Resource Levelling by moving tasks backwards in...

Diskutiere und helfe bei Microsoft Project: Solving Overallocation / Resource Levelling by moving tasks backwards in... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hello all, Request for suggestions regarding an issue in my schedule. I have tasks "Testing and Commissioning" with correctly linked predecessors and... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Subash Chandra Sapkota, 4. Januar 2024.

1. Microsoft Project: Solving Overallocation / Resource Levelling by moving tasks backwards in...

Hello all, Request for suggestions regarding an issue in my schedule. I have tasks "Testing and Commissioning" with correctly linked predecessors and successors. These tasks are critical too. Before "Testing and Commissioning" the machines must be cleaned. The processes "Cleaning" are dependent on "Testing and Commissioning" and must be done before it. But, it could also be done earlier with a time gap. Meaning, it is not that it must be done right before "Testing and commissioning" but a few weeks earlier is also okey. Important to me is, that it should not be a "driver" that postpones or aff

2. Barbara Henhapl Win User

Arbeitszeit pro Resource und Task (MS Project 2013)

Hallo Daniel,

versuche bitte einmal die Ansichten Ressource: Einsatz bzw. Vorgang: Einsatz. Nach meinem Verständnis sollte damit genau des gewünschte Ergebnis angezeigt werden, oder verstehe ich die Frage falsch?

Viele Grüße

Barbara
  3. Pauline R. Win User

Arbeitszeit pro Resource und Task (MS Project 2013)

Hallo Daniel,

da du auf deine Anfrage hier bisher keine Antwort erhalten hast, bitte ich dich deine Anfrage erneut im Project Forum von Microsoft TechNet zu stellen (nur auf englisch verfügbar).

Leider ist es mir nicht möglich deine Anfrage direkt dorthin zu verschieben, ich möchte dich deshalb bitten diese Anfrage erneut im Project Forum von Microsoft TechNet zu stellen.

Hier der Link zum Forum:

http://social.technet.microsoft.com/Forums/projectserver/en-us/home?category=project

Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns einen Link zu deiner Anfrage im Project Forum von Microsoft TechNet, zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell die Antwort finden.

Gruß,

Pauline
  4. Pauline R. Win User

Kosten pro Resource Group und Task (MS Project 2013)

Hallo Daniel,

da du auf deine Anfrage hier bisher keine Antwort erhalten hast, bitte ich dich deine Anfrage erneut im Project Forum von Microsoft TechNet zu stellen (nur auf englisch verfügbar).

Leider ist es mir nicht möglich deine Anfrage direkt dorthin zu verschieben, ich möchte dich deshalb bitten diese Anfrage erneut im Project Forum von Microsoft TechNet zu stellen.

Hier der Link zum Forum:

http://social.technet.microsoft.com/Forums/projectserver/en-us/home?category=project

Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns einen Link zu deiner Anfrage im Project Forum von Microsoft TechNet, zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell die Antwort finden.

Gruß,

Pauline
  5. Barbara Henhapl Win User

Project online

Hallo,

jeder User von Project Online benötigt eine Lizenz. Für Teammitglieder reicht "Project Online Essentials":

https://products.office.com/de-de/project/compare-microsoft-project-management-software

Aber es gibt weitere Einstellungen, die vorzunehmen ist. Dazu kann ich aber nur mehr sagen, wenn ich die Basiskonfiguration kenne, wie z.B. den PermissionMode. Und die SiteSync konfiguriert sein.

Meine Annahme:

- PermissionMode ist SharePoint

- Das angelegte Projekt ist vom Type SharePoint-Liste

Dann muss unter PWA Settings - Connected SharePoint Sites - Settings die Einstellung "Sync Enterprise Projects tasks to Tasks List" aktivieren. Dann sollte der Tasks unter Tasks in der Schnellstartleiste angezeigt werden.

Project Online ist zwar für jedermann schnell zu aktivieren, die die Konfiguration ist leider nicht ganz selbsterklärend.

Viel Erfolg beim Forschen! Und gerne hier weitere Fragen. Ich ersuche nur um spezifische Fragen. Für eine Kompletteinführung ist das Forum nicht ganz die richtige Plattform.

Viele Grüße

Barbara Henhapl
  6. Barbara Henhapl Win User

MSP2010 Kosten/Fixkosten manuell eingeben

Missverständnis :).

Im ResourceSheet nur eine Resource vom Typ Kosten anlegen.

Diese Ressource dann allen Vorgängen mit Kosten zuordnen (einfach alle Vorgänge markieren, dann Resource - Assign Resources. Ressource auswählen und auf Assign klicken. Anschließend in Ansicht Task Usage (Vorgang: Einsatz) wechseln, die Spalte Kosten einblenden
    und dann für alle Vorgänge die jeweiligen Kosten in die Zuordnungszeile der Ressource eintragen.

Hauptsache, ich konnte irgendwie helfen ....

Gruß

Barbara
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Project: Solving Overallocation / Resource Levelling by moving tasks backwards in... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Project: Solving Overallocation / Resource Levelling by moving tasks backwards in... - Similar Threads - Microsoft Project Solving

Forum Datum

Anzeige von Project Tasks in Planner

Anzeige von Project Tasks in Planner: Lt. dieser Support-Seite sollten Project Tasks auch in Planner sichtbar...
Microsoft Office 16. November 2022

Microsoft Project Lizenz

Microsoft Project Lizenz: Hallo zusammen,ich haben eine Gerätgebundene Microsoft Project 2019 Lizenz im Einsatz und mussen diese auf ein anderes Gerät umziehen. Leider weiß ich nicht mehr wie diese lautet und es ist mir...
Microsoft Office 17. Oktober 2022

Microsoft Project Online

Microsoft Project Online: Hallo ich habe mir ein TetAbo erstellt über Project Plan 3. Ich hatte gelesen, dass es verschiedene Online Möglichkeiten gibt für MS Project. Da ich einen MAC habe würde ich dies gerne testen....
Microsoft Office 12. Mai 2020

Microsoft Project

Microsoft Project: Hallo, ich habe eine Frage: Ich habe ein Projekt, bei dem ich gar nicht beachten möchte, wie viele Stunden meine Ressourcen arbeiten. Ich möchte nur das Start- und das Enddatum anpassen und die...
Microsoft Office 11. April 2019

Microsoft Project 2016

Microsoft Project 2016: Hallo, meine Frage bezieht sich auf die Vorlage „Einführung eines neuen Produkts“ der MS Project-Vorlagen. Der Vorgang Nr. 6 (Ermitteln des Teams für die Markteinführung) ist eingestellt auf...
Microsoft Office 21. September 2018

Microsoft Project 2016

Microsoft Project 2016: Durch einen Bug sind nach der Aktivierung von der Microsoft Project 2016 Standard auch die Professional Optionen freigeschaltet. Das habe ich nicht gewusst und entsprechend Standard Versionen...
Microsoft Office 21. November 2017

MS Project 2013 - Blocking Users from adding new Resources.

MS Project 2013 - Blocking Users from adding new Resources.: So Hello, i havent find it anywhere (or getting different search results), i need block other Users adding new resources. The point after it, is people are adding random resources like " Peter,...
Microsoft Office 17. Mai 2017
Microsoft Project: Solving Overallocation / Resource Levelling by moving tasks backwards in... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.