Microsoft Project Umsätze und Kosten kalkulieren

Diskutiere und helfe bei Microsoft Project Umsätze und Kosten kalkulieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich soll in einer MS Project Datei einerseits die eigenen Kosten, andererseits die Umsätze kalkulieren.Die Kosten kann ich ganz normal in der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von UlrikeKrabisch, 19. August 2021.

1. Microsoft Project Umsätze und Kosten kalkulieren

Hallo,ich soll in einer MS Project Datei einerseits die eigenen Kosten, andererseits die Umsätze kalkulieren.Die Kosten kann ich ganz normal in der Ressourcentabelle definieren und dann im jeweiligen Vorgang berechnen lassen nach Zuweisung der relevanten Ressourcen und ggf. Erfassung von Mengen. Theoretisch funktioniert das mit den Umsätzen genauso - sind nur andere "Kostensätze" Verrechnungspreise. Das Problem ist, das ich hierfür eine zweite "Kostenspalte" bräuchte und es irgendwie hinkriegen muss, dass für die Berechnung auf die richtigen Ressourcen zurückgegriffen wird. Hier war schon

2. Damian_M Win User

Microsoft Project Umsätze und Kosten kalkulieren

Hallo Ulrike,
    <br />danke, dass du dich an die Community wendest. Bitte entschuldige die verspätete Reaktion.
    <br />In dieser Community sind unsere Möglichkeiten in Sachen Macros zwar etwas eingeschränkt. Project gehört auch zur Microsoft 365 Business-Suite und die Community ist größtenteils für Fragen zur Privatnutzung von Office-Produkten geeignet. In dem Fall wärst du in dem Forum für Project-Nutzer genauer beraten. Die besagte Community habe ich hier verlinkt. Bitte beachte nur, dass das verlinkte Forum für Nutzer, die des Englischen mächtig sind, geeignet ist. Für weitere Project-Ressourcen kannst du auch hier klicken.
    <br />Auch wenn du in diesem Fall anderswo besser aufgehoben wärst, stehen wir dir bei Fragen zu anderen Microsoft-Produkten gerne wieder zur Verfügung.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Damian M.
    <br />
  3. Gazpacho1985 Win User

Microsoft Project Umsatz darstellen?

HI barbara,

oh das ist toll.

Letztendlich will ich, dass z.b. bei Arbeitsschritt 1 gesagt wird, dass X Materialien und Y Zeit verwendet wird, und einen positiven Wert Z generiert.

also wieder das Bsp von oben:

Ich brauche bspw. 20 mal Material X a 50 Euro -->1000 Euro Materialkosten

50 Arbeitsstunden Y a 60 euro --> 3000 Euro Arbeitszeit

Dadurch wird jedoch ein Umsatz von Z = 6000 Euro generiert.

In den Berichten waere es toll durch ein Kreis oder Balkendiagramm zu sehen, wie quasi der Aufwand dem Gewinn/Umsatz gegenuebersteht.

thx
  4. Barbara Henhapl Win User

Hi,

ist der Einsatz von einem Makro eine Option? Dann bräuchte ich nur eine genauere Beschreibung, was wann passieren soll.

LG

Barbara
  5. Gazpacho1985 Win User

HI barbara,

klar schon.

Aber da kenn ich mich nicht aus.

lg
  6. Gazpacho1985 Win User

Hi,

danke. Das waere sicherlich eine Moeglichkeit, dennoch frage ich mich, ob es nicht eine bessere Methode gibt, Umsaetze/Gewinne darzustellen.

LG
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Project Umsätze und Kosten kalkulieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Microsoft Project Umsätze und Kosten kalkulieren - Similar Threads - Microsoft Project Umsätze

Forum Datum

MS Project: Risiko mit Formel kalkulieren

MS Project: Risiko mit Formel kalkulieren: Hallo Community, Ich möchte ein benutzerdefiniertes Feld verwenden, das mir anzeigt, wenn das Enddatum kleiner oder gleich heute ist und der % Abgeschlossen kleiner als 100% ist. Ich habe...
Microsoft Office 23. November 2022

Microsoft Project Lizenz

Microsoft Project Lizenz: Hallo zusammen,ich haben eine Gerätgebundene Microsoft Project 2019 Lizenz im Einsatz und mussen diese auf ein anderes Gerät umziehen. Leider weiß ich nicht mehr wie diese lautet und es ist mir...
Microsoft Office 17. Oktober 2022

Microsoft Project Online

Microsoft Project Online: Hallo ich habe mir ein TetAbo erstellt über Project Plan 3. Ich hatte gelesen, dass es verschiedene Online Möglichkeiten gibt für MS Project. Da ich einen MAC habe würde ich dies gerne testen....
Microsoft Office 12. Mai 2020

Microsoft Project

Microsoft Project: Hallo, ich habe eine Frage: Ich habe ein Projekt, bei dem ich gar nicht beachten möchte, wie viele Stunden meine Ressourcen arbeiten. Ich möchte nur das Start- und das Enddatum anpassen und die...
Microsoft Office 11. April 2019

Microsoft Project Umsatz darstellen?: Hallo, ich wuerde gerne fuer ein Projekt darstellen lassen, welcher Umsatz durch welchen Arbeitsschritt/ Task generiert wird. Es ist ja moeglich, als RSC Kosten, Material und Arbeit zu...
Microsoft Office 8. November 2018

Microsoft Project 2016

Microsoft Project 2016: Hallo, meine Frage bezieht sich auf die Vorlage „Einführung eines neuen Produkts“ der MS Project-Vorlagen. Der Vorgang Nr. 6 (Ermitteln des Teams für die Markteinführung) ist eingestellt auf...
Microsoft Office 21. September 2018

Microsoft Project 2016

Microsoft Project 2016: Durch einen Bug sind nach der Aktivierung von der Microsoft Project 2016 Standard auch die Professional Optionen freigeschaltet. Das habe ich nicht gewusst und entsprechend Standard Versionen...
Microsoft Office 21. November 2017
Microsoft Project Umsätze und Kosten kalkulieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.