Microsoft Storage vs. E-Mail-Speicher

Diskutiere und helfe bei Microsoft Storage vs. E-Mail-Speicher im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Kann mir jemand erklären wie mein E-Mail-Speicher mit meinem Microsoft Storage zusammenhängt?Ich will keine Outlook Anlagen in meinem Microsoft... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Fernando BlaCar, 18. Juni 2024.

1. Microsoft Storage vs. E-Mail-Speicher

Kann mir jemand erklären wie mein E-Mail-Speicher mit meinem Microsoft Storage zusammenhängt?Ich will keine Outlook Anlagen in meinem Microsoft Storage, wenn der dadurch nur vollgemüllt wird. Gleichzeitig frage ich mich was das überhaupt dann aber auch soll einen 5GB Microsoft Storage zu haben. Wofür??? Ich bin genervt davon, dass der MS Storage ständig voll ist und dann Outlook sich nicht mehr bedienen lässt! Ich kann nicht einmal mails löschen ****?!.Absolut schlecht designtes Konzept und unnötig kompliziert!

2. Element4Solution Win User

Der Speicher ist leider online zu voll! Wie lokal verschieben mit einem Klick?

7,5 GB Microsoft Storage
    13 GB Email Speicher
    alles Emails mit Anlagen
    keine One Drive Daten
  3. Abdullah42 Win User

Der Speicher ist leider online zu voll! Wie lokal verschieben mit einem Klick?

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo

Vielen Dank für die Antwort.

Bitte beachten Sie, dass dies ein Benutzer-zu-Benutzer-Forum ist, was bedeutet, dass ein Benutzer einem anderen Benutzer hilft. Wir arbeiten nicht für Microsoft. Ich helfe Ihnen als Benutzer. Wir haben keinen Zugriff auf die Benutzerkonten.

Es gibt ein Update, dass ab dem 1. Februar 2023 die E-Mail-Anhänge in dem OneDrive-Konto gespeichert werden, das mit dem Outlook-Konto verknüpft ist, was bedeutet, dass Ihre E-Mails im Outlook-Speicher (15 GB) und Anhänge auf OneDrive (5 GB) gespeichert werden. Bitte überprüfen Sie den Screenshot, den ich angehängt habe.
    Bitte lesen Sie auch diesen Artikel:
    https://support.microsoft.com/de-de/office/chan...

Ich kann Ihre Besorgnis verstehen, aber vorerst funktioniert es so und Microsoft sollte sich dessen bewusst sein. Bitte machen Sie sich keine Sorgen über die Warnung, die Sie erhalten, da sich dies in einem sehr frühen Stadium befindet (Microsoft Storage und Mailbox Storage). Es wird in naher Zukunft vom zuständigen Team behoben.

Vielen Dank.
  4. Galin Karlovv Win User

Sharepoint für kleine Unternehmensberatung

Hallo CSi,
    Microsoft 365 Business Standard hat SharePoint Online Dienst und du brauchst nicht es extra hinzufügen und kaufen.
    Der Benutzer mit Office 365 Family kann sein Abo kündugen und dann kannst du ihm eine Microsoft 365 Lizenz zuweisen. Der Benutzer sollte sein Mails in einer PST Datei speichern und die OneDrive Dateien lokal speichern, bevor er die Family Lizenz beendet.
    Man braucht keinen Backupcloud. Jeder Benutzer bekommt 1 TB Speicherplatz in OneDrive. Und wenn nötig kann man Speicherlimit erhöhen. Mehr Details findest du im Artikel.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  5. Diamant Sopi Win User

Warum kann ich nicht Emails senden und emfangen von mein Email: @live.com?

ich glaub dass das prob mit Storage in Onedrive ist, warum ist das gleiche Storage auch für Mails, verstehe ich nicht!?
  6. Wolf Spohr Win User

Sharepoint auf 5 TB freischalten

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Microsoft Storage vs. E-Mail-Speicher - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Microsoft Storage vs. E-Mail-Speicher - Similar Threads - Microsoft Storage Mail

Forum Datum

E-Mail-Speicher

E-Mail-Speicher: Sehr geehrtes Microsoft-Support-Team,ich benötige dringend Zugriff auf meine E-Mails und muss zeitnah auf wichtige Nachrichten antworten. Leider kann ich keine E-Mails versenden, da mir angezeigt...
Outlook.com 11. Juli 2025

E-Mail-Speicher

E-Mail-Speicher: Hallo,ich habe ein aktives Microsoft Abonnement und zahle monatlich ohne Unterbrechung.Mein Email-Speicher von 100GB ist nur zu 15GB belegt.Dennoch zeigt mir Outlook App und Web an, dass mein...
Outlook.com 25. November 2024

E-Mail-Speicher

E-Mail-Speicher: Sehr geehrte Damen und Herren,obwohl auf meinem Email-Account noch ca. 98GB E-Mail-Speicher vorhanden sind, erhalte ich seit Wochen keine Emails mehr letzte vom 29.05.24. Ich habe schon Vieles...
Microsoft Office 30. Juni 2024

E-Mail-Speicher

E-Mail-Speicher: Trotz gelöschte Mails "alle" zeigt mir immer noch speicher voll.Kann keine Mails senden.
Outlook.com 28. Mai 2024

E-Mail-Speicher

E-Mail-Speicher: Guten Tag,Ich hatte einen Kreditkartenmissbrauch und daher für 2 Wochen leider keine gültige Zahlungsart hinterlegt.Nun habe ich die neue Kreditkarte erhalten und auch bei meinem Konto Endung...
Outlook.com 20. Mai 2024

E-Mail-Speicher

E-Mail-Speicher: Ich kann keine E-Mails empfangen oder senden obwohl ich einen Terabyte Speicher zur Verfügung habe. Was kann ich tun ?
Microsoft Office 8. März 2024

E-Mail-Speicher

E-Mail-Speicher: Hallo,mein Emailpostfach zeigt dauerhaft an, dass ich 89% der Speicherkapazität erreicht habe.Gestern habe ich Microsoft 365 Basic für 2€ monatlich abgeschlossen, wodurch der Speicherplatz...
Microsoft Office 6. Juni 2023
Microsoft Storage vs. E-Mail-Speicher solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.