Microsoft-Remoteverbindungsuntersuchung welcher Test für outlook.de Mailadresse/Konto

Diskutiere und helfe bei Microsoft-Remoteverbindungsuntersuchung welcher Test für outlook.de Mailadresse/Konto im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; es gibt die Microsoft-Remoteverbindungsuntersuchunghttps://testconnectivity.microsoft.com/Mein e-mail Client ist Outlook_2016Frage:was ist der korrekte... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von JKLDE, 11. Februar 2024.

1. JKLDE
    JKLDE Gast

Microsoft-Remoteverbindungsuntersuchung welcher Test für outlook.de Mailadresse/Konto

es gibt die Microsoft-Remoteverbindungsuntersuchunghttps://testconnectivity.microsoft.com/Mein e-mail Client ist Outlook_2016Frage:was ist der korrekte Test für eine @outlook.de Mail Adresse ?Anmerkung:Der Testhttps://testconnectivity.microsoft.com/tests/Ola/inputzeigt als erstes folgenden Fehler, obwohl das Konto/die Mail- Adresse in Outlook keine Probleme machtEs wird versucht, die mögliche AutoErmittlungs-URL https://outlook.live.com/owa/ zu testen.Fehler beim Testen dieser potenziellen AutoErmittlungs-URL.Zusatzfrage: Gibt es eventuell ein Beispiel, wo dieser Test ohne Fehler abschließt?

2. m-s_KalKin Win User

Office 365 - Outlook - Kontonamen ändern

• Ich würde zuerst das Konto aus Outlook (Programm) entfernen, dann Outlook schließen.
    • Dann muss man sehen, was der primäre Alias ist. Häufiger habe ich das Problem gesehen, wenn eine verbundene Mailadresse auch als Hauptalias genutzt wird.
      • Ist der primäre Alias eine Microsoft fremde Adresse, würde ich einen neuen Alias erstellen, den zum primären machen, mich damit am Konto anmelden und dann den ehemalig primären löschen.
      • Ist keine verbundene Mailadresse als Alias definiert sollte man die Alias die man später verwenden will vermutlich lieber nicht löschen, sondern nur eine neue hinzufügen.
    • Dann auf Outlook.de, wenn vorhanden, das verbundene Konto löschen und neu anlegen.
    • Dann unter verbundene Konten, die Absenderadresse auf die richtige Mail stellen
    • Dann würde ich erst mal testen, ob man von Outlook.de aus eine Mail senden kann und die Mailadresse als Absender steht und nicht mehr die Nummer.

Ist das nicht so, braucht man erst mal nicht weiter machen. :)
    • Dann über die Systemsteuerung zu Mail, dort das Outlook.de Konto wieder hinzufügen.
      • Ist das Outlook Konto nicht mit einem anderen Konto verbunden, über das gesendet werden soll, einfach die Mailadresse und Passwort in die Felder eintragen, Outlook richtig dann selber alles richtig ein.
      • Ist das Outlook Konto mit einer anderen Adresse verbunden, über die gesendet werden soll, dann geht man auf manuelles Einrichten und trägt die Folgenden Daten ein.
        • Name
        • Mailadresse, und zwar die mit der man tatsächlich senden will und die als Absenderadresse in Outlook.de eingestellt ist
        • EmailServer: outlook.office365.com
        • Benutzername: primärer Alias von Outlook.de
        • Kennwort, natürlich das Kennwort
    So ungefähr sollte das funktionieren. Zumindest habe ich mittlerweile alle Konto so wieder zum Laufen bekommen.

Wobei es auch noch andere Probleme geben kann mit den Outlook Konten nach der Umstellung und man darauf dann extra eingehen muss.

Ganz generell kann es hilfreich sein, zwischen den einzelnen Schritten etwas Pause zu machen. Eigentlich sollte zwar alles schön nacheinander ausgeführt werden, aber wer weiß, wenn die Server viel zu tun haben . . .

Guck mal ob da was bei ist, was Du noch nicht gemacht hast und ob es hilft.
  3. Rigger-Morpheus Win User

Absendeadresse standardmäßig ändern

Hallo Agnethe,

zu 1: ja, ich habe mein Konto, wie in der Anleitung beschrieben eingerichtet

zu 2: ja, ich habe für mein outlook Konto aliase eingerichtet. Bis vor der Umstellung der Konten durch Microsoft hatte ich nur eine outlook.de Mailadresse. Mit dieser konnte ich mein Konto aber nicht mehr automatisch verbinden, daher wurde mir hier im Forum
    empfohlen, eine outlook.com Mailadresse anzulegen, und als Primären Alias zu nutzen.

Dies habe ich auch getan, allerdings ändert sich dadurch auch meine Mailadresse und ich möchte eigentlich meine ursprüngliche Mailadresse auf outlook.de weiter nutzen.

In MS Outlook 2016 kann ich die "VON" Adresse ändern, und meinen Alias mit der outlook.de Domaine als Absender eintragen. Dies muss ich aber bei jeder Mail machen. Dies würde ich nun gerne automatisch einstellen, so dass ich dies nicht immer manuell einstellen
    muss.

zu 3: Exchange

Viele Grüße

Rigger
  4. Thomas Löwe Win User

Anmeldung mit gleicher E-Mail Adresse

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Ein outlook.de Konto ist ein Microsoft Konto und kann entsprechend verwendet werden.

outlook.de ist eine Online-Anwendung, diese E-Mailadresse kann auch in Microsoft Outlook 2016 (Office 365) eingerichtet werden:

https://support.office.com/de-de/ar...-Windows-642c1902-bdd9-4dc3-abe7-76d60b148b23

Die Informationen sind auch gültig für ein outlook.de Konto.

Sind noch Fragen offen geblieben?
  5. ThomasLST Win User

Microsoft 365 Family-Installation auf neuem Notebook

Hallo Klaus,
    <br />vielen Dank für deine Nachricht.
    <br />Es muss ein neues Microsoft Konto eingerichtet werden, weil einem Microsoft Konto nur eine Lizenz zugeordnet werden kann.
    <br />Die Einladung kann direkt an die outlook.de E-Mailadresse (Microsoft Konto) gesendet werden.
    <br />Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
  6. uwetre Win User

PST file in Outlook.de importieren

Hallo Peter,

ich glaube ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt. Ich habe Outlook lokal auf dem PC. Dort sind alle Mails und Kontakte vorhanden. Nun möchte ich aber die gleichen Daten auch im Online Outlook.de. Das ist derzeit leer.

Wenn der Import erfolgreich war, wollte ich das lokale Outlook Profil löschen und mich mit Outlook.de verbinden, damit das lokale Outlook mit dem Web Outlook synchron ist. Die mails von meinem nicht Microsoft Konto will ich dann an die Outlook.de mailadresse
    weiterleiten. Kann natürlich sein ich blicke das was nicht.

LG
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft-Remoteverbindungsuntersuchung welcher Test für outlook.de Mailadresse/Konto - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Microsoft-Remoteverbindungsuntersuchung welcher Test für outlook.de Mailadresse/Konto - Similar Threads - Microsoft Remoteverbindungsuntersuchung Test

Forum Datum

E-Mailadresse ändern in meinem Microsoft-Konto

E-Mailadresse ändern in meinem Microsoft-Konto: Guten Tag, ich möchte in meinem Microsoft-Konto bei Ihnen meine E-Mailadresse ändern bzw. die bestehende "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" löschen, da die Domain...
Outlook.com 5. April 2025

E-Mailadresse ändern in meinem Microsoft-Konto

E-Mailadresse ändern in meinem Microsoft-Konto: Guten Tag, ich möchte in meinem Microsoft-Konto bei Ihnen meine E-Mailadresse ändern bzw. die bestehende "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" löschen, da die Domain...
Microsoft Office 4. April 2025

E-Mailadresse von Microsoft 356 Konto ändern

E-Mailadresse von Microsoft 356 Konto ändern: Hallo, ich habe mehrere Mailadressen von verschiedenen Anbietern und würde jetzt gerne die E-Mailadresse für mein Microsoft-Haupt-Konto aktualisieren. Über dieses Hauptkonto bin habe ich ein...
Outlook.com 28. Februar 2025

Wie kann ich in Outlook die E-Mailadresse, die ich für das Microsoft Konto verwende, als...

Wie kann ich in Outlook die E-Mailadresse, die ich für das Microsoft Konto verwende, als...: HalloIch will meine Hauptemailadresse Unternehmenskonto in Outlook als pop3 Account einrichten. Das funktioniert. Jedoch wird mir dann mein Microsoft Kalender auf den auch Teams etc. zugreift im...
Outlook.com 5. August 2024

Outlook Mailadresse von einem Microsoft Konto einem anderen Microsoft-Konto hinzufügen

Outlook Mailadresse von einem Microsoft Konto einem anderen Microsoft-Konto hinzufügen: Guten Abend,ich habe vor kurzem für mich eine neue Outlook-Mailadresse erstellt. Damit habe ich gleichzeitig auch ein neues Microsoft-Konto nennen wir es: Konto B eröffnet.Das ist mir leider erst...
Microsoft Office 11. Dezember 2022

Domain mit Mailadressen aus einem Microsoft365 Konto in ein anderes Microsoft 365 Konto...

Domain mit Mailadressen aus einem Microsoft365 Konto in ein anderes Microsoft 365 Konto...: Kann mir jemand helfen, ich muss eine Domain + dazugehörige Mailadressen aus einem Microsoft 365 Konto entfernen und in ein neues noch nicht vorhandenes Microsoft 365 Konto übersiedeln, es dürfen...
Microsoft Office 28. März 2022

Microsoft 365-Änderung Mailadresse Microsoft Konto

Microsoft 365-Änderung Mailadresse Microsoft Konto: Hallo,ich habe ein Abonnement abgeschlossen und versehentlich eine falsche Adresse eingeben. Ich möchte das Abo auf meine alte, vorher benutzte Adresse übertragen.Wie gehe ich vor?
Microsoft Office 9. Juni 2021
Microsoft-Remoteverbindungsuntersuchung welcher Test für outlook.de Mailadresse/Konto solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.