Microsoft Project Synchronisierung

Diskutiere und helfe bei Microsoft Project Synchronisierung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen,ein Kollege von mir hat ein Problem mit der Synchronisierung seiner Projekte. In der Webansicht sieht er alle Projekte an denen er... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Silent08, 17. Mai 2023.

1. Silent08
    Silent08 Gast

Guten Morgen,ein Kollege von mir hat ein Problem mit der Synchronisierung seiner Projekte. In der Webansicht sieht er alle Projekte an denen er Arbeitet. In der App wird ihm jedoch nichts angezeigt. Zu Project Online kann er auch nicht wechseln, da ihm hier auch die Berechtigung zu fehlen scheint. Hier die Web Ansicht:Hier die App Ansicht:Ich habe schon versucht seine Web-App mit der Stand Alone-App zu verbinden aber bekomme nur eine Fehlermeldung das er nicht über ausreichend Berechtigungen verfügt, kann aber auch nicht herausfinden welche genau ich ihm geben muss.Zum Hintergrund seiner Lize

2. Galin Karlovv Win User

Hallo Alexander,
    Auf deinem ersten Screenshot in Project Online im Browser sieht man, dass du keine Berechtigungen für die PWA Seite hast.
    Bitte prüf die Information im Artikel, ob dir hilfreich ist.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  3. Barbara Henhapl Win User

Projektwebseite vom PWA erstellen

Hallo,

ist für den Enterprise Project Type das Standard Template für Project Sites ausgewählt oder ist es ein selbst erstelltes Template?

Wenn es ein selbst erstelltes ist, muss nach der Anpassung der Site, die als Vorlage dienen soll und bevor daraus ein Template erstellt wird, die Feature Project Functionality und Project Web App Connectivity zu aktivieren.

In jedem Fall ist für die Synchronisierung der Aufgaben / Vorgänge die Einstellung "Sync SharePoint Tasks Lists " zu aktivieren. Aktuell ist das in Project Online für jeden Enterprise Project Type einzeln zu setzen. Für Project Server On Premise ist das
    unter User Sync Settings zu aktivieren.

Um welche Version geht es? Dann kann ich auch gerne versuchen, das Problem zu reproduzieren und einen gezielteren Hinweis zu liefern.

Viele Grüße

Barbara Hnehapl
  4. JensBeZX Win User

Projektwebseite vom PWA erstellen

Hallo Barbara,

danke für deine Antwort.

Ich benutze Project Professional 2016. Hier habe ich auch meinen Projektplan erstellt. Entsprechend habe ich hier das Projekt über das Project Web App abgespeichert und öffne bzw. arbeite hiermit auch weiter. Sonst arbeite ich mit Office 365 ProPlus.

Ist für den Enterprise Project Type das Standard Template für Project Sites ausgewählt oder ist es ein selbst erstelltes Template?

Wo kann ich das Standard Template auswählen?

In jedem Fall ist für die Synchronisierung der Aufgaben / Vorgänge die Einstellung "Sync SharePoint Tasks Lists " zu aktivieren.

Wo kann ich dies explizit aktivieren?

VG

Jens
  5. Bernhard Fischer [MV Win User

Project Pro 2013 Sync mit SharePoint 2013 und zentralem Ressourcenpool

Hallo Simon Veiser,

vielen Dank für die interessante Frage.

Die Synchronisierung von Project Projekten mit einer SharePoint Aufgabenliste ist eine einfache Möglichkeit, Projekt Terminpläne webbasiert als Gantt Chart zu veröffentlichen und mehreren Personen zur Verfügung zu stellen, ohne, dass diese auch MS Project
    haben müssen.

Dabei verzichtet SharePoint bewusst auf ein zentrales Ressourcenmanagment. Lediglich die Ressourcen, die Sie in Project in die Ressourcenspalte eingetragen haben (und in SharePoint ein Konto verfügen) werden in die Aufgabenliste in die Spalte "zugeordnet
    an" synchronisiert.

Es handelt sich hierbei eben nur um eine Aufgabenliste, die als Gantt Diagramm dargestellt werden kann.

Alle weiteren Möglichkeiten der Ressourcenverwaltung und Ressourcenplanung sind dem Project Server (bzw. Project Online) vorbehalten. Project Online ist nicht im E3 Plan enthalten und muss zusätzlich lizenziert werden (http://office.microsoft.com/de-de/p...-in-the-cloud-project-online-FX103802026.aspx)
  6. Wolf Spohr Win User

MS Project Professional

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Project Synchronisierung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Project Synchronisierung - Similar Threads - Microsoft Project Synchronisierung

Forum Datum

Microsoft Project Lizenz

Microsoft Project Lizenz: Hallo zusammen,ich haben eine Gerätgebundene Microsoft Project 2019 Lizenz im Einsatz und mussen diese auf ein anderes Gerät umziehen. Leider weiß ich nicht mehr wie diese lautet und es ist mir...
Microsoft Office 17. Oktober 2022

Microsoft Project Online

Microsoft Project Online: Hallo ich habe mir ein TetAbo erstellt über Project Plan 3. Ich hatte gelesen, dass es verschiedene Online Möglichkeiten gibt für MS Project. Da ich einen MAC habe würde ich dies gerne testen....
Microsoft Office 12. Mai 2020

Microsoft Project

Microsoft Project: Hallo, ich habe eine Frage: Ich habe ein Projekt, bei dem ich gar nicht beachten möchte, wie viele Stunden meine Ressourcen arbeiten. Ich möchte nur das Start- und das Enddatum anpassen und die...
Microsoft Office 11. April 2019

Microsoft Project 2016

Microsoft Project 2016: Hallo, meine Frage bezieht sich auf die Vorlage „Einführung eines neuen Produkts“ der MS Project-Vorlagen. Der Vorgang Nr. 6 (Ermitteln des Teams für die Markteinführung) ist eingestellt auf...
Microsoft Office 21. September 2018

Microsoft Project 2016

Microsoft Project 2016: Hallo, bei der Zuordnung von Ressourcen über die Registerkarte Ressourcen stürzt MS Project jedesmal ab. Die Meldung ist immer: Microsoft Project funktioniert nicht mehr. Selbst bei einer leeren...
Microsoft Office 28. März 2018

Microsoft Project 2016

Microsoft Project 2016: Durch einen Bug sind nach der Aktivierung von der Microsoft Project 2016 Standard auch die Professional Optionen freigeschaltet. Das habe ich nicht gewusst und entsprechend Standard Versionen...
Microsoft Office 21. November 2017

Microsoft Project Professional 2016

Microsoft Project Professional 2016: Ich wollte Microsoft Project Professional 2016 zum Test herunterladen. Ich habe mich dann bei der Anmeldung mit meinen Microsoft Accopunt angemeldet. Dann bis ich in meinen Account geleitet...
Microsoft Office 23. Januar 2017
Microsoft Project Synchronisierung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.